1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann ÖBB Railjet mit Sound

THEMA: Fleischmann ÖBB Railjet mit Sound
Startbeitrag
Qatman - 30.11.16 12:51
Hallo zusammen,

nachdem alle meine Versuche gescheitert sind, an der im Betreff genannten Lok einige CV Werte zu ändern, gescheitert sind, wende ich mich an Euch bevor ich ganz verzweifle.

Bin eben dabei (schon seit ein paar Tagen) die Lok mit dem Train Controller zu steuern und dabei ist es notwendig, CV3 und CV 4 auf 0 zu setzen. Hier sind aber im dem ZIMO Decoder wegen der Soundausstattung diese CVs auf höhere Werte eingestellt. Auch die Freischaltung über CV 114 hat nichts geholfen, ebenso wie die Beeinflussung über CV 23 und CV 24.

Prinzipiell lässt sich da gar nichts umprogrammieren. Nicht einmal die Lokadresse auf CV 1. Da die Lok ja einwandfrei läuft würde ich lieber auf den Sound verzichten als diese (für den Traincontroller) nicht akzeptablen Anfahr - und Bremseigenschaften.

Wer kann mir hier weiter helfen???

Liebe Grüße aus Katar.

Josef

Hallo Josef,
hast du es mal per POM versucht?

Viele Grüße
Carsten
@Carsten

ja, alles versucht, auf Programmiergleis als auch auf POM.

Lg  Josef
Hallo Josef,
du hast oben geschrieben, dass du die Sperre mit CV 114 aufheben wolltest. Hast du dich da verschrieben? Denn CV 144 ist die Programmiersperre und muss auf 0 stehen.

Viele Grüße
Carsten
@ carsten
ja, das war ein Schreibfehler, sollte CV 144 sein.

Mit freundlichen Grüßen

Josef

Hallo Josef,
hm, dann hat evtl. der Decoder ne Macke. Der Railjet ist ein Taurus, oder? Der hat nen Platinendecoder, kein Standardteil. Vermutlich musst du da die Lok einschicken :( Sonst wüsste ich jetzt auch keinen Grund, warum der Decoder die Programmierung verweigern sollte. Die Sperre ist ab Werk normalerweise auch nicht drin.

Viele Grüße
Carsten
Vielen Dank Carsten,

das wird wohl die einzige Lösung sein. Habe mich schon mit einer
Firma in Deutschland in Verbindung gesetzt.

Das Ding hat mich fast zum Wahnsinn getrieben.
Schönes Hobby. Tz..

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;