1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: italien wagen an DB zug ?

THEMA: italien wagen an DB zug ?
Startbeitrag
n-tom [Gast] - 15.11.04 22:14
mein händler hat noch einen arnold FS ( italien ) personenwagen ( epoche 3-4)
.. kann ich diesen stilecht in einen zugverband der DB einsetzen ( so ähnlich wie der MOZART ZUG der ja mit österreich-wagen  fuhr )



falls Du noch den Händler nennst, sind die Wagen eventuell futsch...
Gruß
Klaus
das soll wohl ja heißen.

Micha
@klaus: LOOL

@n-tom: was heute so als EC zusammengewürfelt wird, ist oftmals erstaunlich, würde mich wundern, wenn es damals soo anders war :)
danke ! dann werde ich den morgen um 10.00 uhr wohl an die e10 dranhängen...
klaus, wenn es dich interessiert, kann ich mal schauen ob der wagen noch ein 2.mal da ist..
@ n-tom

Die UIC-X Wagen fuhren z.B. im "Barbarossa" Stuttgart - Mailand.
In den frühen 80ern auch mit schweizer UIC-X Wagen (Hobbytrain).

Typische Wagenreihung: (aus der Erinnerung, also ohne Anspruch auf Korrektheit!)

Am (SBB), 2xBm (DB), 3-4xBm (FS), Dm (FS)

Gruss
Lavamat
vielen dank für die info ...
der vermeindliche arnold FS - wagen war ein rivarossi, irgendwie geklebt und mit labrigem fahrwerk. ... wollte ich dann doch nich...
@n-tom

mail mich doch mal bitte an...

Lavamat
haste ? und nu ?
und geantwortet
#4
@n-tom
Habe Interesse an Arnold 3805 und 3806
Gruß
Klaus
irgendwie fehlt mirzu meinem kompletten ital. EC noch der WR. Den hatte ich ma vor Hundert Jahren bei Euromodell bestellt. Weiß jemand was von dem Wagen?
grüße uli
hi klaus.
die 3805/06 habe ich nicht bei ihm in der krabbelkiste gefunden.

dabei habe ich eigentlich in erinnerung dass der die grauen wagen hatte.. vielleicht hat schon ein anderer zugeschnappt. kann auch sein, dass ich die beim kollegen " hühnerbein " gesehen hae. der hat allerdings noch strammere preise. ich werde die augen offenhalten und bescheid geben

was ich noch in der krabbelkiste entdeckt habe waren neue arnold güterwagen für knapp über 10 euro.  meherer A4457, denke ich, waren das. ich werde mir davon auch einen holen. gedeckter güterwagen mit schiebetüren epoche 4. nett gemacht das ding.


und für 50 euro gibts noch das 2er set  epoche 5 , IC - personenwagen, rot/weiss. im stil der nummern 3957 3956
Ich hatte auch einen FS Speisewagen bei Euromodell im Okt.2004 bestellt. Meine freundlich Anfrage, ob denn dieses Jahr noch mit einer Lieferung zu rechnen sei ist bisher nicht beantwortet worden. Das war vor 2 Monaten.
Ich werde wohl auf ein Großserienmodell warten müssen (Hornby?) Geht bestimmt immer noch schneller als bei unzuverlässigen Kleinserienherstellern.
Bis dahin lasse ich meinen FS EC mit einem blauen tschechichen Speisewagen (PIKO)laufen. Mit KKK passt er optisch sehr gut, auch lauftechnich dank GFN-Achsen iO. Ob es jedoh eine solche Kombination jemals bei der großen Bahn gab? Egal, Hauptsache mir gefällst.
Ein Großerienmodell wird es von dem WR wohl eher nicht geben. Er lässt sich nämlich nicht ohne Weiteres aus den Formen der IC-Wagen herstellen. Das Euromodell-Modell hingegen machte einen äußerst guten und korrekten Eindruck. Also ich kann nur hoffen dass es irgendwann kommt :) trotz des Liebhaberpreises ;)
Grüße aus der FU Berlin
uli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;