Anzeige:
THEMA: Eigenbau Bäumchen
THEMA: Eigenbau Bäumchen
djrie1990 - 26.11.16 08:35
Hallo zusammeN
ich hab die Tage (Abende) mal damit verbracht ein paar Bäumchen zu machen.
Dazu habe ich Basteldraht miteinander verdrillt
und mit einer Holzleim-Acrylfarben Mischung überzogen.
anschließend mit einem Pinsel mit fast keiner Weißen Farbe etwas die Konturen betont und dann zuerst mit einer gröberen Beflockung überzogen und dann nochmals mit einer feineren Beflockung (jeweils 2-3 Schichten).
Was haltet ihr von dem Ergebnis?
Welche Methoden benutzt ihr um selbst Bäumchen zu basteln?
Grüße DOM
Die von djrie1990 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich hab die Tage (Abende) mal damit verbracht ein paar Bäumchen zu machen.
Dazu habe ich Basteldraht miteinander verdrillt
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
Dieses Bild
und mit einer Holzleim-Acrylfarben Mischung überzogen.
Dieses Bild
anschließend mit einem Pinsel mit fast keiner Weißen Farbe etwas die Konturen betont und dann zuerst mit einer gröberen Beflockung überzogen und dann nochmals mit einer feineren Beflockung (jeweils 2-3 Schichten).
Dieses Bild
Dieses Bild
Dieses Bild
Was haltet ihr von dem Ergebnis?
Welche Methoden benutzt ihr um selbst Bäumchen zu basteln?
Grüße DOM
Die von djrie1990 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Morsche,
saubere Arbeit: Respekt. Sehen, meiner Meinung nach, sogar etwas mediteran aus. Gefällt mir.
NormaN
saubere Arbeit: Respekt. Sehen, meiner Meinung nach, sogar etwas mediteran aus. Gefällt mir.
NormaN
Moin Dom,
ist doch ein gutes Ergebnis.
Andere Methoden sind z. B. die Ranken von Weintrauben braun anzumalen und dann zu beflocken oder, wie meinebeste ehefrau von allen es macht, man nimmt Flaschenputzerbäume im H0 Maßstab, trimmt sie entsprechend bzw. ausasten und flockt dann. Das Ergebnis ist auch sehr gut. Habe im Moment leider keine fotos parat.
Gerade diese "Tannenbäume" in H0 findet man oft preiswert in der Bucht aus Anlagenrückbau und wegen ihrer Größe hat man genug Material zum Beschneiden, einkürzen etc. Wenn dann die Spitze abgeschnitten ist und man über die Äste Foliage zieht hatman schnell gut aussehende Bäume.
Gruß
Brummi
ist doch ein gutes Ergebnis.
Andere Methoden sind z. B. die Ranken von Weintrauben braun anzumalen und dann zu beflocken oder, wie meinebeste ehefrau von allen es macht, man nimmt Flaschenputzerbäume im H0 Maßstab, trimmt sie entsprechend bzw. ausasten und flockt dann. Das Ergebnis ist auch sehr gut. Habe im Moment leider keine fotos parat.
Gerade diese "Tannenbäume" in H0 findet man oft preiswert in der Bucht aus Anlagenrückbau und wegen ihrer Größe hat man genug Material zum Beschneiden, einkürzen etc. Wenn dann die Spitze abgeschnitten ist und man über die Äste Foliage zieht hatman schnell gut aussehende Bäume.
Gruß
Brummi
hallo,
ein Tipp.
schaut mal bei
You Tube unter "Ulrike Strauch"
Hier kann man nur was lernen!
Gruß Bigboy
ein Tipp.
schaut mal bei
You Tube unter "Ulrike Strauch"
Hier kann man nur was lernen!
Gruß Bigboy
Hallo Bigboy,
bei Uli kannst du auch ein Seminar buchen und bist hinterher ein versierter Baumbauer.
Brummi
bei Uli kannst du auch ein Seminar buchen und bist hinterher ein versierter Baumbauer.
Brummi
Servus
Sehr gut gemacht.
Meine ersten Bäume (nach der gleichen Methode gebastelt) waren nicht mal annähernd so schön.
Weiter so.
Greetings from Austria
Gerhard
Sehr gut gemacht.
Meine ersten Bäume (nach der gleichen Methode gebastelt) waren nicht mal annähernd so schön.
Weiter so.
Greetings from Austria
Gerhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;