1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Zimo Sound Decoder läst sich nich richt richtig einmessen

THEMA: Zimo Sound Decoder läst sich nich richt richtig einmessen
Startbeitrag
Wersi0 - 26.11.16 14:52
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem  mit einem Zimo Sound Decoder. Ich benutze die Lenz Zentrale LZV 100 Software 3.6.  Ich benutzte Trainconroller 8.0 Gold für die Steuerung.

Es geht um den Piko Schienenbus mit Zimo Sound Decder.

Der Zug benutzt beim einmessen nicht alle Fahrstufen. Kriech & Höchstgeschwindigkeit habe ich im Traincontroller eingestellt bzw. den Dceoder mit der CV 2 & 5 abgepasst. Danach startete ich die Einmessfahrt.

Der Schienengbus hat dann nach der 8, od. 9. Fahrstufe seine Höchstgeschwindigkeit (90 km/h) schon erreicht. Da bricht die Messung ab un die anderen Fahrstufen entfallen. Traincontroller meldet aber ich soll die Lok richtig einmessen. Was läuft da schief?

Der Zug  soll eine lange Adresse haben (7981) mit 28 Fahrstufenbetrieben werden. Was muß ggfs in dn CV´s noch abgeändert werden? Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

MfG

Wersi0

Hallo Wersi0,

bevor Du mit TC anfängst, solltest Du die Höchstgeschwindigkeit mit CV5 o.ä. so einstellen, daß diese erst bei Fahrstufe 28 (128) erreicht wird.

Grüße Michael Peters
Hallo Wersi,
stell die Geschwindigkeit nicht mit CV 5 ein sondern über die Schienenreferenzspannung.

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;