1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Figuren Thema Winter

THEMA: Figuren Thema Winter
Startbeitrag
Di Genova* - 19.11.16 22:54
Hallo. Ech baue gerade eine kleine Weinachtsanlange (50 x 50 cm).In der Spur N habe ich noch keine Figuren  oder Schlitten zu diesem Thema gefunden. Bei Noch gab es mal " Spielende Kinder im Schnee" LG

Dann mal bei Noch nachschauen, da gibt es noch mehr !

Hallo!

Schlitten gab es bei Roy Bergauer. Ich glaube bei PTL gibt es auch welche. Figurensets gab es mehr als eins. Ich habe aber keine Artikel Nr mehr.
Aber vielleicht können Dir paar Bilder weiterhelfen.

VG Eckhard

Die von DR Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eckhard,

tolle Motive, gefällt mir. Eine richtige Winterstimmung.

Gruß
Frank
Hallo Eckhard,

den W50 mit Räumschild und Streugutaufsatz, hast Du den selbst gebaut, oder gibt es diesen LKW irgendwo zu kaufen?

Gruß
Andreas
Hallo!

Frank, Danke, ist aber auch nur ein kleines Diorama. Nur 45,0 x 52,0 cm.

Andreas, Das Räumschild ist komplett von FKS. Der W50 ist ein umgebauter Allradkipper von Gabor. Aufbau ist Eigenbau.

VG Eckhard
Hallo,

hier gibt es Figuren für den Winter:
http://www.trafofuchs.de/index_N.htm

Schöne Grüße
Dirk
Hallo Di Genova,

Noch 36828 Skifahrer
Noch 36831 Schlittschuhläufer
Noch 36488 Passanten (haben Mäntel an, passt also zum Winter)
Noch 36220 Reisende (ebenfalls mit Mänteln)

Kinder mit Schneemann habe ich auch auf meiner Winteranlage stehen, aber ich weiss nicht mehr von welchem Hersteller - von der Artikelnummer ganz zu schweigen. Ausserdem habe ich Figuren "ausländischer Mitbürger" (ich meine, das stand so auf der Packung) auf der Anlage. Das sind im wesentlichen Frauen mit langen Mänteln und Kopftüchern. Passt wunderbar in die kalte Jahreszeit. Auch hier weiss ich weder Hersteller noch Nummer.

Grüße,
Dietmar
Hallo Dario

Brandneu ist Preiser 79226: 2 x Nikolaus, 1 x Schneemann, 3 x Kinder mit Moonboots, Jacken, Mützen.

weiße Grüße
HaWeO
http://www.ptlbahn-shop.de/13051.jpg

Zu finden unter Fahrzeuge da Schlitten ja so was wie Fahrzeuge sind.

Hallo,
ich bin gerade dabei, ein kleines Winterdiorama zu gestalten.
Dabei gelingt es mir noch nicht so richtig den Schnee einigermaßen realistisch zu machen.
Natürlich, weiße Farbe, kleine gegipste Hügel oder am Straßenrand die Schneehaufen - aber die obere "Schicht" als sozusagen letzten Schliff will mir nicht gelingen.
Wie macht Ihr das bzw. was nehmt Ihr dazu? Ich habe mir in einem Bastelladen "Schneespray" gekauft, der bringt aber nicht den passenden Effekt.
Gruß André
Hallo Di Genova,

die Winterfiguren von Noch sind, außer den Skifahrern, nicht mehr im Angebot.
Vereinzelt kann man noch im Internet welche erbeuten. Anscheinend lohnt es
sich für Noch nicht diese Figuren in der Spur N  herzustellen. Ich kann das
eigentlich nicht recht nachvollziehen, da das Angebot an Winterfiguren ansonsten
eher mager ist, aber damit müssen wir uns wohl abfinden.

Schnee: weiße Farbe, bei Schneewehen und Schneehaufen nehme ich weiße
Acrylpaste von Bösner. Darüber streue ich im noch im feuchten Zustand feinsten
Glitzer aus dem Bastelladen.

Grüßle Sabine

Hallo Di Genova,
in den Beträgen 16 und 15 stehen einige Tipps zu Deinem Thema.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=816576

LG Lupus -  Wolfgang

# 10   Wicht    --->  Mein Beitrag Nummer 15 , Link wie oben

Hallo HaWeO,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Brandneu ist Preiser 79226: 2 x Nikolaus, 1 x Schneemann, 3 x Kinder mit Moonboots, Jacken, Mützen.

ich dachte meine Suche ist jetzt zu Ende.
Leider sind es wieder nur Weihnachtsmänner und keine Nikoläuse

So wird wohl mein "umgebauter"  Schäfer weiterhin den Nikolaus spielen müssen.

Gruß Thomas
Hallo Wolfgang,

Danke für den Link mit der kleinen Anleitung zum Schnee.
Ich habe mir inzwischen selber weitergeholfen. Meine Vorstellungen waren ein wenig anders als es jetzt geworden ist, macht aber nix, weil es keine ohnehin reine Moba-Geschichte werden sollte, sondern was für die Adventszeit im Wohnzimmer.
Es ist ein rundes "Diorama" mit einem Kreis, auf dem ein kleiner nostalgischer Zug fährt oder auch mal ein Schnäuzle o.a. Und Meine Frau wollte Kerzen rein stellen, aber zwei Gebäude, ein paar Bäume und Figuren stehen auch drauf.
Zum Schnee, ich hatte alles weiß gestrichen, dann hatte ich mir Schnee-Spray aus einem Bastelladen besorgt, aber der ist eher für z.B. Sterne am Fenster machen gedacht, bringt also auf dem kleinen Teil keinen wirklichen Schnee, der auch einigermaßen realistisch aussieht und doch fest wird. Deswegen bin ich in den Eisenbahnladen und hab dort ein Set von Noch gekauft, da ist gleich Leim dabei und so was wie Schnee. Das ist dann besser geworden, wenn auch nicht ganz optimal. Heute kommt noch etwas Sprühkleber drüber damit alles etwas fester und damit dauerhafter wird. Schneehaufen hatte ich vorher mit Gips modelliert.
Bilder hab ich noch keine, mal sehen, wenn es dann endgültig fertig ist.

Gruß André
Hallo,
freut mich dass es mehrere Bastler mit dem Thema gibt. Soll ein Adventkranz 50x50 werden, eventuell Kerzen auf die Ecken. Bin schon recht weit, anbei Foto der Stellprobe mit Häusern und Bäumen. Die Landschaft ist grundiert, und in die Dispersionsfarbe wird noch Schnee gestreut. Wird alles beleuchtet, mehr Schnee und Deko fehlt noch (hier interessante Inspirationen geholt, und das Preiser Set fehlt genau noch !). Als Zug habe ich jahrelang die Minitrix Weihnachtswagen gesammelt. Mehr Fotos wenn's fertig ist.
LG Wilfried (aus Österreich - aber auch kein Schnee)

PS: hätte eine Vollmer Stille Nacht Kapelle OVP (ohne Häuser) abzugeben.

Die von simpson.bart65 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wilfried,
erst mal schönen Dank für Dein Bild. Dein Gringel ist ja schon recht weit.
Da könnte zum ersten Advent noch klappen.  
Ich wollte Dir noch zwei Anregungen mit auf dem Weg geben.

>>eventuell Kerzen <<    Ich habe habe schon eine solche Anlage gesehen - mit dicken Kerzen -
tue es nicht, es verdirbt Dir das Aussehen Deiner kleine Welt. Es gibt beleuchtete Weihnachtsbäume in H0. Die kannst Du einzeln schalten. Die passen auch m. E. besser.

Die Häuser sollten mit den Auslagen auf die Sichtseite/schöne Seite. (Eventuell den Weg verlegen. )
Ich hoffe Du siehst das nicht negativ, glaube mir, es sieht besser aus.  
Siehe auch meinen Link und meinen Film.

LG Lupus-Wolfgang

Hallo Lupus-Wolfgang,
bei den 'Kerzen' könnte es Mitsprache seitens meiner Lebensabschnittspartnerin geben - mal sehen.
Die Buden sind zum Baum bzw. See hin orientiert. Das Diorama wird aber in der Mitte eines runden Tisches stehen und allseitig einsehbar sein bzw. ruhig dazu einladen sich die Köpfe zu den Details zu verrenken.
Deine Anlage sieht toll aus, wie hast du die Deko der Buden gemacht/gekauft ?
In einem anderen Posting ist von Lichterketten Mayerhofer (Conrad) die Rede, gibt es angeblich nicht mehr in N, oder ?
LG
Wilfried
Hallo Wilfried,
den Krims-Krams gab es bei DM -Drogeriemarkt.
Die Ausführung hat meine Frau gemacht.  Es ist richtiger Fuddelkram und kostet Zeit, Zeit....
Die  Rückwand der Häuschen sind mit passenden Motiven aus dem Internet (verkleinert/Fotopapier) beklebt.
Die Ausleuchtung der Häuschen ist im "Keller" installiert. (s. hier wieder meinen Link).
Die LED's sind verschieden farbig.
Die Figuren in den Häuschen hängen in der Luft.

Ich lade  jetzt erst mal die   Bilder hoch.
LG Lupus -Wolfgang

Ich habe Dir auch mal die kleine Anlage mit Kerzen einkopiert.
Urteile selbst. Die Anlage selbst ist gelungen !  .....

Zum Schluss noch die Gesamtansicht, mit Plexiglashaube.
Solltest Du noch Fragen haben... einfach schreiben.
Über die Licherketten (Dein Beitrag) kann ich nichts sagen.

Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wilfried,

die Lichterketten gibt es noch (Conrad, Voelkner, SMDV, ist alles der gleiche Laden, teilweise mit Preisunterschieden). Einfach mal "Mayerhofer Lichterkette" in die Suche dort eingeben.

Die Lichterketten gibt es in verschiedenen Ausführungen.
4-farbig mit 30 LED's ist bspw. die Artikelnummer 242547, 1-farbig gelb mit 30 LED's ist bspw. 242545

Vor dem bestellen bspw. bei Conrad vorher dem Newsletter abonnieren, dann gibts einen Gutschein über 5,55 Euro, den man dann bei der Bestellung gleich einlösen kann. Dieser kann nach der Bestellung bei bedarf dann gleich wieder abbestellt werden.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;