1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? Zugzielanzeiger

THEMA: ? Zugzielanzeiger
Startbeitrag
Marco F. - 16.11.04 16:28
Hallo,

gibt es eigentlich einen Kleinserienhersteller der Zugzielanzeiger im Angebot hat? Da scheint mir eine echte Marktlücke zu klaffen.
Ich suche besonders die guten, alten mit dem Rollband, wie sie heute u. a. noch in Opladen zu finden sind.

Falls es keine gibt, kann jemand Tipps geben, wie man sich selbst welche bauen kann, natürlich ohne Funktion, aber evtl. mit Beleuchtung (man muß es ja nicht übertreiben .


Schöne Grüße

Marco  

Hallo Marco F.

hast Du ein Bild von Deinem "Zielobjekt"?
So spontan hätte ich gesagt: Plexiglasstück passender Größe oben anbohren (passend für Leuchtkörper), rundherum milchig schleifen, an den drei Schmalseiten (links, unten, rechts) mit Alufolie bekleben, die beiden Sichtfenster mit auf dünnem Papier gedruckten Zugläufen bekleben, mit Farbe nachbearbeiten und samt angeschlossenem Leuchtmittel ans Bahnsteigdach...

Nur so eine Idee aus dem Münchner Osten
Michael
Hallo Michael,

tut mir leid, mit einem Foto kann ich leider nicht dienen.
Aber, erstmal Danke für den Tipp, komme ich nochmal drauf zurück, falls es wirklich keinen Hersteller gibt, der sowas im Angebot hat.

Tschüssi
Marco
Hallo,
ich hole einfach mal diesen alten Beitrag wieder hoch, damit hier nichts doppelt vorkommt.

Hat sich in den letzten 4 Jahren was getan? Ist schon ein KSH in produktion gegangen oder hat jemand einen Eigenbau realisiert? Gerne auch mit Bildern.

MfG Chris
Moin Chris,

von ndetail gibt´s den sog. Hampelmann: http://www.ndetail.de/bausatz-richtungsanzeiger.html

Ist aber auch nicht das, was ich suche. Lasse mir  von einem Bekannten demnächst Platinen ätzen.

Gruß
Marco
Hallo Zusammen

Gab es nichtmal irgendwo die neuen (blauen) Zugzielanzeiger?

Gruß
Tomi
Hallo Marco,

Du meinst die Anzeiger, die üblicher Weise unter dem Bahnsteigdach hängen und anzeigen wann der nächste Zug auf dem jeweiligen Gleis einfährt und wohin die Weiterfahrt geht?

Im übrigen hast Du eine sehr treffende Überschrift für Deinen Beitrag gewählt.

Sinnvoller wäre wohl:  "Zugzielanzeiger in 1:160 für Bahnsteig"


Michael
Hallo Michael,
Ja sowas ist gemeint.

Die Überschrift ist 4 jahre alt, wollte kein neues Thema eröffnen.

MfG Chris
@ Michael

Wie Chris schon erwähnt hat, der Beitrag ist vier Jahre alt, meinst Du ich weiß jetzt noch, warum ich damals diese Überschrift gewählt habe?!

Ich meinte im übrigen dieser Art Zugzielanzeiger: http://images.google.de/images?ndsp=18&um=...amp;start=0&sa=N

Zweite Reihe, der erste von rechts. Bekomme ich leider nicht direkt verlinkt, da ich interessanterweise direkt in diesem Forum lande, wenn ich das Foto anklicke....
Moin Marco,

meinst du dieses:
http://www.bahnbilder.de/bilder/berlin-ostbahnhof-158166.jpg

Gruß
Kai
@ Kai

Interessant, gestern wo ich den Suchbegriff unter Google eingegeben habe, war der unter den Ergebnissen, der erste von rechts, zweite Reihe. Wenn ich den Link jetzt anklicke, ist es der dritte von rechts, zweite Reihe.

Nein, ich meine den, wo unter dem Foto steht "In Spur N sind Zugzielanzeiger..."

Gruß
Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;