1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: BLS Re 486: Minitrix oder Arnold

THEMA: BLS Re 486: Minitrix oder Arnold
Startbeitrag
memab - 16.11.16 21:44
Hallo,
Da ich für meine Schweizsammlung eine Traxx 2 der BLS Cargo erwerben möchte, wollte ich nachfragen, welches Modell ihr empfehlen könnt?
Fotos nach zu urteilen, gefällt mir das Trix-Modell gut. Es stören mich allerdings die gebogenen Oberarme der angelegten Stromabnehmer.
Was sind eure Erfahrungen?
Danke im Voraus,
Mike

Hallo Mike

Wenn dich der FALSCHE Lokkasten beim Minitrix-Modell nicht stört.....? Dann nimm den Trix Traxx.
Leider hat Trix für die 186/486 den falschen Lokkasten verwendet. Arnold hingegen hat dies berücksichtigt.
Sicken an der Seitenwand und Abdeckblech über dem Zugzielanzeiger! Denn bei der 186/486 hat Bombardier den Lokkasten der Diesel-Traxx verwendet.

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
Hallo,

für mich ist es eindeutig von der Optik die Arnold.
Habe auch beim MTX Cisalpino die 484 von Arnold davor gespannt.

Grüße,
Maxl
Hallo memab-mike

Also ich habe die Minitrix-Traxx gekauft und bin zufrieden.
Der Händler hatte beide zur Auswahl (und auch eine Fleischmann 485) und hat mir die Modelle vorgeführt.
Für mich als Betriebs/Spielbahner scheint mir das MTX-Modell robuster zu sein und aus der Distanz beim Spielen wirkt das MTX-Modell für mich stimmig.
Der Händler machte mir ein attraktives Preisangebot .  Die Arnold-Lok wäre bei dem Händler damals (Okober) deutlich teurer gewesen. Mittlerweile ist bei Online-Händlern die Arnold-Analog-Version etwas günstiger als die MTX-Version zu bekommen, welche  aber bereits einen eingebauten Digitaldecoder hat.
Für mich als Analogbahner fährt die MTX-Lokomotive gut und (obwohl Digital-Decoder) ohne Makken.

Lass Dir  bei einem Händler beide Modelle vorführen und entscheide nach Deiner Rangliste.

Grüsse von Kracherl

Und vielleicht kommt Fleischmann auch noch mit der Lok und da würde sich ein Warten lohnen.
Hallo Mike,

also vom optischen ist klar die Arnold besser,  vom Fahren und den elektrischen Feautures meine  MTX

Hier mal ein paar Bilder vom direkten Vergleich beim LAMOFS Stammtisch.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=lamofs#x925878

LG wassi
Danke, Leute, für eure Hilfe.

Ich denke, ich werde mir das Arnold-Modell zulegen.

Gruß,
Mike

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;