1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix Problem

THEMA: Minitrix Problem
Startbeitrag
Cincior - 23.11.16 17:25
Hallo,

Ich habe zwei SELECTRIX Loks und Steurerung "Central Control  66800". Ein Lok is programmiert mit Nummer "2" und funktioniert ohne Probleme, das zweite ist programmiert mit Nummer "1" aber beginnt auch zu fahren wenn man irgendwelche andere Zahl wahlt. Nachdem man "1" wahlt kann man Geschwindigkeit und Richtung andern aber wenn man 2-9 wahlt dann beginnt es mit konstanter Geschwindigket zu fahren. Wenn dann zwei Loks fahren, dann gibts Problem beim Steuern.
Ich habe versucht das neu zu programmieren aber kein Erfolg.

Vieleicht kann jemand helfen? Irgendwelche Hinweise?

Marcin

Hallo Marcin,
wie verhält sich die Lok (der Decoder), wenn Du sie (ihn) auf eine andere Adresse programmierst?

Grüße Michael Peters
Hallo,

Ich habe folgendes gemacht:
1. Lok neu programmiert mit Nummer "4"
2. Dann versuchte Nummer 1 - 9 zu wahlen aber ohne "4". Ich habe ein leises Klik von Lok gehort aber
3. Lok hat sich nicht bewegt
4. Dann habe ich "4" gewahlt. Lok fahrt und ich kann Geschwindigkeit und Richtung einstellen
5. Dann habe ich Lok gestoppt
6. Dann irgendwelche Nummer ausser "4" genommen. Lok beginnt zu fahren.

Marcin
Hallo Marcin,

welche Decoder sind das denn?

Grüße
Daniel
Wird es die Nummer 307 322 "Selectrix Fahrzeug Decoder" richtig? Das habe ich in der Beilage gefunden. Wenn nich, dann werde ich Decoder von dem Lok rausnehmen.

Danke fur Deine Hilfe :).

Marcin
Mit der Nummer kann ich leider nichts anfangen. Ein Bild von dem Decoder wäre gut.

Grüße
Daniel
Ich rate mal...

Handelt es sich um den 66838..
Dcc und SX....

Lass mich raten, es ist die Baureihe 41 aus dem Startset 11109?

Die komplette Trix Artikelnummer, vielleicht...
31 2800 25 307 322

Obwohl die ersten Zahlen (31 2800 25 ) deuten auf einen Analogstecker hin

Gruß Andy

Ich habe ein Bild gemacht. Es geht um 66836 wenn ich es gut erkenne.

Die von Cincior zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ist der 66836 nicht baugleich mit dem DHL 100?
Ja, das ist ein Trix 66836, der entspricht einem D&H DHL100.
Die Anleitung gibt es hier: http://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DHL100.pdf

Das Verhalten des Decoders ist absolut untypisch und könnte auf einen Defekt hindeuten.
Hast Du noch andere Lokomotiven/Decoder als die beiden, und funktionieren die? Die CC2000 kann nur die Adressen 1-9, hast Du auch einen Selectrix-Handregler um mal eine höhere Adresse testen zu können?

Grüße
Daniel
Steck den Decoder mal von der V200 in die 41 von dem Startset und teste es.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;