Anzeige:
THEMA: Triebwagen BR173 von Kres, Bilder
THEMA: Triebwagen BR173 von Kres, Bilder
Hallenser 61 - 18.11.16 16:28
Hallo in die Runde,
soeben ist der langersehnte Triebwagen von Kres bei mir eingetrudelt und zieht auf meiner Anlage fleißig seine Runden.
Optisch macht er einen hervorragenden Eindruck, auch die Fahreigenschaften sind hervorragend (ich hab die analoge Ausführung).
Kaufempfehlung von mir!
Hier ein paar Bilder:
Grüsse Uwe
Die von Hallenser 61 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
soeben ist der langersehnte Triebwagen von Kres bei mir eingetrudelt und zieht auf meiner Anlage fleißig seine Runden.
Optisch macht er einen hervorragenden Eindruck, auch die Fahreigenschaften sind hervorragend (ich hab die analoge Ausführung).
Kaufempfehlung von mir!
Hier ein paar Bilder:
Grüsse Uwe
Die von Hallenser 61 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wolfgang(berlin) - 18.11.16 18:18
Hallo Uwe
optisch noch ansprechender wäre eine dezente Verschmutzung des Daches.So weiß war ja nicht mal zu seiner Auslieferung.Hast du bisschen Airbrusherfahrung?Das ist ziemlich schnell gemacht bei dem Teil.
Ansonsten Glückwunsch zum Erwerb.
Gruß
wolfgang
optisch noch ansprechender wäre eine dezente Verschmutzung des Daches.So weiß war ja nicht mal zu seiner Auslieferung.Hast du bisschen Airbrusherfahrung?Das ist ziemlich schnell gemacht bei dem Teil.
Ansonsten Glückwunsch zum Erwerb.
Gruß
wolfgang
Kai F. Lahmann - 18.11.16 18:54
Cool! Hast du als spassigen Kontrast das alte Piko-Modell? ;)
Hallenser 61 - 18.11.16 19:45
Hallo in die Runde,
@Wolfgang
leider nein, ich kenne meine Grenzen
@Kai
bitte sehr...
Grüsse Uwe
Die von Hallenser 61 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@Wolfgang
leider nein, ich kenne meine Grenzen
@Kai
bitte sehr...
Grüsse Uwe
Die von Hallenser 61 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
ein wirklich schönes Teil! Lediglich eine mehrfarbige Inneneinrichtung (Sitze) hätte man bei dem Preis spendieren können. Kann man aber selbst machen.
Vielleicht schieben sie ja den 002 nächstes Jahr nach.
Beste Grüße
Karsten
ein wirklich schönes Teil! Lediglich eine mehrfarbige Inneneinrichtung (Sitze) hätte man bei dem Preis spendieren können. Kann man aber selbst machen.
Vielleicht schieben sie ja den 002 nächstes Jahr nach.
Beste Grüße
Karsten
Und welcher ist jetzt der von Piko?
Nee, kleiner Spaß.
Der ist richtig gut gelungen. Macht einen akkuraten und hochwertigen Eindruck. Leider ist er so überhaupt nicht mein Geschmack...
VG
Pierre
Nee, kleiner Spaß.
Der ist richtig gut gelungen. Macht einen akkuraten und hochwertigen Eindruck. Leider ist er so überhaupt nicht mein Geschmack...
VG
Pierre
Oack ne jechn! - 19.11.16 09:37
Hallo Uwe!
Schönes Modell. Leider hat`s den VT 4.12, soviel ich weis, nie nach Thüringen verschlagen.
Kleine Info zum PIKO-Modell. Ich finde auch den PIKO-VT gar nicht so schlecht. Man sollte nicht vergessen, dass es ein Modell aus den 1970-ziger Jahren ist. Besonders die Beschriftung, einschließlich des Längsträgers, ist besser als manches Produkt von Fleischmann & Co zur damaligen Zeit. Oh je, jetzt gib`s bestimmt Ärger.
Dass das PIKO-Modell auch optisch anders aussieht, hat seinen Grund: Der VEB Waggonbau Bautzen hatte zwei unterschiedliche Baumuster erstellt. Der Triebwagen VT 4.12.001 von Kres ist das 1. Baumuster und der von PIKO ist das 2. Baumuster, der VT 4.12.002. Das PIKO-Modell ist etwas zu kurz geraden. Im Original war der VT 4.12.002 20 cm länger als der VT 4.12.001 (Spur N ca. 1,5 mm). Der Beiwagen (VB 4.12.002) ist ein reines Fantasieprodukt von PIKO.
Herzliche Grüße, Wieland.
P.S.: Beitrag wurde erstellt mit Hilfe von Artikeln aus dem Buch "Die Leicht-Verbrennungs-Triebwagen
(LVT) der Deutschen Reichsbahn" von B. Friedrichs und A. Stange.
Schönes Modell. Leider hat`s den VT 4.12, soviel ich weis, nie nach Thüringen verschlagen.
Kleine Info zum PIKO-Modell. Ich finde auch den PIKO-VT gar nicht so schlecht. Man sollte nicht vergessen, dass es ein Modell aus den 1970-ziger Jahren ist. Besonders die Beschriftung, einschließlich des Längsträgers, ist besser als manches Produkt von Fleischmann & Co zur damaligen Zeit. Oh je, jetzt gib`s bestimmt Ärger.
Dass das PIKO-Modell auch optisch anders aussieht, hat seinen Grund: Der VEB Waggonbau Bautzen hatte zwei unterschiedliche Baumuster erstellt. Der Triebwagen VT 4.12.001 von Kres ist das 1. Baumuster und der von PIKO ist das 2. Baumuster, der VT 4.12.002. Das PIKO-Modell ist etwas zu kurz geraden. Im Original war der VT 4.12.002 20 cm länger als der VT 4.12.001 (Spur N ca. 1,5 mm). Der Beiwagen (VB 4.12.002) ist ein reines Fantasieprodukt von PIKO.
Herzliche Grüße, Wieland.
P.S.: Beitrag wurde erstellt mit Hilfe von Artikeln aus dem Buch "Die Leicht-Verbrennungs-Triebwagen
(LVT) der Deutschen Reichsbahn" von B. Friedrichs und A. Stange.
Hallo Uwe,
danke für die Bilder, der sieht ja wirklich gelungen aus Freut mich für die Freunde dieses Zuges, auch wenn er nichts für mich wäre.
Ein bisschen schade finde ich, dass man sich hier wieder genau das Einzelstück herausgepickt hat, während es von den deutlich häufigeren ähnlich aufgebauten Großraumtriebagen GDT von MaK oder dem Esslinger weiter nichts gibt.
Aber gut, Kres ist auf Reichbahn spezielisiert, da kann man das sicher keinen zur Vorwurf machen (und ist auch gar nicht gegen die Reichsbahnfreunde gemeint, sondern bezieht sich allein auf die Stückzahl). Aber vielleicht kann man zumindest auf der Fahrwerkkonstruktion etwas aufbauen, so dass man ja vielleicht mal über den Tellerand schaut
Oder man lackiert sich auf Basis des Kres-Tiebwagen ein Freelancemodell in creme/rot einer fiktiven Privatbahn, könnte auch was haben...grübel
Auf jeden Fall schön, dass Kres sich zum weitermachen in N entschieden hat und es wrde mich freuen, wenn es sich auch für die Firma lohn.
Viele Grüße
Dirk
danke für die Bilder, der sieht ja wirklich gelungen aus Freut mich für die Freunde dieses Zuges, auch wenn er nichts für mich wäre.
Ein bisschen schade finde ich, dass man sich hier wieder genau das Einzelstück herausgepickt hat, während es von den deutlich häufigeren ähnlich aufgebauten Großraumtriebagen GDT von MaK oder dem Esslinger weiter nichts gibt.
Aber gut, Kres ist auf Reichbahn spezielisiert, da kann man das sicher keinen zur Vorwurf machen (und ist auch gar nicht gegen die Reichsbahnfreunde gemeint, sondern bezieht sich allein auf die Stückzahl). Aber vielleicht kann man zumindest auf der Fahrwerkkonstruktion etwas aufbauen, so dass man ja vielleicht mal über den Tellerand schaut
Oder man lackiert sich auf Basis des Kres-Tiebwagen ein Freelancemodell in creme/rot einer fiktiven Privatbahn, könnte auch was haben...grübel
Auf jeden Fall schön, dass Kres sich zum weitermachen in N entschieden hat und es wrde mich freuen, wenn es sich auch für die Firma lohn.
Viele Grüße
Dirk
[N]-Fan Thomas F. - 25.12.16 09:40
Hallo Leute, hat von Euch schon jemand ein passendes Soundmodul gefunden??
Ruhige Feiertage, Thomas
Ruhige Feiertage, Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;