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THEMA: JETZT im ZDF USA Bahnfilm

THEMA: JETZT im ZDF USA Bahnfilm
Startbeitrag
lachauch - 21.11.16 22:44
Hallo N-Kollegen,

jetzt im Zdf  ein spannender Eisenbahnfilm über einen führerlosen Zug in USA, echt gut.


Gruß aus Kärnten
Franz

Unstoppable, gab es vor wenigen Wochen als Begleit-DVD bei der TV-Movie ..............

Gruß, Micha
Absolut unrealistische Ami-Action.

Grüße
Hi,

der Film beruht auf Tatsachen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Vorfall_CSX_8888.

Gruß
Dieter
Hallo zusammen,

der Link sollte funktionieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorfall_CSX_8888

Danke dafür, ich dachte eigentlich das sei alles frei erfunden. Gerade auch die Schüsse auf den Schalter erschienen mir lachhaft, da wurde ich eines besseren belehrt. Was ich aber nicht verstehe: Warum setzt man nicht sanft eine Lok vor den Zug und steigt dann auf die führerlose Lok?

Gruß
Andreas
Hallo,

es ist müssig, sich über sinnvolle Alternativen zu Handlungen von Actionfilmen zu unterhalten
Das würd doch keiner gucken.

VG
Nico
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum setzt man nicht sanft eine Lok vor den Zug und steigt dann auf die führerlose Lok?

Weil das in der Realität (anders als im Film) gar nicht mehr nötig war.

Gruß
Eglod
Hallo,

Zitat

Warum setzt man nicht sanft eine Lok vor den Zug und steigt dann auf die führerlose Lok?


Weil man das ja prinizpiell gemacht hat - die automatische Kupplung in den USA erlaubt es wie tatsächlich geschehen eine Lok von Hinten anzukuppeln und dann zu bremsen. In Europa geht das ja gerade nicht, da muss die Lok von vorne an den Zug.

Grüße,
Rico
Hallo Kollegen,

der Film war meiner Meinung gut gemacht und war spannend, wußte nicht, daß ein wahrer Vorfall als "Vorbild"diente.

Es ist immer wieder interessant, daß ein Thread hier im Forum Reaktionen und auch Hilfsmeldungen auslöst.
Echt super das Forum hier!

Gruß
Franz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Zitat

Warum setzt man nicht sanft eine Lok vor den Zug und steigt dann auf die führerlose Lok?

Weil man das ja prinizpiell gemacht hat - die automatische Kupplung in den USA erlaubt es wie tatsächlich geschehen eine Lok von Hinten anzukuppeln und dann zu bremsen. In Europa geht das ja gerade nicht, da muss die Lok von vorne an den Zug.



Manoman, wäre der Film dann langweilig. Hallooo.......es muss krachen, knallen, explodieren. Sonst kann ich auch das Wort zum Sonntag gucken.

Gruß Kai
Amen



Gruss Klaus
Hallo Zusammen,

ich habe den Film schon vor einiger Zeit gesehen und kenne daher den Inhalt.
Dumm gelaufen für den verantwortlichen Lokführer, aber m.E. im Film gut umgesetzt, wie es dann weiter ging. Sofern es sich mit den tatsächlichen Begebenheiten deckt.
Warum muss eigentlich immer alles zerpflückt werden, nur wenn es in die eigene Schematik nicht passt... weil es eben ein amerikanischer Spielfilm ist und damit automatisch in den Aktion-Sektor abgeschoben wird.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum setzt man nicht sanft eine Lok vor den Zug und steigt dann auf die führerlose Lok?



Weil es wohl auch deutlich gefährlicher ist, als von hinten heranzufahren. Steht auch so im Wikipediaartikel.
Erst weit vor dem Zug mit der Lok losfahren, sich dann langsam zurückfallen lassen.
Auch aus meiner Laiensicht deutlich riskanter als sich hinten heranzuhängen.
Wenns schief geht, kann die Lok vor dem Zug deutlich schwerer "abhauen", als wenn sie von hinten heran kommt.

Und natürlich, weil ansonsten keiner ins Kino geht

Meint
ChristiaN


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