1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Lokbeleuchtung bei MTX

THEMA: Lokbeleuchtung bei MTX
Startbeitrag
ChrischanS [Gast] - 17.11.04 11:11
Hallo zusammen!
Habe heute morgen gerade mal den MTX-Katalog geblättert.
Ist das korrekt, daß die kleineren Lokx (BR89, Glaskasten,BR360 etc.)
über keinerlei Beleuchtung verfügen? ´
Wie ist das bei anderen Herstellern in dieser Typensparte?
Gruss,
Chris

PS: Bei GFN-Weichen, kann ich da den Antrieb unterflur verlegen oder nur oberirdisch?

Hallo Christian (Namensvetter),

bei den beleuchtungen kann ich dir leder nicht aushelfen! Kenne ich mich nicht so gut aus. Ich vermute aber das bei anderen herstellern auch keine Beleuchtung drinne ist, weil wegen des geringen Platzes? Wie gesagt nur ne Vermutung.
Klärt mich auf wenn´s nicht stimmt.

zu den Weichen. Habe einen 4gleisigen Bahnhof mit einigen Abstellgleisen und GFN Weichen. Alle "unterirdisch" verlegt.
Einfach den Stift an der Weiche herausziehen und "verkehrt"herum wieder einstecken. Dann einfach einen Antrieb der "anderen" Weiche nehmen und anbauen. Hoffe geholfen zu haben!

Gruß Christian W.
Hallo Christian
Es ist richtig das beide Loks keine Beleuchtung haben.
Warum ?
Auf meiner Anlage fahren beide Digital(SX), Fahrverhalten super.
Sehen nach meiner Meinung auch ohne Beleuchtung gut aus.

Gruß Frank
@Christian: wie bei MTX? Praktsich...
@Frank: wohl grundsätzlich ein Problem des Platzes...?
Klar kann man in Jede Lok Licht einbauen, es ist nur eine Kostenfrage.
Wenn wir bereit sind, für eine Lok wie die V60 das Doppelte auf den Thresen zu legen, dann gibt es die auch mit Licht.

Ich kann zum Glück drauf verzichen

Edward
Ich hab mir bei e-pay einen Taurus von Mtx mit Digi-Schnittstelle ersteigert. Für 59 Euronen. Ist das zuviel????
Allerdings hat das Teil kein Licht. Ich hab aber irgendwo gelesen, dass die Nachrüstung ganz einfach wäre. Hab aber im Forum nichts gefunden.
Kann mir da jemand helfen??

Gruss

Rainer
Geh zu Deinem Händler, frage ihn nach 2 Birnchen und 2 Federchen für Deinen MT-Hobby-Taurus, mache dann das Gehäuse auf, und das einsetzen kann man eigentlich gar nicht falsch machen, das siehst Du dann, wo die Feder und das Birnchen hinkommen.
Gruss
Alex

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;