1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: neues S-Bahn Modell Olympiazug Berlin

THEMA: neues S-Bahn Modell Olympiazug Berlin
Startbeitrag
m-h - 19.11.16 18:53
Hallo N-Bahner,
ich schreibe hier von Italien, aber mich interessiert von früher her speziell die Berliner Bahnlandschaft, insbesondere die Zeit vor der Wende:
dazu gehört natürlich die famose S-Bahn und diese scheint ja nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen, dort werden allerdings sehr gute Preise für die gebrauchten Triebwagen bezahlt. dh. es muss hier eine grössere Schar an Sammlern und Berlin-s-Bahn-Fans geben und ich könnte mir vorstellen, dass sich hier auch einige für die Auflage des noch nicht produzierten Modells ET166/167, also das modernisierte Nachfolgermodell der ET165 - Reihe (wie sie schon produziert wurde in verschiedenen Fassungen) zu begeistern wären.
Vorteil: das Modell kann relativ leicht von der schon gebauten Reihe 165 abgeändert werden, dh. mit überschaubaren Aufwand eine Serie aufgelegt werden, die hoffentlich auch einige interessiert.

Hier wollte ich mich mal umhören, wie die Resonanz wäre und ob jemand mit so einem Wunschmodell schon einen machbaren Weg bei Grossherstellern, hier würde sich ja Hornby/arnold anbieten, Erfahrungen und Tips hat.

also Berlin-Freunde meldet euch...

(leider kein eigenes foto ohne rechteprobleme zur Hand)

lg Markus

Hallo
Auf Arnold / Hornby würde ich nicht hoffen. Als Arnold seine Produktion einstellte, kamen doch alle Formen und Maschinen nach Italien, wo man sie verrosten ließ. Um die Berliner S Bahnen der unterschiedlichen Bauarten wieder zu beleben, müßten also völlig neue Formen erstellt werden.
Ich weis nicht, ob sich Hornby das antun will, wo doch damit gerechnet werden muß, das nur Berliner und ganz wenig andere als Kunden in Frage kommen (ich auch).
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man. In diesem Sinne ist warten angesagt, ob ich das noch erlebe?
Gruß elber

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;