Anzeige:
THEMA: Kato Gleis- Segmentübergänge außerhalb von N TRAK
THEMA: Kato Gleis- Segmentübergänge außerhalb von N TRAK
Heinz* - 27.11.16 22:44
Hallo liebe Spur N Fangemeinde,
ich wende mich insbesondere an die Kato Gleisexperten. Habe schon gelesen, dass es mit den sogenannten "Uni-Joiner" bei den NTRAK Modulen sehr gut funktioniert.
Bei meinen Modulen wird es aber so sein, dass ich die Module nur nach " VORNE" ein-und ausschieben kann. Da die Uni Joiner im Gleis nicht verschiebbar sind, können diese nach Durchtrennung der Gleise an den Modulenden nicht mehr verbunden werden. Und das "Kato Vario Gleis" sieht auf der 2 gleisigen Hauptstrecke einfach nicht gut aus.
Wer weiß Rat??
Bedanke mich schon einmal für Euer Feedback.
Schöne Grüße
Manfred
ich wende mich insbesondere an die Kato Gleisexperten. Habe schon gelesen, dass es mit den sogenannten "Uni-Joiner" bei den NTRAK Modulen sehr gut funktioniert.
Bei meinen Modulen wird es aber so sein, dass ich die Module nur nach " VORNE" ein-und ausschieben kann. Da die Uni Joiner im Gleis nicht verschiebbar sind, können diese nach Durchtrennung der Gleise an den Modulenden nicht mehr verbunden werden. Und das "Kato Vario Gleis" sieht auf der 2 gleisigen Hauptstrecke einfach nicht gut aus.
Wer weiß Rat??
Bedanke mich schon einmal für Euer Feedback.
Schöne Grüße
Manfred
zwengelmann - 28.11.16 08:15
Hallo Manfred,
Du kannst die Unijoiner auch komplett herausziehen und herkoemmliche Verbinder verwenden.
Gruesse
Zwengelmann
Du kannst die Unijoiner auch komplett herausziehen und herkoemmliche Verbinder verwenden.
Gruesse
Zwengelmann
Moin Manfred,
hm, auch 'normale' Schienenverbinder lassen sich nur mit Zange verschieben. Der Einsatz der Zange am Gleis birgt ein großes Risiko für das Gleis.
Ich würde auf diese verzichten und statt dessen Justitiaren Einschubführungen und Anschläge vorsehen. Die Stromversorgung muss dann natürlich über die Module erfolgen, untereinander mittels Stecker verbinden.
Jens
hm, auch 'normale' Schienenverbinder lassen sich nur mit Zange verschieben. Der Einsatz der Zange am Gleis birgt ein großes Risiko für das Gleis.
Ich würde auf diese verzichten und statt dessen Justitiaren Einschubführungen und Anschläge vorsehen. Die Stromversorgung muss dann natürlich über die Module erfolgen, untereinander mittels Stecker verbinden.
Jens
Zweisystemlok - 28.11.16 14:21
Hallo Manfred,
entferne doch einfach an einer Seite der Unijoiner die Krallen mit einem scharfen Messer...........
Gruß, Micha
entferne doch einfach an einer Seite der Unijoiner die Krallen mit einem scharfen Messer...........
Gruß, Micha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;