1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Endlich ein Lob an Minitrix

THEMA: Endlich ein Lob an Minitrix
Startbeitrag
Thomas Wey [Gast] - 16.11.04 23:10
Hallo
Endlich mal ein Lob an Minitrix, Heute Rollte unsere zweite 12239 BR 043 an.
Genau wie die Erste, kein Ruckeln, kein wackel, und absolut Totsichere Stromaufnahme.
Selectrix Decoder rein, einstellwerte adr 43-5-7-1-4-1-4 (die Selectrix Bahner kennen den zahlencode) für die anderen diese einstellungen sind das Weichesete Regelverhalten für Faulhaber Motoren, und der Längste anfahr und Bremsweg.
Was sagt mein ARNOLD GLEIS ???, die Fährt im Kriechgang ohne das nur einmal eine Lampe Flackert.
So sollte die Technik mit Faulhaber Funktionieren, kann nur sagen ich bin echt Begeistert.
Kaufpreis 229,- bei DIBA Modellbahnen in Kaiserslautern.

Grüße
Thomas Wey

Moin,
es ist ja auch nicht alles schlecht, was von Minitrix kommt. Nur die Häufigkeit der mangelhaften Auslieferungen ist beängstigend (und geschäftsschädigend).
Gruß, Thomas S.
Auch ein Lob:
Werde meine V16 V140 bei Trix in Nürnberg repariert bekommen. Stammt noch aus der 1. Serie mit geteilter Blindwelle und wird mir umgebaut. Eigentlich kein schlechter Service...

Martin
Auch mal ein Lob von mir:

Der Ersatzteilservice ist TOP (zumindest für aktuelle Modelle).

Meistens benötigen diese Lieferungen nicht einmal eine Woche. Das ist Spitze!

Grüße
NBO


@#1
Nun ja, "endlich" ist nicht ganz fair. Und um Herrn Lemkes Aussage auf der Köln-Messe zu widersprechen ("es wird zuviel negativ geredet") würde ich hier gleich noch die G12 und die S3/6 von Mtx als ausgesprochen gelungen erwähnen. Beide sind von mir mit SX-Decoder ausgerüstet worden und kriechen in der kleinsten Fahrstufe auch mit heftig angehängter Last ruckel- und taumelfrei über meine Weichenstraßen (Peco). Ob allerdings die Dächer stimmen hab ich noch nicht überprüft ))

Ach ja, die 043 von Mtx gibts bei diversen Versandhändlern schon ab 210 EUR

Thomas
Modellbahn Arts hat sie für 199,- und die neue EPIII 44er sogar für 189,-.

Gruss, Michael
Und noch ein Lob: Die dem N-BAHNER zugesagte, besser laufende BR 45 ist eingetroffen. Erster Eindruck. positiv! Näheres dann in Heft 60.

Jürgen
@ 4 eifelbahner
Das Dach der S 3/6 ist in Ordnung - aber die Räder und der Lok-Tender-Abstand, da ....
... ähh, das ist ja ein Lob-thread; nun gut, es sei - dann lobe ich mit:
G 12, BR 41, BR 98.3, BR 98.7, ET 87 - alles Prachtstücke, die ich nicht missen will.
Gruß
malleto
@ 6
Moin Jürgen ,
na, DAS Lob hat sich M* aber redlich verdient
... wenn Du Hersteller wärest, würdest Du eine humpelnde Lok zum "Test" an eine Redaktion schicken ?
Gruß ; AL,-me
Die kleine V 16 zieht wie ein Ochse (keine Ahnung, welche Serie - blau halt).
re2,

Hallo Spur neun,

ich spekuliere mir die V16 V140 von Minitrix irgendwo auf einer Börse zu kaufen. Worauf muß ich achten, damit ich nicht die schlechtere erste Serie bekomme.

Danke für die Antwort

Gruß

Mark
Mark, schau mal in diesen Thread, da müßte wichtiges zu finden sein. Übrigens bau Minitrix in Nürnberg heute noch alt V 16 mit geteilter Schwungscheibenachse kostenlos um in die mit durchgehender Achse. Auch dies verdient ein Extralob!!
H-W
hab vergessen den Link anzuhängen: http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=87160&search=V
Jetzt müßte es passen.
H-W
Ja ja,
eine V16 ist mein Traum, hätt ich auch soooooooo gern.
Leider schwer zu finden.

Grüße,
Günter
Hallo AL,-me,

>>wenn Du Hersteller wärest, würdest Du eine humpelnde Lok zum "Test" an eine Redaktion schicken ?

Ich würd´s nicht tun, aber wir haben´s ja schon oft genug erlebt...

Gruß

Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;