1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Hilfe Strassenfolie entfernen

THEMA: Hilfe Strassenfolie entfernen
Startbeitrag
Peter49 - 25.11.16 13:53
Hallo
Wie kriegt man die selbstklebenden Strassen am besten wieder von Sperrholz ab.

MfG
Peter

Hallo Peter,

vielleicht mal mit Fön oder Heißluftpistole versuchen?

VG Jörg
Hallo Peter,

ich glaube mal, hier wirst Du mit Spachtel, angespitzten Schraubendreher und dem Staubsauger arbeiten müssen. Ich habe es schon hinter mir.

Ich klebe die selbstklebenden Straßen (bei mir ist Busch im Einsatz) ersteinmal auf dünne Pappe. Dann kann man paßgenau mit einem Cut-Messer die entsprechenden Straßen zurecht schneiden. Die Ränder der Straßen + Pappe male ich dann vor dem Aufkleben mit einem dicken wasserfesten Filzstift schwarz an. Geklebt wird dann mit Holzleim / Ponal-Kleber.
Der Vorteil ist, bei einer Beschädigung der Straße kann man mit einem Cut-Messer und Stahllineal das entsprechende Stück durchschneiden, das defekte Stück per Spachtel sauber auskratzen und ein neues Stück einsetzen.

Viele Grüße
Jörg

Die von teico44 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörg
Der Tip mit der Heitzluftpistole ist ein guter Tip gewesen, geht sehr gut. Das Ding ist nicht nur für Schrumpfschlauch zu gebrauchen.

MfG
Peter
super

VG Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;