1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Die Modellbahn fährt zum 1. Advent in 25337 Kölln- Reisiek

THEMA: Die Modellbahn fährt zum 1. Advent in 25337 Kölln- Reisiek
Startbeitrag
hepi - 21.11.16 20:59
Am 26. und 27. November, dem 1. Adventwochenende präsentiert der MEC Kölln- Reisiek eine Spur "N" und eine Spur "0" Modulanlage in 25337 Kölln- Reisiek, Heidkamp 31 in der Mehrzweckhalle. Von 10 bis 17 Uhr an beiden Tagen wird ordentlich Betrieb gemacht. In der "N" Anlage wird ein sehr bekanntes Bauwerk aus S-H als Modul erstmals hier im Norden präsentiert. Wir freuen uns auf viel Besuch von vielen Modellbahnern und Besuchern.

MfG HePi
www.mec-koelln-reisiek.de

Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Da werden schöne Module zusehen sein, definitiv sehr Norddeutsch das ganze Arrangement
Ich freu mich drauf.
Gruß Björn
Diesmal aber nur ca 30m Modulstrecke, ohne Wender. Langt aber auch wie ich finde. Macht dann eine Runde ca 70m.
Gruß Björn
Moin,

ich werde am Wochenende gerne bei euch reinschauen. Den ICE-TD werde ich mitbringen, _das_ Motiv kann ich mir nicht entgehen lassen! Den Paris-Skandinavien-Express mit seinen internationalen Kurswagen packe ich auch ein. Ausgerechnet an diesem Wochenende muß der dann wegen Störung im Fährverkehr der Vogelfluglinie über S-H und Jütland umgeleitet werden Ich wünsche allen und besonders Holger eine unkomplizierte Anreise nach Kölln-Reisiek. Nicht das da noch etwas schiefgeht...

Bis demnächst,
Carsten
Moin

Ich bin natürlich auch dabei. Bekommen die etwas längeren Züge auch mal wieder Auslauf. (Ich höre das "Gejammer"   an den Bahnhöfen jetzt schon... )

Gruß Ralph
Wieso, der wird dann vorgemeldet und muss dann durchlaufen, den langen Heinrich werden wir ja vermutlich auch wieder zu sehen bekommen.
Gruß Björn
Moin Björn

Aber nicht von mir. Und logisch müssen die langen Züge durchlaufen, da sie ja nicht in die Bahnhöfe passen...

Gruß  Ralph
Stimmt Ralph,  bei dir gibt es z.B. Getreide oder andere Schüttgüter. Ich denke mal bei mir wird es Container geben.
Können dann ja mal zeigen was an langen Zügen in Spur-N gefahren werden kann.
Gruß Björn
Hallo zusammen,
für den langen Heini bin ich doch zuständig (nur echt mit 2x44 und 50xFal).
Gruß
Klaus
Moin Klaus

Ganz genau.

Gruß Ralph
Und nicht zu vergessen es gibt auch die Spur Null zu sehen.

Gruß von Karl - Michael
Hallo zusammen,
nur noch mal erinnern.
Die Spur 0 ist aber diesmal im wahrsten Sinne des Wortes eine "Rand"-Erscheinung.
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
komme eben vom Aufbau zurück.
Es läuft, nachdem wir noch einen Verdreher in der Elektrik aufgespürt haben..
Freuen uns auf zwei schöne Fahrtage.
Klaus
Und wo war der Verdreher?
Sohnemann ist schon auf dem Heimweg eingeschlafen.
Bis morgen.
Gruß Björn
Erste Tag ist rum, ein schöner Fahrtag.
Gruß Björn
Moin,

es wurde wie immer beim MEC höchst abwechslungsreich aufgefahren. Klaus hat auf den Gleise für internationale Impressionen gesorgt. Leider sind meine Schweizer Motive nichts geworden, ich zähle hier auf die anderen Knipser. Auch sonst gab es reichliches Interessantes zu sehen und zu beschnacken. Zentrales Thema waren natürlich Holgers neue Module, der offensichtlich keinen Bock mehr auf schnöden Bahndamm hatte und stattdessen einfach mal den Nord-Ostseekanal preisverdächtig modelliert hat. Die Ufergestaltung hat einige Szenen, die erst beim zweiten Blick auffallen. Auch das Wasser ist gut gelungen, fast noch einen Tick zu sauber. Aber wir Modellbahner neigen ja dazu, die Welt etwas freundlicher darzustellen. Leute, alleine für die Nord-Ostseekanalmodule lohnt es sich, zum MEC zu fahren. Morgen wäre noch eine Gelegenheit dazu. Nutzt sie, draußen ist sowieso Schietwetter! Ich werde morgen wahrscheinlich noch ein paar Bilder nachschieben. Die muß ich erstmal nachbearbeiten, weil ich an der  Knipse zwischendurch unbemerkt den falschen Modus eingestellt hatte.

Auch das Spur 0-Arrangement verdient genauere Betrachtung. Klaus hatte oben geschrieben, dass es am Rand steht, aber das ist nur räumlich zu sehen. Aus den vielen kleinen liebevoll gestalteten Szenen lassen sich einige Ideen für zuhause mitnehmen. Wenn die 1:45-V80 beschleunigt, hört man bei dem satten Sound keine Weihnachtsmusik mehr. Dagegen sind die N-Soundloks nur kleine Piepser. Und genau wie die N-Bahner beißen auch die Nuller nicht, mit denen kann man ebenfalls gut klönen.

Vielen Dank an alle MECler & friends für den schönen Nachmittag!

Vielste Grüße,
ein langsam nach 0 driftender Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin, ich nochmal!

Nachdem woanders die Katze nun ganz aus dem Sack gelassen wurde, kann ich dann jetzt ja eine nicht-ganz-so-nah-Aufnahme von Holgers NOK-Modulen nachlegen. Was bietet sich zum Schluß meiner Bilder mehr an als das Lucky Luke-Finale mit dem Ritt in die untergehende Sonne?

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusamen,
nun noch ein paar Bilder von mir.
Man möge mir verzeihen, dass schweizer und italienische Fahrzeugen auf diesen norddeutschen Modulen verkehren...
Viele Grüße
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja nun ist es raus. Danke Holger, es ist eine sehr tolle Brücke geworden, was auch die vielen Bilder zeigen.

Danke Mö, dein ICE hat sich genauso gut auf der Brücke gezeigt

Auch morgen ist die Anlage noch zu sehen.

MfG HePi

Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin moin,

die Rendsburger Hochbrücke ist mit Abstand eines der schönsten Spur-N Module die ich bis jetzt gesehen habe. Schade das ich dieses Wochenende Miwula-Dienst habe und nicht vorbeischauen kann. Sehe ich es richtig das die Schwebefähre auch noch einen Antrieb hat und über den Kanal schwebt?

Wünsche euch allen einen schönen 2. Fahrtag und einen schönen 1. Advent.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Moin Moin,

auch ich bin leider leider verhindert.
1.Advent und Familie lässt sich nicht so einfach voneinander "abkoppeln" (um beim Thema zu bleiben). Zumal wenn der Sohn  in der neuen Wohnung zum Kaffee einlädt.

Werde mich daher mit den hier eingestellten Bildern begnügen müssen.

Gruß aus Nordertown
Ja, die Fähre pendelt über dem Kanal.
Gruß Björn
Moin moin,

Mega Leistung.....

Gruß aus Hamburg,
Thorsten
Moin moin,

ich kann mich dem nur anschließen, eine geile Brücke. Die Schwebefähre ist der Knaller.
Da wirkt ein Zug mit 10 Personenwagen absolut authentisch.

Die Brücke in einem Modularrangement in Bad Oldesloe .......

Gruß Stefan
Moin zusammen,

ich war auch in Kölln-Reisiek und habe die Rendsburger Hochbrücke auf Video aufgenommen. Ein tolles Teil, gebaut von Holger Goldenbow. Damit die einzelnen Streben besser zu sehen sind, haben wir schnell ein Betttuch dahinter gespannt, allerdings mit Bügelfalten (grins), aber besser, als ein dunkler Hallenhintergrund!

Auch die Elbrücken, gebaut von Söhnke Friedrichs, konnten sich sehen lassen. Und ein bisschen Spur Null war auch dabei. Filmlänge 4,5 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=bCXrRM_2DMg

Viel Spaß!
Wolli
Moin,

ein paar Bilder konnte ich dank Computer noch wieder etwas hinbiegen und reiche sie hiermit nach.

@Holger: die geklaute Figur fehlt schon auf meinen Bildern vom Sonnabendmittag

Gruß, Carsten  

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Bilder und das Video.
Von mir gibt's auch noch ein Video. Ein Teil ist aus Lokführer-Perspektive aufgenommen mit meiner Sony Full-HD Action Cam
https://www.youtube.com/watch?v=psDFIkAudos

Viel Spaß beim Anschauen.

Jörg

meine Videos auf YouTube: https://www.youtube.com/user/josziHH

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;