Anzeige:
THEMA: Blockstellen- wo einrichten?
THEMA: Blockstellen- wo einrichten?
Niebi1958 - 23.11.16 16:29
Guten Tag erst mal !!!
Ich habe mal meinen Gleisplan als Bild angehängt. Ich habe 5 Blockstellen eingerichtet ( Halt 1-5 ).
Hinter der Blockstelle schalte ich über eine Reed und Relais die Blockstelle stromlos, damit der nächste Zug anhält. Bis hier hin war`s einfach. Aber wo setze ich den Reed-Kontakt der die nächste Blockstelle freischaltet und welche ???
Die Züge sollen ja auch anhalten und etwas im Bahnhofsbereich warten.
Es wär toll wenn mir jemand einzeichnen könnte, wo ich den "Auf-Schalter" setzen muss.
Es sollen 4 Züge fahren, die alle ziemlich gleich schnell unterwegs sind.
Gehen wir mal davon aus, das in Block 1- 4 je ein Zug steht.
Ist bestimmt für die Cracks hier ne Lachnummer und ne Kleinigkeit, aber ich bin mir da ziemlich unschlüssig und rumprobieren mag ich auch nicht.
Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise.
Gruß
Michael
Die von Niebi1958 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe mal meinen Gleisplan als Bild angehängt. Ich habe 5 Blockstellen eingerichtet ( Halt 1-5 ).
Hinter der Blockstelle schalte ich über eine Reed und Relais die Blockstelle stromlos, damit der nächste Zug anhält. Bis hier hin war`s einfach. Aber wo setze ich den Reed-Kontakt der die nächste Blockstelle freischaltet und welche ???
Die Züge sollen ja auch anhalten und etwas im Bahnhofsbereich warten.
Es wär toll wenn mir jemand einzeichnen könnte, wo ich den "Auf-Schalter" setzen muss.
Es sollen 4 Züge fahren, die alle ziemlich gleich schnell unterwegs sind.
Gehen wir mal davon aus, das in Block 1- 4 je ein Zug steht.
Ist bestimmt für die Cracks hier ne Lachnummer und ne Kleinigkeit, aber ich bin mir da ziemlich unschlüssig und rumprobieren mag ich auch nicht.
Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise.
Gruß
Michael
Die von Niebi1958 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nordlicht52 - 23.11.16 16:49
Um es mal mit deinen Worten zu sagen:
Halt 1 zu schaltet Halt 5 auf
Halt 5 zu schaltet Halt 4 auf
Halt 4 zu schaltet Halt 3 auf
Halt 3 zu schaltet Halt 2 auf
Halt 2 zu schaltet Halt 1 auf
Jeder Reedkontakt schaltet 2 Relais,
weitere Reedkontakte brauchst du nicht.
Gruß KS
Halt 1 zu schaltet Halt 5 auf
Halt 5 zu schaltet Halt 4 auf
Halt 4 zu schaltet Halt 3 auf
Halt 3 zu schaltet Halt 2 auf
Halt 2 zu schaltet Halt 1 auf
Jeder Reedkontakt schaltet 2 Relais,
weitere Reedkontakte brauchst du nicht.
Gruß KS
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;