1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Was zum einschlafen

THEMA: Was zum einschlafen
Startbeitrag
Nspurbodi - 14.11.16 19:39
Hallo
Falls Ihr mal nicht oder nur schwer einschlafen könnt, habe ein Video vom Tunnel im Unterinntal auf youtube eingestellt

https://www.youtube.com/watch?v=gp678pt9JDI  

Gute Nachtruhe Peter

... sehr entspannend, wenn man den Ton abschaltet...
...super, so wie durch den Stargate gehen....
Hmm,
habe versucht die Lämmpchen zu zählen.

L.G.
Lutzl
Hallo Peter,

auf dem Abschnitt arbeitet zum Glück die LZB

Grüße
Markus

Guten morgen Markus
Nein, da arbeitet das ETCS, Level 2 und die AFB ( und ich ganz kurz)  
Lg Peter
Nix für photosensitiv labile Gehirne.
Andererseits sehr entspannend auf dem 60 Zoll Fernseher in 3D und THC im Blut..

Gruß Andy
Hallo Peter,

gab es vor der Einführung von ETCS auf Teilen der Inntalstrecke nicht mal die LZB? Der Sautrogtunnel wurde ja in den 90er eröffnet und da gab es noch kein ETCS. Aber ich bemerke gerade mein Denkfehler, im Sautrogtunnel gilt eine Vmax von nur 160 km/h.

Grüße
Markus
Hallo Markus
Nein, gab es nicht, die erste LZB Strecke in Österreich war zwischen Linz und Wels Anfang der 90er, dann wurde es lange still bevor sie weiter bis Lambach und später bis Schwanenstadt ausgebaut wurde. Dann kam noch Ybbs- St. Pölten und später Amstetten - Linz/Kleinmünchen dazu. Das ist auch der Jetztstand. Alles andere bekam schon ETCS.
Lg Peter

Edith: Jetzt habe ich Dir einen Blödsinn erzählt, die Lücke Ybbs - Amstetten wurde heuer im Juni auch mit LZB geschlossen
Hallo Peter!

Eins hat mich an Deinem Video irritiert: Ich habe bisher immer geglaubt, in Österreich sei Linksverkehr üblich. Der Zug in dem Video fährt aber eindeutig auf dem rechten Gleis.

Oder bin ich da falsch informiert?

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

Elmar, du bist "teilfalschinformiert", Österreich hat da einen Mischbetrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrgleisigkeit#L...s_Regelfahrordnungen

Gruß
ChristiaN
Hallo,

in Österreich ist mittlerweile der Linksverkehr nur noch die Ausnahme - die meisten Strecken sind auf Rechtsverkehr umgestellt. Definitiv noch nicht umgestellt ist die Südbahn ab dem Semmering (genau Payerbach-Reichenau), soll dann aber wohl mit dem neuen Semmeringtunnel auch umgestellt werden.

lg
ismael
Hallo
Es gibt in Österreich seit der Eröffnung des Wiener Hauptbahnhofes nur mehr Rechtsverkehr. Einzige Ausnahme ist die Franz Josefsbahn da sie praktisch ein Inselbetrieb ist und der Umbau unnötige Kosten verursachen würde! Das führt aber am Semmering zu dem Kuriosum das Nostalgiezüge aus nostalgischen Gründen meistens auf dem Gegengleis, also dem linken fahren. Es gibt seit einigen Jahren auf Österreichs zweigleisigen Strecken ausschließlich Gleiswechselbetrieb, der Richtungsbetrieb ist somit Geschichte
Lg Peter
Hallo Peter,

bist du dir sicher, dass am Semmering schon rechts gefahren wird? Ich bin mir ziemlich sicher, dass am und südlich vom Semmering noch links gefahren wird.

Auf den aktuellen Semmering-Fotos sind die Züge auch alle links unterwegs:
http://www.semmeringbahn.at/aktuell.php

lg
ismael
Hi
Der Tunnel hat wenigstens Licht. Wir haben mal eine Draisinen
fahrt auf der Kanonenbahn in Lengenfeld unterm Stein /Th. gemacht, da war für anderthalb Kilometer alles zappenduster, die Funzel an der Draisine hat da garnichts gebracht.

Gruß elber
Hallo Ismael
Ja hast recht, hab mich jetzt schlau gemacht, Payerbach bis Bruck/Mur bzw Bruck/Mur Graz hat noch Linksverkehr. Meine mich aber zu erinnern das das schon mal umgestellt war und man es wieder zurückgestellt hat, oder umstellen wollte usw. Genaueres kann ich Dir jetzt nicht sagen, abe rich bleibe dran
Lg Peter
Hallo,

also ich werde mich hier jetzt mal outen:
Führerstandsmitfahrten werden von mir sehr gerne zum einschlafen genutzt!
Meine Frau fragte mich neulich ob es jemals geschafft habe solche Filme bis zum Ende zu sehen.
Ende? Was? Die Filme haben auch ein Ende? Wozu?
Nee mal ehrlich. Mitschnitte aus dem Führerstand haben auf mich eine ungemein beruhigende Wirkung.

Gruß aus Berlin

Ralf
.
Hallo Ralf

Zum Glück bist Du nicht Lokführer geworden Für mich sind Führerstandsfahrten, ausser in einer echten Lok, sehr langweilig.

Herzliche Grüsse
Rossi
Achja,
wenn die SIFA meckert, dann wachst'e automatisch auf.

Falls nicht, dann besser den Film vom Nebenmann reinziehen.

Gutes Nächtlein
Lutzl

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;