Anzeige:
THEMA: Fleischmann BR 218 Schienenräumer
THEMA: Fleischmann BR 218 Schienenräumer
manudie - 23.11.16 09:36
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne die BR 218 von Fleischmann, Artikelnummer 7236 mit Schienenräumern ausrüsten. Bis jetzt habe ich nur die Teile von MTR-Melde gefunden, die aber eigentlich für die Minitrix 218 hergestellt wurden. Gibt es noch andere Hersteller? Kann man die Schienenräumer von Mende ohne große Umbauten für die Fleischmann-Lok verwenden? Die Schienenräumer sollen vorne und hinten angebaut werden. Dann will ich wie bei meiner Minitrix V 200 DR mit Kuswa-Schienenräumern Kupplungen aus Draht anbauen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Beste Grüße
Manuel
Ich möchte gerne die BR 218 von Fleischmann, Artikelnummer 7236 mit Schienenräumern ausrüsten. Bis jetzt habe ich nur die Teile von MTR-Melde gefunden, die aber eigentlich für die Minitrix 218 hergestellt wurden. Gibt es noch andere Hersteller? Kann man die Schienenräumer von Mende ohne große Umbauten für die Fleischmann-Lok verwenden? Die Schienenräumer sollen vorne und hinten angebaut werden. Dann will ich wie bei meiner Minitrix V 200 DR mit Kuswa-Schienenräumern Kupplungen aus Draht anbauen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Beste Grüße
Manuel
Hallo Manual,
besagter Schienenräumer wird bei der TRIX-Lok einfach in die NEM-Schnittstelle gesteckt. Wenn deine 218-er von Fleischmann den nicht hat, ist halt etwas bastlerisches Geschick angesagt.
Gruß
Woffi
besagter Schienenräumer wird bei der TRIX-Lok einfach in die NEM-Schnittstelle gesteckt. Wenn deine 218-er von Fleischmann den nicht hat, ist halt etwas bastlerisches Geschick angesagt.
Gruß
Woffi
Einen NEM-Schacht hat die Flm 218 nicht. Das wird ohne weiteres nicht passen, denn der Kupplungsschacht der Flm 218 steht sehr weit vor und muss definitiv bearbeitet werden wenn der Mende-Schienenräumer verwendet werden soll.
Gruß Björn
Gruß Björn
Fliesengott - 23.11.16 18:22
Also ich hatte damals den mtr schienenräumer an alle meine gfn 218 angebaut. Wie genau weiß ich nicht mehr,aber es funktioniert.natürlich nur so,dass man es hinterher nicht mehr zurück rüsten kann.
Fabian
Fabian
Vielen Dank,
dann werde ich mir mal zwei von Mende bestellen und mich an einer von meinen 218ern versuchen.
@ Fabian, deine beiden habe ich in dem anderen Tread (gesupert) gesehen, ich war mir nur nicht sicher, ob es die von Mende sind oder eventuell andere. Hast du die Schienenräumer an das Drehgestell befestigt oder an das Gehäuse?
Beste Grüße
Manuel
dann werde ich mir mal zwei von Mende bestellen und mich an einer von meinen 218ern versuchen.
@ Fabian, deine beiden habe ich in dem anderen Tread (gesupert) gesehen, ich war mir nur nicht sicher, ob es die von Mende sind oder eventuell andere. Hast du die Schienenräumer an das Drehgestell befestigt oder an das Gehäuse?
Beste Grüße
Manuel
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=936448&sb1=Sylt#aw19
Da hat der Moritz einen Umbau gemacht, schreib ihn doch einfach mal an.
Gruß Björn
Da hat der Moritz einen Umbau gemacht, schreib ihn doch einfach mal an.
Gruß Björn
Fliesengott - 23.11.16 20:57
Hab die Teile definitiv ans Drehgestell gemacht. Ich weiß noch,dass man der Optik halber ziemlich viel von der kupplingsaufnahne wegknippsen musste,damit der schienenräumer möglichst weit hinten sitzt.
Fabian
Fabian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;