Anzeige:
THEMA: Wie Autos auf Autotransportwagen befestigen ?
THEMA: Wie Autos auf Autotransportwagen befestigen ?
LB-T-20 - 21.11.16 09:56
Hallo,
ich bekam einen sehr schönen "Autotransportwagen mit Porsche Beladung" von Minitrix geschenkt (15356)
Die Herpa Porsches (mit drehbaren Rädern!) sind natürlich in der Packung separat eingelegt.
Wie mache ich die Autos jetzt auf dem Wagen fest ? Die schmalen Erhebungen auf den Wagen sind keineswegs zum "Festklemmen" geeignet...
Die auf der Packung angegebene Anleitung - die das Rätsel vielleicht lösen könnte - ist leider nicht mehr vorhanden.
Hat jemand Wagen dieser Serie und kann mir weiterhelfen ?
Schon mal danke an den/die Helfer !!
Joachim
Die von LB-T-20 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich bekam einen sehr schönen "Autotransportwagen mit Porsche Beladung" von Minitrix geschenkt (15356)
Die Herpa Porsches (mit drehbaren Rädern!) sind natürlich in der Packung separat eingelegt.
Wie mache ich die Autos jetzt auf dem Wagen fest ? Die schmalen Erhebungen auf den Wagen sind keineswegs zum "Festklemmen" geeignet...
Die auf der Packung angegebene Anleitung - die das Rätsel vielleicht lösen könnte - ist leider nicht mehr vorhanden.
Hat jemand Wagen dieser Serie und kann mir weiterhelfen ?
Schon mal danke an den/die Helfer !!
Joachim
Die von LB-T-20 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Joachim,
ich würde es mit dem "Hin und Weg" Kleber von NOCH (?) probieren.
VG Jörg :)
ich würde es mit dem "Hin und Weg" Kleber von NOCH (?) probieren.
VG Jörg :)
Hallo Joachim,
Ich habe die Garnitur mit den Minicoopern als auch mit der A-Klasse als Beladung.
Festgeklebt wurden die PKW teilweise ebenfalls mit dem "Hin & Weg" von NOCH.
Eines muß Dir allerdings klar sein, nach Montage der oberen Geländer sowie
dem Festkleben der Autos passt der Anhänger nicht mehr in die OVP-Schachtel!
Alternative wäre, nur die unteren Autos zu kleben, sodaß die oberen PKWs sowie
die Geländer wieder entfernt werden können und der Wagen wieder in die OVP passt.
Gruß
Helmut
Ich habe die Garnitur mit den Minicoopern als auch mit der A-Klasse als Beladung.
Festgeklebt wurden die PKW teilweise ebenfalls mit dem "Hin & Weg" von NOCH.
Eines muß Dir allerdings klar sein, nach Montage der oberen Geländer sowie
dem Festkleben der Autos passt der Anhänger nicht mehr in die OVP-Schachtel!
Alternative wäre, nur die unteren Autos zu kleben, sodaß die oberen PKWs sowie
die Geländer wieder entfernt werden können und der Wagen wieder in die OVP passt.
Gruß
Helmut
Hallo,
Ich nutze dafür HERMA oder einen anderen Fotokleber. Aus der Tube hat man nicht so den Kleber an den Fingern, wie aus der dose von noch .
Johannes
Ich nutze dafür HERMA oder einen anderen Fotokleber. Aus der Tube hat man nicht so den Kleber an den Fingern, wie aus der dose von noch .
Johannes
Hallo Joachim,
mit einem doppelseitigen Klebeband von Tesa habe ich bei der Befestigung von Ladegut gute Erfahrungen gemacht. Das zuschneiden ist ein wenig fummelig aber das doppelseitige Klebeband lässt sich auch noch nach Jahren vollständig entfernen. Ebenfalls sehr gut sind von Tesa die Powerstrips.
Grüße
Markus
mit einem doppelseitigen Klebeband von Tesa habe ich bei der Befestigung von Ladegut gute Erfahrungen gemacht. Das zuschneiden ist ein wenig fummelig aber das doppelseitige Klebeband lässt sich auch noch nach Jahren vollständig entfernen. Ebenfalls sehr gut sind von Tesa die Powerstrips.
Grüße
Markus
Hallo Joachim,
Busch hat einen Haftkleber ähnlich wir der von Noch.
Ansonsten ein ganz klein wenig Ponal - oder andern Holzleim an die Räder und trocknen lassen. Zum fixieren reicht das alle mal und läßt sich auch wieder rückstandsfrei von Kunststoff entfernen.
Gruß Detlef
Busch hat einen Haftkleber ähnlich wir der von Noch.
Ansonsten ein ganz klein wenig Ponal - oder andern Holzleim an die Räder und trocknen lassen. Zum fixieren reicht das alle mal und läßt sich auch wieder rückstandsfrei von Kunststoff entfernen.
Gruß Detlef
Hallo,
hab ebenfalls den Noch wasserlöslichen Kleber benutzt.
Grüße,
Maxl
hab ebenfalls den Noch wasserlöslichen Kleber benutzt.
Grüße,
Maxl
Hallo,
zunächst einmal "Danke" an alle, die mir mit Tipps geholfen haben.
Demnach war also in der Packungsbeilage, die mir fehlt, kein Hinweis für die Befestigung der Autos versteckt.
Es ist doch seltsam, dass man bei einem Waggon, der 100 € und mehr kostet, erst einmal knobeln und basteln muß, bevor der Sinn und Zweck des Wagens hergestellt ist !
Dabei hat es Flm bei den Wagen "Auto im Reisezug" schon längst vorgemacht: die Wiking-Autos mit starren Rädern klemmt man auf zwei durchlaufenden schmalen Erhöhungen am Wagenboden fest.
Auch der Waggon von Mtr hat leichte Erhöhungen; da aber die Herpa-Porsches einen breiteren Radstand aufweisen und die Räder sich drehen, nützt das gar nichts.
Interessanterweise passen die" Wikinger" vom Flm Waggon ziemlich gut auf die "Vorrichtung" des Mtr-Wagens...
Nach allem ist mir jetzt klar, dass es ohne irgendeine Kleberei nicht gehen wird.
Auf keinen Fall will ich aber den schönen Waggon samt seiner wertvollen Fracht verhunzen. Muß also weiter überlegen.
Nochmal danke und viel Spaß beim Knobeln und Basteln,
Joachim
zunächst einmal "Danke" an alle, die mir mit Tipps geholfen haben.
Demnach war also in der Packungsbeilage, die mir fehlt, kein Hinweis für die Befestigung der Autos versteckt.
Es ist doch seltsam, dass man bei einem Waggon, der 100 € und mehr kostet, erst einmal knobeln und basteln muß, bevor der Sinn und Zweck des Wagens hergestellt ist !
Dabei hat es Flm bei den Wagen "Auto im Reisezug" schon längst vorgemacht: die Wiking-Autos mit starren Rädern klemmt man auf zwei durchlaufenden schmalen Erhöhungen am Wagenboden fest.
Auch der Waggon von Mtr hat leichte Erhöhungen; da aber die Herpa-Porsches einen breiteren Radstand aufweisen und die Räder sich drehen, nützt das gar nichts.
Interessanterweise passen die" Wikinger" vom Flm Waggon ziemlich gut auf die "Vorrichtung" des Mtr-Wagens...
Nach allem ist mir jetzt klar, dass es ohne irgendeine Kleberei nicht gehen wird.
Auf keinen Fall will ich aber den schönen Waggon samt seiner wertvollen Fracht verhunzen. Muß also weiter überlegen.
Nochmal danke und viel Spaß beim Knobeln und Basteln,
Joachim
Hallo Zusammen,
ich hatte da eben so eine Idee.
Es gibt doch eine Vielzahl an Werbeflyern, die zusammengefaltet und mit einem oder mehreren Klebe/Haftpads fixiert sind. Die kann man dann ganz leicht mit dem Finger vom Flyer rückstandsfrei "abrollen" und entfernen.
Wäre das nicht eine Alternative?
Ich weiss allerdings nicht, wo man sowas für den Normalverbraucher herbekommt.
Gruß aus Nordertown
ich hatte da eben so eine Idee.
Es gibt doch eine Vielzahl an Werbeflyern, die zusammengefaltet und mit einem oder mehreren Klebe/Haftpads fixiert sind. Die kann man dann ganz leicht mit dem Finger vom Flyer rückstandsfrei "abrollen" und entfernen.
Wäre das nicht eine Alternative?
Ich weiss allerdings nicht, wo man sowas für den Normalverbraucher herbekommt.
Gruß aus Nordertown
zu #8
gibt so UHU - Klebepads, die sind allerdings weiß, lassen sich aber auch rückstandslos entfernen...
oder doppelseitiges Klebeband?
VG
Christian
gibt so UHU - Klebepads, die sind allerdings weiß, lassen sich aber auch rückstandslos entfernen...
oder doppelseitiges Klebeband?
VG
Christian
Hallo,
es geht noch einfacher: Einfaches Silicon Transparent aus dem Baumarkt! Da reicht ein winziger Tropfen, bzw. Klecks diagonal an 2 Rädern. Auch das lässt sich leicht wieder rückstandslos entfernen....
Gruß
Gabriel
es geht noch einfacher: Einfaches Silicon Transparent aus dem Baumarkt! Da reicht ein winziger Tropfen, bzw. Klecks diagonal an 2 Rädern. Auch das lässt sich leicht wieder rückstandslos entfernen....
Gruß
Gabriel
Hallo Joachim,
nicht alle wirklich. Die Packung N 13 mit Ford Capri, Porsche 911, Audi 100 und VW 411 kamen parallel 1971 als Serienpackung bei Wiking und bei GFN als Ladegut des DDm 915 auf den Markt.
Bei den Doppelstock-Autotransportern Offs 59von GFN # 98 8809 ist der VW 1500 aus der N 1 verladen, genauso wie bei den meisten MTX Wagen Off 52 ff # 15017 + 15507. Ausnahme ist die 1te Ausgabe # 15017, da sind die 1300erter Käfer aus der N 3-Packung verladen.
Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:
Bei den Doppelstock-Autotransportern Offs 59von GFN # 98 8809 ist der VW 1500 aus der N 1 verladen, genauso wie bei den meisten MTX Wagen Off 52 ff # 15017 + 15507. Ausnahme ist die 1te Ausgabe # 15017, da sind die 1300erter Käfer aus der N 3-Packung verladen.
Johannes
Jemand Andres - 26.11.16 10:00
Moin,
Ich stell die Wagen einfach so lose drauf. Bis zum ersten Unfall sieht das auch ganz gut aus. Also vorsichtig fahren
Gruß Moritz
Ich stell die Wagen einfach so lose drauf. Bis zum ersten Unfall sieht das auch ganz gut aus. Also vorsichtig fahren
Gruß Moritz
... "Window Color" Fenstermalfarbe benutzen, damit kann man den ganzen Wagenboden eines Autos einschmieren und auf den Zug "kleben". Lässt sich ohne Rückstände einfach wieder entfernen = einfach wieder abziehen - fertig. Damit töne ich sogar zu helle LED's ab.
HaNsebahNer - 26.11.16 10:20
Moin,
Es haben doch schon alle gesagt das ihre Empfehlungen rückstandsfrei zu entfernen sind.
Wo willst Du da den Waggon oder PKWs verhuntzen.
Leicht irritierten Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Es haben doch schon alle gesagt das ihre Empfehlungen rückstandsfrei zu entfernen sind.
Wo willst Du da den Waggon oder PKWs verhuntzen.
Leicht irritierten Gruß Kai
... bin jetzt wie Kai auch irritiert nach so vielen Tips für rückstandsloses Entfernen das Du weiter überlegen musst ...
LG
LG
Hallo,
OK - hab's verstanden !!
Aber da ich von all den vorgeschlagenen Sachen nix vorrätig habe, wollte ich weiter überlegen, ob's keine "Sofortlösung" gibt.
Ist gut so, und danke nchmals !
Joachim
OK - hab's verstanden !!
Aber da ich von all den vorgeschlagenen Sachen nix vorrätig habe, wollte ich weiter überlegen, ob's keine "Sofortlösung" gibt.
Ist gut so, und danke nchmals !
Joachim
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;