1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Neue Lok in WinDigipet und ECOS anlegen

THEMA: Neue Lok in WinDigipet und ECOS anlegen
Startbeitrag
MaxFi - 23.11.16 17:54
Hallo,
ich habe schon eine weile Win-Digipet sowie auch eine ECOS 2.
Bisher gab es keine Probleme. Nun wollte ich heute neue Loks anlegen und habe dies auch über die Fahrzeugdatenabnk gemacht. Diese habe ich dann mit der ECOS verknüpft. Ich habe dann in den Verknüpfungsmanager geschaut und gesehen das die Lok in der Zentrale angelegt wurde aber in der Liste für Win-Digipet nicht aucftaucht. Somit kann ich auch die Lok vom PC aus nicht steuern. Bei all meinen anderen Loks hat das bisher ohne Problem funktioniert.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das beheben kann?
Danke schonmalim vorraus.
Grüße Maximilian

Hallo Maximilian,

welche Version hast Du denn von Windgipet und welche Updates sind drauf. Ebenso mit der Ecos2 welcher Softwarestand ist drauf.
Ich mache es immer so dass ich eine neue Lok zuerst in der Ecos anlege. Mein Verfahren ist so das ich die Lok manuell einlesen lasse und danach ändere ich die Adresse und die CV´s die ich haben, bzw. ändern möchte ab.
Erst danach pflege ich die Lok in meine Windigipet Fahrzeugdatenbank ein in dem ich auf neue Lok gehe und diese dann nach meinen Wünschen eintrage. In dem Register "Fahrzeug-Decoder" ist neben der Digitaladresse ein Ausrufezeichen da drücke ich dann drauf (siehe Bild) und suche die neue Lok im Verzeichnis der Ecos. Dann wenn ich alles hab wird das ganze noch in der Zentrale verknüpft und geprüft und dann mit dem Disketten-Symbol gespeichert. Ich hatte bis jetzt keine solche Probleme damit. Klar ist ja das hierfür die Ecos mit dem PC verbunden sein muss.

Gruß vom Härtsfeld
Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;