1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Oberleitung

THEMA: Oberleitung
Startbeitrag
Rainer - 17.11.04 07:01
Ich bin dabei, mir Gedanken über eine Oberleitung (nicht stromführend) zu machen. Welche gibt's da noch ausser Sommerfeldt, Viessmann und Vollmer.
Welche Oberleitung habt Ihr verbaut, wie sind Eure Erfahrungen.

Gruss

Rainer

Hobbex. Preiswert, allerdings nicht sehr detailreich.
Gruß, Thomas S.
Ich fahre auch mit Hobbex. Stimmt, der Detailreichtum lässt ein bißchen zu wünschen übrig, aber wenn man die Masten entsprechend mit Farbe behandelt, kann man drüber weg sehen.

Grüß Michael
Habe die Sommerfeldt - Oberleitung installiert. Der Aufbau ging einfacher, als ich dachte. Den Fahrdraht (der natürlich viel zu dick ist) lackierte ich schwarz, er wirkt dadurch ein wenig zierlicher. Bin mit Optik und Stabilität zufrieden.
Gruß
malleto
Hallo !
Hammerschmid und KH-Modellbau haben auch was. Masten zum falten, und Gummifaden. Garantiert nicht funktionstüchtig
Oder halt Masten kaufen, und den Rest selber machen.
Gruß Uwe
hallo rainer,

wenn du nochmal kommst schau die die hobbex an und die arnold...........
vollmer gibt es auch noch........

Edouard hat übrigens auch arnold....

gruß klaus
Morgen!

Wir wollen auf unseren Modulen auch noch die Oberleitung machen. Da wir alles nach dem Original nachbauen, ist dies bei der Oberleitung auch nötig.
Da es leider keine ÖBB Masten EP V gibt, müssen wir sie selber machen. Die ersten Prototypen sind schon fertig.
Der Rest wie Ausleger und Fahrdraht wird auch selbst gebaut. Die ersten Ergebnisse sehen echt super aus.

Grüße aus Tirol
Georg

http://www.cnh.at/~g.holzhammer/_private/index.html

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;