1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Standardkupplung ROCO Einheitswagen IV "Bär" 24279 / Feder!?

THEMA: Standardkupplung ROCO Einheitswagen IV "Bär" 24279 / Feder!?
Startbeitrag
David M - 18.11.16 19:01
Hallo zusammen,

beim wechseln der o.g. Kupplung am genannten Personenwagen ist mir eine kleine Spiralfeder abhanden gekommen

Leider habe ich sie auch nicht wieder finden können - hätte ich doch sowas bloß vorher gewusst.

Jetzt meine Frage:

Da ROCO ja keine N Modelle mehr herstellt sondern Fleischmann aus dem selben Hause frage ich mich wie ich nun an so eine Spiralfedern herankomme?!

Kann ich die Feder aus dem Set von Fleischmann 9520 (Standard Kupplung) nehmen?

Oder weiß einer woher ich sonst noch Roco Ersatzteile für Spur N bekomme?

Beste Grüße und Danke schonmal für Eure Hilfe vorab,

Euer David

Hallo,

Zunächstmal heißen die korrekt "Schraubenfedern". Die von Roco verwendeten sind im ø etwas kleiner als die der anderen Hersteller. Arnold, GFN und Trix lassen sich untereinander tauschen, die passen aber nicht in die Schächte der Rocowagen. Evtl. mal beim Rocoservice anfragen, vielleicht hast Du ja Glück.

Gruß Max
Hallo David,

wenn Du die Briefkosten übernimmst, kann ich Dir 2 zuschicken.
Falls eine mal wieder verloren geht.

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

besten Dank .. ich komme gern auf Dich zurück wenn ich von Roco keine Lösung erhalte. Habe die nämlich vorhin mal angeschrieben.

Also die Kupplung 9520 von Fleischmann in der ja auch eine Schraubenfeder enthalten ist kann ich nicht verwenden? Hat da einer Erfahrung mit gemacht?

Hallo David,

die Fleischmann-Feder ist für den Roco-Schacht zu groß.

Du möchtest wirklich die Antwort von Roco abwarten und dann die Feder + Mindermengenzuschalg + Porto zahlen anstatt das Angebot vom Max anzunehmen?!

Grüße,
Uwe
Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube die Federn von alten Piko Fahrzeugen passen auch für Roco. Wenn du da also noch was rumliegen hast...

Gruß
lupo

ps: Die Federn für die Motorkohlen von Piko passen auch (jedenfalls die aus dem Motor der BR 55)
Hallo David,

außer bei Andreas bekommt man auch bei Wutz bekommt man passende Roco-Federn:

http://www.eichhorn-modellbau.de/de/shop/spur-n...enfuehrung-roco.html

Grüße
Markus

Besten Dank an Alle, habe gerade Kontakt mit Andreas aufgenommen

Noch ne Frage: Wenn ich flackerfreies Licht in den Personenwagen von Roco einbauen möchte bei welchem Anbieter werde ich fündig?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;