Anzeige:
THEMA: Ordnung muss sein...
THEMA: Ordnung muss sein...
djrie1990 - 18.11.16 20:31
Nachdem meine Frau... wie soll ich sagen... mich auf die Unordnung um meine Anlage aufmerksam gemacht hat, musste ich etwas unternehmen.
Bisher war alles in großen Schäfer Kisten. Wenn man eine bestimmte Grassorte gesucht hat konnte das schon dauern.
Meine neu Idee könnt ihr auf dem Bild sehen.
Mich würde Interessieren wie ihr euren "Laden" geordnet haltet...
Die von djrie1990 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bisher war alles in großen Schäfer Kisten. Wenn man eine bestimmte Grassorte gesucht hat konnte das schon dauern.
Meine neu Idee könnt ihr auf dem Bild sehen.
Mich würde Interessieren wie ihr euren "Laden" geordnet haltet...
Die von djrie1990 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
herrtaktlos - 18.11.16 22:48
Guten Abend :) schaut ja ganz gut aus ...
Kenne das Problem :)
Meine Frau war letzten Monat das erste mal in meinen raum auf dem Dachboden.....
Da sagte sie auch ...ohhhh Gott da muss aber mal aufgeräumt werden ....
Meine Antwort .... jaaaaaaaaa ...
Aber das mach ich selbst ! :)
Also das aufräumen dauerte 1ne Woche 2 Std am Tag ...
Nun meine Frage bei dir schaut es auf dem bild ja gut aus ...
Nur wie bekommst du die tütchen ab ?
Die sind doch geschraubt. Und nimmst du jetzt jedesmal den akkuschauber um sie zu lösen?
Wäre ja schon irgendwie nicht so produktiv ?
Also ich hab das so gemacht .. Leider kein Bild zur Hand..
Habe so Tabak Dosen und da sind die Glasfasern drin ... und die stehen in einer kleinen Kommode von ikea ...
Die passt sehr gut unter mein modulen..
Und da kommt man echt gut dran ...
Werde die Tage noch ein bild anfügen
Mfg dennis
Kenne das Problem :)
Meine Frau war letzten Monat das erste mal in meinen raum auf dem Dachboden.....
Da sagte sie auch ...ohhhh Gott da muss aber mal aufgeräumt werden ....
Meine Antwort .... jaaaaaaaaa ...
Aber das mach ich selbst ! :)
Also das aufräumen dauerte 1ne Woche 2 Std am Tag ...
Nun meine Frage bei dir schaut es auf dem bild ja gut aus ...
Nur wie bekommst du die tütchen ab ?
Die sind doch geschraubt. Und nimmst du jetzt jedesmal den akkuschauber um sie zu lösen?
Wäre ja schon irgendwie nicht so produktiv ?
Also ich hab das so gemacht .. Leider kein Bild zur Hand..
Habe so Tabak Dosen und da sind die Glasfasern drin ... und die stehen in einer kleinen Kommode von ikea ...
Die passt sehr gut unter mein modulen..
Und da kommt man echt gut dran ...
Werde die Tage noch ein bild anfügen
Mfg dennis
Hallo,
wer hat das Problem nicht.
Baue zur Zeit eine neue Anlage,das ewige suchen nervt und bremst die Lust.
Habe im Bastelraum,welcher direkt neben dem Monazimmer liegt,provisorisch Regale zusammengeschustert wo alles unübersichtlich drin liegt.
Sobald der Baufortschritt es zulässt kommen unter die Moba Schränke mit je drei großen Schubladen.
Habe von diesen noch 4 von einer alten Küche aufbewahrt.
Darin finden dann stabile,rechteckige Dosen Platz in denen wiederum Streumaterialien,Elektonikzubehör,Kleinteile usw. verpackt sind.
Die Dosen stammen vom Chinesen um die Ecke.
Essen holen für die Familie und schon habe ich wieder 5 Stück.
Aber gut Ding hat lange Weile.
Übrigens habe ich einen entscheidenen Vorteil gegenüber meinen Vorrednern,
meine Frau lässt sich in meinen Hobbyräumen nicht sehen,sie will nicht stören und mir den Spaß verderben.
Eigentlich ruft sie nur zum essen.
Grüße
Dietmar
wer hat das Problem nicht.
Baue zur Zeit eine neue Anlage,das ewige suchen nervt und bremst die Lust.
Habe im Bastelraum,welcher direkt neben dem Monazimmer liegt,provisorisch Regale zusammengeschustert wo alles unübersichtlich drin liegt.
Sobald der Baufortschritt es zulässt kommen unter die Moba Schränke mit je drei großen Schubladen.
Habe von diesen noch 4 von einer alten Küche aufbewahrt.
Darin finden dann stabile,rechteckige Dosen Platz in denen wiederum Streumaterialien,Elektonikzubehör,Kleinteile usw. verpackt sind.
Die Dosen stammen vom Chinesen um die Ecke.
Essen holen für die Familie und schon habe ich wieder 5 Stück.
Aber gut Ding hat lange Weile.
Übrigens habe ich einen entscheidenen Vorteil gegenüber meinen Vorrednern,
meine Frau lässt sich in meinen Hobbyräumen nicht sehen,sie will nicht stören und mir den Spaß verderben.
Eigentlich ruft sie nur zum essen.
Grüße
Dietmar
@Dietmar,
hast Du den Ruf schon mal überhört/ignoriert, als Du besonders konzentriert warst und ein Problem lösen musstest?
Oder hat sich Dein Magen als Schutzfunktion gemeldet?
Gruß aus Nordertown
hast Du den Ruf schon mal überhört/ignoriert, als Du besonders konzentriert warst und ein Problem lösen musstest?
Oder hat sich Dein Magen als Schutzfunktion gemeldet?
Gruß aus Nordertown
Guten Morgen,
seht Euch mal im Gebrauchtwarenmarkt für Büromöbel um. Diese sind nach 10 Jahren in Firmen oft im Austausch und oft sehr günstig zu haben. Ideal sich die Unterschreibtisch-Rollcontainer mit ihren langen Schubladen. Und sie sind auf Rollen.
Aufbewahren tue ich die meisten "Streumaterialien" in leeren Cashew-Nuss Dosen mit Plastikdeckel. Natürlich dann beschriftet.
Und mindestens alle 6 Wochen oder bei Bastelschwerpunktwechsel muß einfach aufgeräumt werden.
Schöne Grüße
Manfred
seht Euch mal im Gebrauchtwarenmarkt für Büromöbel um. Diese sind nach 10 Jahren in Firmen oft im Austausch und oft sehr günstig zu haben. Ideal sich die Unterschreibtisch-Rollcontainer mit ihren langen Schubladen. Und sie sind auf Rollen.
Aufbewahren tue ich die meisten "Streumaterialien" in leeren Cashew-Nuss Dosen mit Plastikdeckel. Natürlich dann beschriftet.
Und mindestens alle 6 Wochen oder bei Bastelschwerpunktwechsel muß einfach aufgeräumt werden.
Schöne Grüße
Manfred
Hallo zusammen,
bei mir tun mehrere dieser Rollcontainer von Ikea Dienst:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10251045/
Gruß
Peter
bei mir tun mehrere dieser Rollcontainer von Ikea Dienst:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10251045/
Gruß
Peter
Ich habe diese Rollcontainer.
Gibt's in verschiedenen Größen
https://www.bauhaus.info/aufbewahrungsboxen/rollcontainer-/p/20040837
Gruß Andy
Gibt's in verschiedenen Größen
https://www.bauhaus.info/aufbewahrungsboxen/rollcontainer-/p/20040837
Gruß Andy
@1
Ich habe mit dem Locher zwei Löcher in den oberen Teil der Tüten gemach (natürlich oberhalb des Verschlusses). Die Schraubenköpfe hatten zufällig exakt die richtige Größe, dass man die Tüten geradeso drüber bekommt.
@4 das mit den Nuss-Dosen ist auch genial... die kann man dann auch bestimmt gut stapeln.
---------super Idee---------
Ich habe mit dem Locher zwei Löcher in den oberen Teil der Tüten gemach (natürlich oberhalb des Verschlusses). Die Schraubenköpfe hatten zufällig exakt die richtige Größe, dass man die Tüten geradeso drüber bekommt.
@4 das mit den Nuss-Dosen ist auch genial... die kann man dann auch bestimmt gut stapeln.
---------super Idee---------
Morsche,
mein ''Ordnungssystem'' in der Rohbauphase. E2 Fleischkisten oder blaue Europool Klappkisten auf E2 Rollern.
Schee Woche'end, NormaN
Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
mein ''Ordnungssystem'' in der Rohbauphase. E2 Fleischkisten oder blaue Europool Klappkisten auf E2 Rollern.
Schee Woche'end, NormaN
Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
SaarMartin - 19.11.16 10:30
Hallo
Ich glaube es ist überall das gleiche Problem. Habe mir mitlerweile die gebrauchten Standardwerkzeuge alle doppelt zugelegt. Wenn ich jedoch ein brauche suche ich mich immer doof. Genauso ist es mit meinen Kisten in denen ich das Streumaterial und andrer Teile für den Bau aufhebe. Ich bin immer am suchen und weiß genau das ich noch etwas habe.
Aber mein Motto:
Aufgeräumt wird erst wenn das Wlan Signal nicht mehr durchkommt.
Gruß
Martin
Ich glaube es ist überall das gleiche Problem. Habe mir mitlerweile die gebrauchten Standardwerkzeuge alle doppelt zugelegt. Wenn ich jedoch ein brauche suche ich mich immer doof. Genauso ist es mit meinen Kisten in denen ich das Streumaterial und andrer Teile für den Bau aufhebe. Ich bin immer am suchen und weiß genau das ich noch etwas habe.
Aber mein Motto:
Aufgeräumt wird erst wenn das Wlan Signal nicht mehr durchkommt.
Gruß
Martin
@3 Exitus
Hallo,
mein Magen meldet sich selten,habe meistens kleine Naschereien im Mobazimmer.
Mittags rieche ich das Essen und stelle mich darauf ein bald gerufen zu werden,
ansonsten höre ich meistens die Rufe meiner Frau,geht meistens eh per Handy.
Essen gleich Gedankenpause.
Manchmal denke ich aber
,,oh Mann,oder besser gesagt och Frau, muss das ausgerechnet jetzt sein" .
Grüße
Dietmar
Hallo,
mein Magen meldet sich selten,habe meistens kleine Naschereien im Mobazimmer.
Mittags rieche ich das Essen und stelle mich darauf ein bald gerufen zu werden,
ansonsten höre ich meistens die Rufe meiner Frau,geht meistens eh per Handy.
Essen gleich Gedankenpause.
Manchmal denke ich aber
,,oh Mann,oder besser gesagt och Frau, muss das ausgerechnet jetzt sein" .
Grüße
Dietmar
Beitrag editiert am 19. 11. 2016 11:00.
und die Nussdosen gehen auch gut für allerlei Flüssigkeiten....
@Dietmar,
den "oh mann"-Effekt kenne auch ich nur zu gut...
Mitunter mit dem Ergebnis, leicht erkalteten Fleisches 😢 und einer missgelaunten Regierung😡.
Gruß aus Nordertown
den "oh mann"-Effekt kenne auch ich nur zu gut...
Mitunter mit dem Ergebnis, leicht erkalteten Fleisches 😢 und einer missgelaunten Regierung😡.
Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,
das ist ja passend zum Thema.
Missgelaunte Regierung kommt doch wenn man die Ordnung der Frauen stört oder missachtet.
Meine sagt nur ,,selbst Schuld",
und ist dabei völlig relaxed.
Sie ist aber schlau,der Funkspruch zum Essen kommt meistens schon 15 Minuten vorher.
Oder sie liebt mich ,haha.
Ich habe schon ne Gute und Liebe Regierung.
Grüße
Dietmar
das ist ja passend zum Thema.
Missgelaunte Regierung kommt doch wenn man die Ordnung der Frauen stört oder missachtet.
Meine sagt nur ,,selbst Schuld",
und ist dabei völlig relaxed.
Sie ist aber schlau,der Funkspruch zum Essen kommt meistens schon 15 Minuten vorher.
Oder sie liebt mich ,haha.
Ich habe schon ne Gute und Liebe Regierung.
Grüße
Dietmar
Servus,
ich durfte schon vor dem Umzug meinen Moba-Breich planen und wir haben gerecht das Arbeitszimmer aufgeteilt ;) Eine Hälfte steht voller Bücher und in der anderen ist meine kleine Modellbahnwerkstatt.
Streumaterial lagere ich in kleinen Einmachgäsern für 69 Cent vom Allerlei.
Verpackte Artikel kommen an eine Lochwand. Diese ist - finde ich - genial, weil ich immer alles sofort sehe. Auch wenn ich z.B. nur eine Figur aus einer Noch-Packung nehme kommt der Rest wieder an die Wand. Auch kleine Einzelteile die in kleine Tüten passen hänge ich dort auf. (Das wurde hier schon öfter kritisiert, weil es zustaubt, aber mein Gott wo staubt es denn nicht). Leider habe ich aktuell noch zu wenige Haken, daher ist es noch etwas chaotisch ;)
Wichtiges Werkzeug hängt an einer Magnetleiste. Sachen die man weniger oft Braucht liegen in der Schublade.
Der Proxxon ist immer griffbereit an der Lochwand ;) Damit aber Netztteil von Lötstation und Proxxon, sowie der analoge Trafo nicht ständig Strom ziehen, gibt es hier nochmal eine extra Steckdosenleiste. Damit ich nicht vergesse sie wieder aus zu machen geht autmatisch mit ihr noch eine weitere Belechtung an.
Kleinere Sachen kommen in Kleinteilmagazine. Beschriftung ist das A und O!
Besagte Alex'e von Ikea hab ich auch im Eisatz. Hier lagern Loks (in kleinen Besteckkästen mit ihrem Zubehör) und warten auf Digitalumbauten, oder Reparaturen aller Art. Diese kleinen Besteckkästen haben den Vorteil, das wenn mich ein Modell in den Wahnsinn treibt, ich es einfach in die Schublade stopfen kann und mich mit was anderem beschäftige. Sonst landet es vor Wut an der Wand. Und natürlich der ganze andere Kleinkrusch, den man im ersten Moment noch nicht einsortieren möchte ;)
So jetzt hab ich mich bestimmt genug profiliert ;)
Gruß
Daniel
Die von Trammer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich durfte schon vor dem Umzug meinen Moba-Breich planen und wir haben gerecht das Arbeitszimmer aufgeteilt ;) Eine Hälfte steht voller Bücher und in der anderen ist meine kleine Modellbahnwerkstatt.
Streumaterial lagere ich in kleinen Einmachgäsern für 69 Cent vom Allerlei.
Verpackte Artikel kommen an eine Lochwand. Diese ist - finde ich - genial, weil ich immer alles sofort sehe. Auch wenn ich z.B. nur eine Figur aus einer Noch-Packung nehme kommt der Rest wieder an die Wand. Auch kleine Einzelteile die in kleine Tüten passen hänge ich dort auf. (Das wurde hier schon öfter kritisiert, weil es zustaubt, aber mein Gott wo staubt es denn nicht). Leider habe ich aktuell noch zu wenige Haken, daher ist es noch etwas chaotisch ;)
Wichtiges Werkzeug hängt an einer Magnetleiste. Sachen die man weniger oft Braucht liegen in der Schublade.
Der Proxxon ist immer griffbereit an der Lochwand ;) Damit aber Netztteil von Lötstation und Proxxon, sowie der analoge Trafo nicht ständig Strom ziehen, gibt es hier nochmal eine extra Steckdosenleiste. Damit ich nicht vergesse sie wieder aus zu machen geht autmatisch mit ihr noch eine weitere Belechtung an.
Kleinere Sachen kommen in Kleinteilmagazine. Beschriftung ist das A und O!
Besagte Alex'e von Ikea hab ich auch im Eisatz. Hier lagern Loks (in kleinen Besteckkästen mit ihrem Zubehör) und warten auf Digitalumbauten, oder Reparaturen aller Art. Diese kleinen Besteckkästen haben den Vorteil, das wenn mich ein Modell in den Wahnsinn treibt, ich es einfach in die Schublade stopfen kann und mich mit was anderem beschäftige. Sonst landet es vor Wut an der Wand. Und natürlich der ganze andere Kleinkrusch, den man im ersten Moment noch nicht einsortieren möchte ;)
So jetzt hab ich mich bestimmt genug profiliert ;)
Gruß
Daniel
Die von Trammer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin,
ich kann nur empfehlen, wer ein Kind bekommt sollte die Babybrei Gläser (Hipp usw) nicht wegwerfen! Ideal für Sand, Gräser u.ä.
Kann ich nur empfehlen, habe ich auch preiswert gebraucht bekommen. Mein Schattenbahnhof liegt so tief dass die meisten Rollcontainer nicht darunter passen. Auch aus einem Optikerladen was aufgegeben wurde, habe ich einem Schränkchen mit ganz langen Schubladen, sie haben hunderte Brettchen zum aufteilen, ein Glücksfall.
cheers
Norman
Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich kann nur empfehlen, wer ein Kind bekommt sollte die Babybrei Gläser (Hipp usw) nicht wegwerfen! Ideal für Sand, Gräser u.ä.
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Manfred
Ideal (sind) die Unterschreibtisch-Rollcontainer mit ihren langen Schubladen. Und sie sind auf Rollen.
Kann ich nur empfehlen, habe ich auch preiswert gebraucht bekommen. Mein Schattenbahnhof liegt so tief dass die meisten Rollcontainer nicht darunter passen. Auch aus einem Optikerladen was aufgegeben wurde, habe ich einem Schränkchen mit ganz langen Schubladen, sie haben hunderte Brettchen zum aufteilen, ein Glücksfall.
cheers
Norman
Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
graueisenbahn - 19.11.16 16:36
Hallo zusammen,
die Rollcontainer vom Bauhaus sind super, siehe Bilder!
LG
Bernd
Die von graueisenbahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die Rollcontainer vom Bauhaus sind super, siehe Bilder!
LG
Bernd
Die von graueisenbahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bei mir fährt ein Servicemobil zur Begrünung an der Anlage entlang
Jürgen H.
Die von Jürgen H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Jürgen H.
Die von Jürgen H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Jürgen,
Schienen auf dem Boden verlegt?
Analog oder Digital?
Oder Verbrennungsmotor und gleichzeitig Rauchgenerator?
Du bist ja kreativ.
Grüße
Dietmar
Hallo Jürgen,
Schienen auf dem Boden verlegt?
Analog oder Digital?
Oder Verbrennungsmotor und gleichzeitig Rauchgenerator?
Du bist ja kreativ.
Grüße
Dietmar
analog-manuell
Jürgen H.
Jürgen H.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;