1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Radikale Verkleinerung

THEMA: Radikale Verkleinerung
Startbeitrag
mp - 20.11.16 13:13
Hallo zusammen,

man mag es kaum glauben, wie viel Arbeit es doch ist, eine Modellbahn-Sammlung samt Anlage aufzulösen bzw. zu verkaufen. Heute habe ich den (viel zu großen) Rohbau meiner Anlage soweit demontiert und verpackt, dass der zukünftige Besitzer sie abholen kann. Was in ein paar Tagen der Fall sein wird.
Anfang des Jahres hatte ich damit begonnen, meine Modelle zu verkaufen und hier muss ich dem Kleinanzeigen-Markt von 1zu160.net ein großes Kompliment aussprechen. Bis auf einen einzigen Fall, alles absolut problemlos und angenehm. Ich habe über die Kleinanzeigen deutlich mehr verkauft als über ebay - und vor allem stressfreier. Den Käufern nochmals mein ausdrückliches Danke!
So sind letztlich von ein paar hundert Modellen nur noch einige wenige übrig geblieben, die ich aber behalten möchte und für die ich jetzt eine Möglichkeit suche, sie hin und wieder zu bewegen. Es gab hier mal einen Thread, in dem Anlagen vorgestellt wurden, die aus zusammenstreckbaren Holzkisten bestanden. Ich habe schon die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Wenn also einer von euch sich noch an den Thread erinnern kann oder aber eine andere gute Idee hat (wie z.B. eine sehr schmale Anlage), freue ich mich über Hinweise.

Gruß Maik

Die von mp zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Maik,

oder sowas hier:
https://www.1001-digital.de/pages/1001-digital/...-ecke/minimodule.php

Gibt es auch bei Ntram als Bausatz.
VG
Pierre
Hallo Maik,
Pierre hat dir den Link zu meinen ja schon gegeben. Dazu ein paar Worte: Die Idee mit den Buchsen und Steckern als mechanische und elektrische Verbindung ist zwar gut, aber leider nur schwer umsetzbar. Man hat praktisch immer Versatz drin und dadurch Schwierigkeiten mit den Gleisen. Im Moment suche ich nach einer besseren Lösung dafür...

Viele Grüße
Carsten
Besten Dank, das hilft mir schon mal weiter.

Gruß Maik
Hallo Maik,

wenn Dir eine Vitrine als Modell-Landschaft gefallen sollte, schau doch mal hier rein:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=622191 und die weiterführenden Links darin...
Ich nutze da eine kleine Ecke in einer Dachschräge für 2 Gleise, auf denen ich (irgend wann mal ) zwei Züge ausstellen kann. Gut beleuchtet und mit einer Scheibe davor als Staub- und Fingerschutz könnte sowas auch im Wohnbereich eingebaut sein.

Viele Grüße
Michael
@ Michael: dein Projekt habe ich immer mit großem Interesse verfolgt. Ist eine Klasse für sich. Die Geduld hätte ich nicht - vom Können ganz zu schweigen 😂

Gruß Maik
Hallo Maik,

tja, Geduld: ist nicht ganz freiwillig, zur Zeit habe ich einfach zu wenig Zeit und noch weniger Ruhe
Aber irgendwann geht's wieder weiter -- ist ja noch nicht ganz fertig.
Und vielen Dank, aber das ist wirklich nicht schwierig

Viele Grüße
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;