1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Lok fährt nicht

THEMA: Lok fährt nicht
Startbeitrag
Henri - 29.11.16 10:50
Hallo zusammen
Habe eine Frage an die Digital Spezialisten
Habe 2 neuen Fleischmal-Loks Re.4/4 SBB und Re 460 SBB erworben von zwei verschiedene Händler.
im Original Verpackung ab Werk, auch mit den Werkeigenen CV Werten.
Nun wollte ich die CV Werte verändern,  wie Adresse und Max. Geschwindigkeit, was ich  auch getan habe. in dem CV 29. nun geht nichts mehr. Es kommen nur noch Fehler Meldungen in der Intelibox
und bei den Loks leuchten die Frontlichter, sowie die Sound kommen noch.
Kann da mir jemand Erklären was ich tun muss um die Loks wieder flott zu bringen
herzlichen zum Voraus
und Grüsse
Henri

Hallo Henri,
mit CV 29 änderst du die von dir beschriebenen Sachen nicht. Dort stellst du nur eine Reihe von Grundkonfigurationen ein, z.B. ob du eine lange oder kurze Adresse hast usw. Vermutlich hast du dir jetzt speziell die Fahrstufen verstellt, so dass nichts mehr läuft. Setz den Decoder zurück, indem du CV 8 auf 8 setzt. Danach lies dich bitte erstmal ein wenig ein, z.B. auf meiner Seite:
https://www.1001-digital.de/pages/digital-einst...r-programmierung.php (lies auch die anderen Einsteiger-Seiten)

Außerdem solltest du dir die Anleitung von Zimo herunterladen, dort sind die Funktionen und die Programmierung der Decoder (Fleischmann verbaut bei den Soundloks Zimo) detailliert beschrieben:
http://www.zimo.at/web2010/documents/MX-KleineDecoder.pdf

Viele Grüße
Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es kommen nur noch Fehler Meldungen in der Intelibox

Wann kommen welche Fehlermeldungen???

Grüße, Peter W.
Hallo Carsten
Danke für die Hinweise, deine Seiten habe ich schon vor und zurück gelesen, aber ohne Erfolg
Versuche nochmals heute Abend,  Der CV 8 war mir bekannt aber den Wert 8 nicht. Deswegen hatte es vermutlich nicht funktioniert.

Hallo Peter
Sobald ich in der IB ein CV Nummer und den Wert eingebe, anschliessend auf  OK drücke, kommt im Display "Fehler"  Und es geht nicht weiter.
Danke und Gruss
Henri

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;