Anzeige:
THEMA: JC ÖBB Dostos nach reklamation noch nicht zurück erhalten.
THEMA: JC ÖBB Dostos nach reklamation noch nicht zurück erhalten.
Eisenbahnfuchs - 25.11.16 17:57
Hallo aus Kärnten .
Ich wollte mal Fragen ob ich der einzige JC Kunde bin ,der seine ÖBB Dostos nach Reklamation
noch immer nicht zurück bekommen hat.
Die Dostos kaufte ich im August ,und hatte nach der ersten Fahrprobe Mängel in der Art
von schlechter Laufeigenschaft ,blockierende Drehgestelle ,nicht funktionierendes Rücklicht bemerkt.
Ich habe die Wägen noch in der gleichen Woche zum Händler zurück gebracht , der mir die Wägen
gleich zu JC zurück sendete.
Bis dato habe ich noch nichts zurückbekommen , und frage mich schon was JC mit den Modellen
anstellt.
Ich wollte mal Fragen ob ich der einzige JC Kunde bin ,der seine ÖBB Dostos nach Reklamation
noch immer nicht zurück bekommen hat.
Die Dostos kaufte ich im August ,und hatte nach der ersten Fahrprobe Mängel in der Art
von schlechter Laufeigenschaft ,blockierende Drehgestelle ,nicht funktionierendes Rücklicht bemerkt.
Ich habe die Wägen noch in der gleichen Woche zum Händler zurück gebracht , der mir die Wägen
gleich zu JC zurück sendete.
Bis dato habe ich noch nichts zurückbekommen , und frage mich schon was JC mit den Modellen
anstellt.
Hallo Kärntner
Am besten gleich direkt bei Jägerndorfer reklamieren. Ich war auch mit den Dostos unzufrieden und habe direkt mit Jägerndorfer telefoniert.
Der Steuerwagen hatte eine zu dicke Verkabelung dadurch waren die Drehgestelle schwergängig bzw. Entgleisungen und schlechte Laufeigenschaften machten einen Betrieb unmöglich.
Am besten du rufst direkt bei Jägerndorfer an unter 02672/87078 und verlangst den Herrn Krieber, der ist sehr nett , der hat mir damals sehr schnell geholfen.
Gruß vom Millstättersee
Franz
Am besten gleich direkt bei Jägerndorfer reklamieren. Ich war auch mit den Dostos unzufrieden und habe direkt mit Jägerndorfer telefoniert.
Der Steuerwagen hatte eine zu dicke Verkabelung dadurch waren die Drehgestelle schwergängig bzw. Entgleisungen und schlechte Laufeigenschaften machten einen Betrieb unmöglich.
Am besten du rufst direkt bei Jägerndorfer an unter 02672/87078 und verlangst den Herrn Krieber, der ist sehr nett , der hat mir damals sehr schnell geholfen.
Gruß vom Millstättersee
Franz
Ich hatte einen defekten Railjet zu Jägerndorfer gebracht. Ergebnis: Bis zur Reparatur dauerte es fast ein Jahr und dann kam er noch stärker beschädigt zurück. Erst eine weitere Reklamation führte dann zum Ergebnis....
Hallo, also wenn man eure Kommentare über JC hier so liest, kaufe ich nie wieder was von denen. Ich hab ihnen die blau-beigen Spantenwagen damals auch gleich zurückgeschmissen, angeblich sollen die Fehler bei der nächsten Neuauflage (?Wann auch immer?) behoben werden. Ich wundere mich nur, dass bei JC die Spur N dennoch erfolgreich läuft...wie man hört. Es geht also auch ohne Qualitätskontrolle
Grüße, Phil
Grüße, Phil
Eisenbahnfuchs - 26.11.16 13:41
Danke für die Information.
Da hat man nun einen Hersteller der Öbb Fans beglückt, aber was hilft das wenn nur die Optik
stimmt und die Technik Grottenschlecht ist. So schön die Modelle auch sind, die Technik lässt zu Wünschen übrig . Z.b.Öbb 1014 Rotes Licht kaum Wahrnehmbar .
Öbb 2043 Die weichsten Radschleifer die ich je gesehen habe.Schienenräumer.
Öbb Dostos Drehgestelle , Licht
usw.usw.
Aber was soll man noch sagen ,die anderen Hersteller sind auch nicht viel besser. Wenn man z.b. den
Premium Hersteller FLM hernimmt : ÖBB 1020 muss man erst mit Gewichte bestücken das sie halbwegs was wegzieht .Oder andere bei denen man nicht einmal das Gehäuse abnehmen kann
ohne das man befürchten muss ,die Einzelteile in Händen zu halten.
Mfg. N.P
Da hat man nun einen Hersteller der Öbb Fans beglückt, aber was hilft das wenn nur die Optik
stimmt und die Technik Grottenschlecht ist. So schön die Modelle auch sind, die Technik lässt zu Wünschen übrig . Z.b.Öbb 1014 Rotes Licht kaum Wahrnehmbar .
Öbb 2043 Die weichsten Radschleifer die ich je gesehen habe.Schienenräumer.
Öbb Dostos Drehgestelle , Licht
usw.usw.
Aber was soll man noch sagen ,die anderen Hersteller sind auch nicht viel besser. Wenn man z.b. den
Premium Hersteller FLM hernimmt : ÖBB 1020 muss man erst mit Gewichte bestücken das sie halbwegs was wegzieht .Oder andere bei denen man nicht einmal das Gehäuse abnehmen kann
ohne das man befürchten muss ,die Einzelteile in Händen zu halten.
Mfg. N.P
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;