1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Welcher Loksound Decoder

THEMA: Welcher Loksound Decoder
Startbeitrag
Frühauf * - 20.11.16 15:31
Hallo zusammen!
Ich hab mir vor kurzem die Ferkeltaxe von Brawa mit Sound geholt. Bin echt super begeistert und habe jetzt ein Problem 😁😁😁😁😁😁
Meine Frau möchte jetzt,das ich alle Loks mit Sound versehe!Nu gibt es ja viele Sachen, was ich über Internet gesehen habe und bin echt überfordert!!😶😶😶😶😶
Kann mir einer von euch helfen, welche Firma ich nehmen soll, soll ja auch gut anhören!!😆😆😆😆

Danke im vorraus Mike

Moin Moin
Für mich gibt es nur Zimo,und Sound von Henning.Gruß Harry
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Meine Frau möchte jetzt,das ich alle Loks mit Sound versehe!

Hallo Mike,

bist du absolut sicher, dass deine Frau das wirklich so will ??????????????????????

fragend
hajo
Jo, meine Frau is total begeistert, aber leider auch ne Preisfrage, wenn ich das so sehe, bin ich nich so überzeugt, aber, was macht man nich allet für die Frau, die man liebt😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Dafür habe ich nur zwei Worte:

Tolle Frau

Gruß aus Nordertown
Moinsen,

ich bin ja auch absolut ZIMO begeistert, schon seit mehr als 20 Jahren. Komme aber erst jetzt wieder dazu mich da zu engagieren.

# 1, Frage: Zimo, na klar, aber wer ist oder was bietet der Sound von "Henning" mehr oder anderes als die Dateien bei ZIMO?

Evtl. auch über PN.

Soundige Grüße

JürgeN
Hallo Mike,
ich verwende ebenfalls fast nur Zimo. Wo kein Zimo passt bau ich dann einen Tran ein.

Hallo Jürgen,
Henning baut einfach sehr schöne Soundprojekte, da kommen die meisten anderen qualitätsmäßig nicht dran.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Mike,

Es gibt auch noch D&H mit die dünnsten Sound Module. Wer mal Decoder eingebaut hat weiss wie wichtig das ist.

Es gibt dort auch Sounds von Henning.

Preis- Leistungsverhältnis ist top. Nur die Soundauswahl ist noch nicht so groß.

Gruß
Roland

P.S. Der Decoder mit Sound der Ferkeltaxe ist von D&H.
Hallo,
... und wer ist Henning???
fragend
Viele Grüße
Günter
Moin Günter,

Bitte sehr: http://www.henning-modellbahn.de/

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo zusammen! Is jetzt schon ne Weile her, das ich was gefragt habe, aber ich bin momentan völlig am Boden. Ich war bei meinem Händler wegen Loksound und er sgte mir, das ich kein Sound in meine N-Loks einbauen lassen kann, weil es kein  Platz dafür gibt!!!!! 😐😐😐😐😐😐
Nu hab ich aber viel gehört und gelesen, das es geht!!!!🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔
Was is nu wahr und was nicht, ich hab kein Plan mehr!!!!!😫😫😫😫😫😫😫😫
Kann mir da jemand helfen???????😩😩😩😩😩😩😩
Hallo Fruehauf !
Weinen und schreien hilft dir nicht , aber wenn du uns etwas deutlicher sagst um welche N-Loks du meinst dass du schreien sollst, gibt es bestimmt sehr nette Forumleute die dir mit Umbautips behilflich sind !!!!!!
Vielleicht gilt fuer dein Haendler euer Deutsche Sprichwort: Muessiggang ist aller Laster Anfang !
Vielleicht ein anderer Haendler suchen oder -wie ich- ganz einfach selbst versuchen.
Gut fuers Ego meint
Rae
Hi Mike

was ist das für ein Händler?

schaue mal hier was alles geht.

https://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen/soundeinbauten.php

Gruß Michael
Hallo Mike,
dein Händler erzählt Käse, natürlich geht Sound in N. Sogar in ziemlich vielen Fahrzeugen. Michael hat dir ja schon den Link zu meiner Seite gepostet, das sollte die Möglichkeiten verdeutlichen.

Viele Grüße
Carsten
Auch hier
http://www.mtkb.de/

gibt es einige Umbauberichte (auch bei den Decodern nachsehen).

Gruß

Norbert
Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für die Tipps!😃😃😃😃😃😃😃😃😃
Ich war heute mal auf verschiedenen Seiten und bin hin und weg! Am besten haben mir die D&H Module gefallen!  👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Kann mir mal bitte einer schreiben, welchen Sounddecoder und welchen Lautsprecher ich bräuchte, bzw. was alles dazu gehört , wäre echt super! 😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆
Gruss Mike

Ach ja, ich vergaß,  die Loks, die ich mit Sound versehen möchte sind: BR 120 DR,BR 132 DR, BR 243 DR, BR 118 DR, BR 110+115 DR, BR 252 DR 😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆
Hallo Mike,
den SD10A bekommst du voraussichtlich in alle diese Loks rein, wenn auch nicht immer ohne fräsen (vor allem bei den Lautsprechern ist das nötig). Als Lautsprecher empfehle ich, wo immer möglich, den LS15x11. Der 14x12 ist die schlechtere Wahl, der klingt nicht annähernd so gut. Der kleine 12x8 sollte nur verbaut werden, wenn der große keinen Platz hat.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Mike,

sei doch bitte etwas sparsamer mit den Emoticons...

sonst sind die alle noch vor Weihnachten verbraucht. Einen habe ich  mir noch gesichert

Gruß aus Nordertown

PS: allein im letzten Beitrag hast Du 30 smileys und 10 Daumen-hoch verbraucht
Ich wieder!  Die meisten Loks haben einen Schacht nach NEM 651, da kann ich den Decoder ja einfach einstecken, nur den Lautsprecher, da muss ich mir noch Gedanken machen, wo ich den unterbringe!
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Trotzdem vielen Dank für alles!😆😆😆😆😆😆😆😆
Hallo Mike,
die Schnittstellen wirst du in vielen Fällen nicht nutzen können, weil die Decoder zu groß sind.

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;