1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: z21 / Tablet ohne Internetanschluss betreiben.

THEMA: z21 / Tablet ohne Internetanschluss betreiben.
Startbeitrag
Wälderbähnle - 30.11.16 19:34
Guten Tag Miteinander,
meine Frage. Ich habe eine z21 (weisse Ausführung) ein Tablet und eine MM.
da ich mit meiner  MOBA in ein Lagerraum umziehen will, (mehr Platz zum weiterbauen)
Brauche ich für den Betrieb weiterhin einen Internetanschluss, oder funktioniert Sie auch ohne Internet?
Bin halt ein Computerbanause und auf Eure Ratschläge/Tipps angewiesen.

Gruss Marcel

Hallo Marcel,

hört sich so an als ob du das schon alles hast, also auch schon in Betrieb.
Versuch es doch einfach mal ohne Internet......

mfg
Hallo Marcel,

ich habe meine z21 ebenfalls NICHT am WWW angeschlossen. Das steuern der Moba benötigt nur ein wlan-Signal des z21-Routers

VG Jörg
Besten Dank für Deine Antwort. Da momentan meine MOBA auf Eis liegt. Muss Raum renovieren, ist einiges abgebaut. also ganze Steuerung. werde versuchen mal was anzuschliessen, und melde mich dann wieder. Gruss Marcel
Hallo Jörg am neuen Ort habe ich gar kein W-Lan. Bevor ich diesen Raum miete möchte ich eben sicher sein, obs auch funktioniert.
Gruss Marcel
Hallo,

der Router der z21 ermöglicht den Anschluss eines iPads oder ähnliches. Funktioniert natürlich auch ohne Internet. Stellt also ein eigenes geschlossenes System dar. Deine MM ist auch sehr praktisch zum Programmieren von Weichen.
Bei der z21 Start ist ja auch kein Router dabei, sondern eine Multimaus. Damit funktioniert alles. Allerdings schade, da die App über den iPad eine sehr große Hilfe darstellt.

Gruß,

Frank
Marcel, im Set der z21 müsste doch ein wlan-router mit dabei sein (so war es bei mir)! oder hast Du eine z21-Start?

Also klar gesagt: vor Ort brauchst Du keinen Internet Anschluss, welche z21 auch immer. Mache ich genauso.

LG,

Frank
Besten Dank an alle, muss mal meine Renovation beenden. Mal alles anschliessen (ohne W-Lan/Inernet und ausprobieren) halt einfach meiner Frau, Renovation hat Pause sagen.
Hobby kommt vor dem anderen. Ups ja nicht den Frauen sagen.
Gruss Marcel
Guten Abend,

also mit einem W-LAN Router kann ich ein W-LAN Netz aufbauen, ohne das ich Internet haben muss.

Die meisten verbinden W-LAN automatisch mit Internet Zugang.

Innerhalb der eigen 4 Wänden, nennt man die Verbindung (egal ob Funk oder Kabel zwischen Gerät PC, Laptop Tablet, Phone) Intranet.

Gruß
Legosteinchen alias Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;