1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix 16025 E-Lok BR 120 Motiv Weihnachten Fotos!

THEMA: Minitrix 16025 E-Lok BR 120 Motiv Weihnachten Fotos!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 23.11.16 19:44
Hallo zusammen,
pünktlich vor dem Fest hat nun Minitrix die BR 120 in der Weihnachtslackierung ausgeliefert.
Artikel Nr: 16025
Motor mit Schwungmasse
Digitale Schnittstelle (14 Pin)
Rot-weiß LED Lichtwechsel
Lichtwechsel ist durch Änderung des Brückenstecker änderbar.
Betriebsnummer: 120 129-2 / DB AG Epoche:V
Neuer "Dachgarten" mit Einzelisolatoren und Draht.
Neuer Schienenräumer angeformt an die Kinematik Kupplungsdeichsel mit NEM Schacht.
Fahrtest: Sanft, feinfühlig und auch Leise.
UVP: 169,99 €
Hier ein paar Fotos für euch:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße

Oha  eine solch hässliche Lok hab ich ja noch nie gesehen  .. Wer lässt sich so etwas  bei minitrix  (märklin)  einfallen?  

Gut teschnich   gibt es nix zu meckern  aber  die weihnachtslakierung  geht  mal überhaubt nich

Wird bestimmt  ein Laden hüter

.Da werden Angestellte  beauftragt  ein design  zu entwickeln..

Und dan kommt sowas bei raus  

Sollen die mal lieber was in ep 2  rausbringen  
Und nicht  nur ein alten Aufguss  wieder neu raus bringen......

Wollte ich nur mal so  loswerden  

Nix gegen den Hamburger  Lokschuppen  

Mfg dennis
Hallo Dennis,

ungeachtet Deines persönlichen Geschmacks hat diese Lok ein reales Vorbild und erschien vor 20 Jahren für ca. 6 Wochen auf deutschen Schienen. Gemessen am orientrot/verkehrsrot-Einerlei der damaligen Jahre absolut ein Hingucker.

Was hat bitteschön eine real existente Epoche-V-Lok mit den Dir fehlenden Neuheiten aus der Vorkriegszeit zu tun? Freu´ Dich doch an Neuheiten anderer Hersteller für Deinen Zeitraum, ich denke da nur an den G10 von Brawa!
(Bei mir ist es Epoche IV / DB: Da passt beides nicht! Aber meinen Frust behalte ich für mich...)

Gruß
Robert
Sorry,

Finde es auch en Verschwendung von Geld.
Da konnte die sich besser das Budget fur was anderes nutzen!.

Ob die lok tatsachlich so gefahren ist oder welche EP die sonst raus bringen sollte ist mir eigentlich egal. Ich mach die sleichwerbung auf wagen/loks (marklin, trix, fleischmann) nicht, und dabei ist er einfach Hasslich.

M.f.g. Joost van Dijk
Hallo,
schön das es doch so viele Meinungen gibt und jeder die andere Meinung gelten lässt.....Schleichwerbung? Nun die Lok ist genauso authentisch und wurde damals von Märklin bezahlt ,aber jeder kann ja auf "seiner Modellbahnwelt" machen was er will.
Ich fand die Lok damals sehr schön und auch ungewöhnlich unter den ganzen anderen roten Loks.Dabei handelte es sich bei Ihr auch um die eigentlich erste richtige Werbelok der DB.

Bei Ausstellungen kommen gerade solche "Eyechatcher" und auch die verschiedenen ICE Modelle und überlange Güterzüge mit über 50 Wagen am Besten beim Publikum an. Sind ja auch selbst für den Laien sehr auffällig. Die Leute wollen eben oft das sehen, was Sie auch selber kennen und Epoche 3 heißt inzwischen auch schon ich muss um die 50 Plus sein um dies bewusst miterlebt zu haben und die Bahn war selten so abwechslungsreich wie in der Gegenwart mit unzähligen Privatbahnen, Werbelokomotiven, Bundesländer eigenen Farbgebung und auch vielen alten Privatbahnloks wie die V200,Ludmila,140, in eigenen Farbkombinationen,....

Gruß
Thomas
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Finde es auch en Verschwendung von Geld.



der war gut :) Fuer 99,99% der Menschheit ist Modellbahn genau das - Geldverschwendung:P

Mir gefällt sie, und ich hab das 20-Jahre alte Modell schon zuhause.

/Martin
Und im Schnee  finde ich sie besonders hübsch
http://www.bahnbilder.de/bilder/120-129-pforzheim-311296--212589.jpg

gruß Detlev
Hallo,

ich finde es toll das uns Ingo hier immer wieder neue Modelle vorstellt. Nicht immer sagen mir die Modelle zu da sind entweder von der Epoche her nicht passen oder mir einfach nicht gefallen. Ich kann mich aber dennoch auch an diesen Modellen freuen. Hier dann rumzumotzen dass der Hersteller X doch besser was für die Epoche 2 oder 3 (oder was auch was sonst) bringen sollte ist nicht zielführend. Schreibt doch bitte die Hersteller an aber müllt nicht Ingos Thread voll!

Grüße
Markus

Was schlimmer ist: Wer ist denn auf die Idee mit den roten Stromabnehmern gekommen? Selbst bei dem Modell was es vor 20 Jahren schon mal gab waren sie richtigerweise in schwarz.
Hallo !

Ein schönes Bild bei DSO gefunden :

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,8007914

Gruß : Werner S.
Hallo,

also auf dem Bild hat sie einen roten und einen schwarzen oder grauen Panto. Allerdings, das helle Rot beim Modell ist für mich schon gewöhnungsbedürftig.

Für mich war es auch die schönste Werbe- 120, auch wenn ich mit Weihnachten nicht viel am Hut habe.

Beste Grüße
Karsten
Hallo,

Märklin hat schon viele Werbeloks kreiert https://www.google.de/search?q=micky+maus+lok&...ven+von+m%C3%A4rklin . Einige Originale wurden in Köln Hbf präsentiert am Eröffnungstag der IMA und später im Autoreisezuggleis in Deutz den Messebesuchern gezeigt. Am gleichen Tag wurden auch die Modelle auf der Messe vorgestellt. Ich muss mal meine Dias durchforsten. Von der Weihnachts- und der Micky Maus-Lok gibt es bestimmt welche. Mir hat die Idee zwar nicht gefallen, in einer solche Vielfalt die Loks zu kaufen, aber gerade die beiden o.g. wären bestimmt in meinen Lokschuppen gefahren, wenn er denn schon auf einer MoBa-Anlage installiert gewesen wäre .

Johannes
Hallo Karsten,

danke für dein Bild auf dem man gut erkennt das bei der Weihnachtlok eben nicht zwei schwarze Stromabnehmer waren. Schade das Trix das nicht so konsequent umgesetzt hat wie vor ein paar Jahren bei der 103 wo von der DB AG ebenfalls zwei unterschiedlich lackierte Stromabnehmer verbaut und dann von Minitrix ins Modell umgesetzt wurde. Die nicht korrekt lackierten Stromabnehmer lassen sich zum Glück umlackieren oder zur Not auch komplett gegen richtig lackierte austauschen.

Grüße
Markus

Hallo,

@Ingo: Danke für die wie gewohnt aussagekräftigen Fotos!

Zur Bügelfarbe: Problem bei der Lok dürfte sein, dass sie die besondere Farbgebung / Beklebung? nicht als werksneue Lok bekommen hat, d.h. die Dachausrüstung blieb einfach unberührt. Daher deutet das dankenswerterweise von Werner in #9 verlinkte Foto für mich auf zwei ursprüngliche rote, zum Aufnahmezeitpunkt unterschiedlich verschmutzte Bügel, von dem der vordere auf einem noch recht frischem Rahmen sitzt, hin. Da das Modell die Lok quasi einen werksneuen Zustand darstellt, sind die Bügel unverschmutzt und scheinen in einem Rot, dass beim Vorbild so nicht zu sehen war.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo

Die Lok, die damals auf den Markt kam war ein voller Erfolg. Nur das Plastik des Lokgehäuses wird mit der Zeit defekt und zerspringt bei unglücklicher Handhabung. Sehr viele Weihnachts120er sind deswegen defekt und da lohnt sich eine modernisierte Nachauflage bestimmt.

lG

Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;