1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold (Hornby) auf der IMA 2016 Köln

THEMA: Arnold (Hornby) auf der IMA 2016 Köln
Startbeitrag
ROMMERSKIRCHEN* - 23.11.16 12:19
Schönen guten Tag,
Ich möchte in meinem ersten Beitrag nicht gleich rummäckern aber der Arnold-Stand auf der IMA
2016 Köln war mehr als enttäuschend.Ich finde sowieso das Arnold sehr weit vo der früheren Zeit
weg ist und glaube auch nicht das sich da etwas ändert. Warum ist es nicht möglich, die Personenwagen zu beleuchten? Ein Unding.
Allzeit richtig gestellte Weichen!

Frank Rommerskirchen

Hallo Frank du möchtest nicht rummäckern schreibst du! Aber machen tust du es trotzdem.
Hinterfrag dich mal warum die Wagen nicht beleuchtet sind.
Es gibt bestimmt ein paar Gründe das nicht zumachen.

Viele Grüße Andy
Hallo,

was genau fandest du enttäuschend bzw. was hättest du erwartet und was sollten sie tun/anbieten, dass der Messestand deiner Meinung nach nicht enttäuschend ist? Aus konstruktiver Kritik kann ein Hersteller Verbesserungen entnehmen.

lg
ismael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum ist es nicht möglich, die Personenwagen zu beleuchten? Ein Unding.

Ich sehe vor mir schon das neue Schlagwort: "Zwangsbeleuchtung"...

LG
Der_Didi
Hallo Rommerskirchen,

und wer liefert denn beleuchtete Wagen. Mir fallen da zwar die UIC-X-Wagen von Hobbytrain ein, aber dann wirds schon seeehr dünn.

Warum hackst Du dann ausgerechnet auf Arnold rum???

Bei mir sind eigentlich ALLE P-Wägen unbeleuchtet - ich sage nur Rollwiderstand und Disco-Light.

Da finde ich bei Arnold die Kupplungsmaße schon eher zum Haareraufen...

Ansonsten schließe ich mich Ismael an.

Viele Grüße
Christian Strecker
Sorry Christian,

aber Rollwiderstand und Disco-Light müssen heutzutage nicht mehr sein. Bei mir läuft kein einziger P-Wagen unbeleuchtet (gedimmt) und unbevölkert, (zumindest von der Hüfte aufwärts).

Der Eine so, der Andere so...

Gruß

Woffi
Hallo Woffi,

ich weiß auch, daß es anders geht - wenn man entsprechend nachrüstet bzw. ausrüstet, klar.

Aber die andere Frage dann: Muß das grundsätzlich bei allen Wagen (in dieser Qualität) ab Werk sein? Eben vor dem Hintergrund des Verkaufspreises gesehen.

Der Anhaltspunkt für meine Antwort ist die Nr. 0.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo

ich denke das es Frank um die "Vorbereitung" zum einbau einer Innenbeleuchtung geht.

Gruß Michael
Entschuldigung Ich bin Vielleicht etwas über das Ziel hinaus geschossen
Man konnte ja noch nicht mal eine Anlage sehen. Bei der Innenbeleuchtung
geht es um die nicht vorhandene Möglichkeit diese einzubauen.(Kontakte usw)
Früher war das bei Arnold mit den Achsfedern und Kontaktblechen doch gut
gelöst. Warum heute nicht? Auch fand ich damals die Führung der Kulisse
mittels Exenter nicht schlecht weil sie nicht so anfällig war.
Also noch einmal Ich wollte nicht meckern.

Frank
Hallo Frank,

dann sieht es a bisserl anders aus. Aber ob die Nachrüstsätze der Großserienhersteller so erstrebenswert sind... nunja, soll jeder selbst entscheiden. Ansonsten bleiben die Innenbeleuchtungen von Drittanbietern und dann geht es eh nicht ohne Bastelarbeit ab.

Zu den Arnold-Anlagen:
Die von Alt-Arnold sind in Italien geblieben. Ein Teil davon wurde von einem bekannten "Arnold-Aktivisten" gekauft. Die sind alle aber aus den 70er/80er Jahren.

Wenn ich so schaue, was da Fleischmann oder Trix so an Anlagen auf ihren Ständen haben - da kann ich auch drauf verzichten. Alle anderen sind mir mit Standanlagen bisher auch nicht aufgefallen - zumindest in N.

Mir sind da dann Anlagen/Module von Vereinen bzw. Privat auf Messen bedeutend lieber.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Frank,
ich hatte dies schon vermutet. Und kann Dir da jedenfalls beipflichten was die Innenbeleuchtung Nachrüstung angeht.
Es gibt nicht vereinzelte Kunden, sondern viele Kunden die das gerne machen würden.
Da ist Trix ein weit aus besseres Vorbild.
Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen.
Was mir allerdings gerade mehr sorgen macht ist das es bald Weihnachten ist und kaum etwas an Neuheiten rüber kommt. Das Weihnachtsgeschäft läuft jedenfalls bis an Arnold noch stärker vorbei als bei noch anderen Herstellern.
Früher war es eben so das vieles noch vor dem Fest gekommen ist.
Heute werden die Termine nur noch geschoben und geschoben.

Gruß

Ingo
Tach auch,
im Prinzip ist der TS in der Regel doch hier in guter Gesellschaft (der "über - Arnold - Meckerer")
Da will dann auch gleich mal mitmachen und Ingo beipflichten.
Ich warte seit diesem Frühjahr auf das 3teilige Set "Schweerbau".
Nun heißt es: Liefertermin 2017
Wahrscheinlich bleibt mein bestelltes Set beim Händler
F
Ich benutze auch nicht die Standartinnenbeleuchtung,sondern nehme LED Band
von der Rolle (warmweiss ,Ebay) SMD Elko,Widerstand Brückengleichrichter(Reichelt) und nach bestellte Achsschleifer.Aber wenn die
Möglichkeit noch nicht einmal vorhanden ist Achsschleifer anzuwenden ist das schon ärgerlich.Letztendlich zahlt man ja auch gutes Geld
(Nicht umrechnen sonst wird es einem schlecht)

Frank
Guten Tag,

`mal ganz eigennützig:

http://www.eichhorn-modellbau.de/de/shop/spur-n...?search=Radschleifer

WE, der nicht in Köln, sondern in Stuttgart war.
Hallo Werner (Eichhorn),

nördlich des Weißwurstäquator bist Du gar nicht unterwegs, oder? Wie wäre es denn im April mal mit Dortmund (Intermodellbau)?

Fragt ganz eigennützig und grüßt
Ralf
Ich war lange nicht mehr in Dortmund, werde im April 17 hin fahren
Ich wohne ja in NRW (Oberhausen)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

`mal ganz eigennützig:

Hallo Herr Eichhorn,
gibt es auch ein Photo wie die Stromabnehmer einzubauen sind?
Danach ungelöst ist immer noch das Problem, wie bei einigen Neuentwicklungen der Strom ins Wageninnere gebracht werden kann

Grüße Michael Peters

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;