1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kato Gleis- Segmentübergänge außerhalb von N TRAK

THEMA: Kato Gleis- Segmentübergänge außerhalb von N TRAK
Startbeitrag
Heinz* - 27.11.16 22:44
Hallo liebe Spur N Fangemeinde,

ich wende mich insbesondere an die Kato Gleisexperten. Habe schon gelesen, dass es mit den sogenannten "Uni-Joiner" bei den NTRAK Modulen sehr gut funktioniert.

Bei meinen Modulen wird es aber so sein, dass ich die Module nur nach " VORNE" ein-und ausschieben kann. Da die Uni Joiner im Gleis nicht verschiebbar sind, können diese nach Durchtrennung der Gleise an den Modulenden nicht mehr verbunden werden. Und das "Kato  Vario Gleis" sieht auf der 2 gleisigen Hauptstrecke einfach nicht gut aus.

Wer weiß Rat??
Bedanke mich schon einmal für Euer Feedback.

Schöne Grüße
Manfred

Hallo Manfred,

Du kannst die Unijoiner auch komplett herausziehen und herkoemmliche Verbinder verwenden.

Gruesse
Zwengelmann
Moin Manfred,

hm, auch 'normale' Schienenverbinder lassen sich nur mit Zange verschieben. Der Einsatz der Zange am Gleis birgt ein großes Risiko für das Gleis.
Ich würde auf diese verzichten und statt dessen Justitiaren Einschubführungen und Anschläge vorsehen. Die Stromversorgung muss dann natürlich über die Module erfolgen, untereinander mittels Stecker verbinden.

Jens
Hallo Manfred,

entferne doch einfach an einer Seite der Unijoiner die Krallen mit einem scharfen Messer...........

Gruß, Micha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;