1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Lokreparatur Minitrix 51 2077 00

THEMA: Lokreparatur Minitrix 51 2077 00
Startbeitrag
Deutener - 01.12.16 13:58
Hallo,

an meiner Minitrix Lok 51 2077 00 ist die Schleiferplatte Art. 41 2077 07 in der Weise defekt, dass auf einer Seite das Messingblech verschlissen ist und keinen Kontakt mehr zu den Rädern hat. Ein Ersatz bei Minitrix gibt es nicht mehr, die Auskunft heute vom Minitrix Telefonservice. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man solch ein Kontaktblech eventuell reparieren kann?

mit vielem Dank im voraus
Gruß Deutener

Hallo Horst,
könntest du bitte mal ein Bild von dem Teil einstellen? Spontan würde ich sagen, man könnte evtl. kleine Stücken Federbronze-Blech auflöten, aber besser wärs man sieht mal wovon man redet.

Viele Grüße
Carsten
moinsens,

schön wäre auch mal die Baureihe anzugeben!!!!

Bestellnummern, insbesondere die alten, sagen den meisten nichts und/oder haben keine Lust zu suchen (so wie meiner Einer).
Ansonsten selbiger Vorschlag wie msfrog bezüglich einer Reparatur.

mfG

Ralf
Hallo !

Hat die Lok "Spurkranzschleifer" ,dann liesen sich die Schleifer reparieren.
Frage : Hat eigentlich ein Hersteller das Programm von Imotec übernommen ?

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo in die Runde,

zunächst einmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Als Anlage seht Ihr Bilder der Lok. Leider gelingen mir mit meiner kleinen Kamera keine besseren Bilder. Es sieht aber, wie Werner schreibt, nach Spurkranzschleifer Fehler aus. Der Radkranz ist schon komplett eingeschliffen.

Gruß Horst B.

Die von Deutener zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Davon hatte ich schon ein paar auf dem Tisch.
Ich schneide das Ende ab und löte da ein Stück Kupferblech dran.
Die Federspannung muss genau passen, sonst drehen die Achsen nicht mit.

Jürgen H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;