Anzeige:
THEMA: Cobalt Antrieb Analog hat einen Kurzschluss im Antrieb
THEMA: Cobalt Antrieb Analog hat einen Kurzschluss im Antrieb
hvogt - 29.11.16 11:41
Moin allerseits,
ich habe einen Cobalt Weichenantreib (Analog) im Einsatz. Nach ca 800 Schaltungen hat der Antreib (NICHT das GLEIS) einen Kurzschluss.
Ist das einfach ein defektes Teil, oder kennt sonst noch jemand soch ein Verhalten.
Heute, nach dem Problem von gestern, also über Nacht, hat sich das Problem gelöst und der Antrieb hat wieder funktioniert ????? Ohne irgendeine Änderung. Kann das ein Wärmeproblem sein?
ich habe einen Cobalt Weichenantreib (Analog) im Einsatz. Nach ca 800 Schaltungen hat der Antreib (NICHT das GLEIS) einen Kurzschluss.
Ist das einfach ein defektes Teil, oder kennt sonst noch jemand soch ein Verhalten.
Heute, nach dem Problem von gestern, also über Nacht, hat sich das Problem gelöst und der Antrieb hat wieder funktioniert ????? Ohne irgendeine Änderung. Kann das ein Wärmeproblem sein?
Beitrag editiert am 29. 11. 2016 13:30.
Kommt darauf an wie oft du damit schaltest. Es könnte aber auch Feuchtigkeit sein.
Danke für die Antwort. Nach mühsamem Durchmessen der gesamten Schaltung habe ich den Fehler nun ausserhalb des Antriebes gefunden. Es war ein defektes Kabelpaar, das den Fehler sehr sporadisch erzeugt hatte.
Damit ist das Problem gelöst!
Beste Grüße
Helmut
Damit ist das Problem gelöst!
Beste Grüße
Helmut
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;