Anzeige:
THEMA: Fahrtag zum 4. Advent der Eisenbahnfreunde Schwarzenbek
THEMA: Fahrtag zum 4. Advent der Eisenbahnfreunde Schwarzenbek
N-Bahner Michael - 01.12.16 18:54
Liebe Freunde und Fans unseres Vereins,
hiermit laden wir Dich / Euch in unsere Vereinsräume Röntgenstraße 24, 21493 Schwarzenbek
am Sonnabend, den 17.12.2016 herzlich zu unserem
öffentlichen Weihnachts - Fahrtag zum vierten Advent
von 13 Uhr bis 17 Uhr ein.
Wir haben wieder viele Module neu dazu bekommen und nun alle 3 Anlagen neu aufgebaut.
Für das leibliche Wohl sorgen Wir mit Kaffee, Kuchen und Glühwein
Ein Weihnachtsmann wird auch vor Ort sein und sich um unsere kleinen Gäste kümmern.
Wir würden uns über Dein / Euer erscheinen sehr freuen.
Anbei unser diesjähriges Plakat - gern weiterleiten und verteilen
Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V.
Michael Hagel, Daniel Neumann, Rainer Romich
Die von N-Bahner Michael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Klaus Lübbe - 18.12.16 13:52
Das war wohl nichts.
Um 13:15 Uhr standen 3 Besucher vor verschlossener Tür. Kein Schild, kein Hinweis im Forum.
Offensichtlich hat der Verein massive Probleme.
Klaus
Um 13:15 Uhr standen 3 Besucher vor verschlossener Tür. Kein Schild, kein Hinweis im Forum.
Offensichtlich hat der Verein massive Probleme.
Klaus
IC 118/119 - 18.12.16 18:27
Leider falsch gelaufen.
Hallo.
Also ich habe es um 13:20 Uhr gefunden.Es waren 30-40 Leute drinnen.
Peter
Also ich habe es um 13:20 Uhr gefunden.Es waren 30-40 Leute drinnen.
Peter
HaNsebahNer - 18.12.16 19:06
Moin Klaus,
Danke für die haltlose Vorverurteilung.
Gruß Kai
Danke für die haltlose Vorverurteilung.
Gruß Kai
Klaus Lübbe - 18.12.16 19:09
Hallo zusammen,
ich war offensichtlich aber nicht der einzige, der davon ausging, dass ein Fahrtag zu Advent auch an diesem Tag und nicht einen Tag vorher stattfindet...
Klaus
ich war offensichtlich aber nicht der einzige, der davon ausging, dass ein Fahrtag zu Advent auch an diesem Tag und nicht einen Tag vorher stattfindet...
Klaus
HaNsebahNer - 18.12.16 19:15
Ach...deswegen werden gleich Gerüchte in die Welt gesetzt?
Kai
Kai
Hallo Leute
Ich glaube euch das Ihr euch ärgert aber es steht eindeutig 17 12. Ok ist ein schwacher Trost aber trotzdem ................ UND !!!!!!!!!! Mir gings auch schon mal so also
Lg Peter
Ich glaube euch das Ihr euch ärgert aber es steht eindeutig 17 12. Ok ist ein schwacher Trost aber trotzdem ................ UND !!!!!!!!!! Mir gings auch schon mal so also
Lg Peter
Hi Folks,
es ist mal wieder ein "Problem" mit der Kommunikation, resp. mit der Art der Ankündigung.
Denkt mal darüber nach, was im Gedächtnis (mehr oder minder kleiner oder großer Bereich im Hirn) hängen bleibt, wenn man sich nur den Titel des Threads als Aufhänger merkt.
Im Text steht zwar "eindeutig"
es geht dann aber ebenfalls "eindeutig" weiter mit
gefolgt von der Uhrzeit
... und schon ist man wieder auf der Schiene vom 4. Advent... und der ist nun mal am Sonntag. DAS bleibt, selbst wenn man den vorherigen Text gelesen hat, im Hinterkopf hängen.
Der "nicht so aufmerksame" Leser fällt dann zwangsläufig rein. (Sorry Klaus).
Als ich diese Ankündigung gelesen hatte, ist mir diese Tagesdifferenz gleich aufgefallen und ich war versucht, einen kurzen Text dazu zu posten. Ich habe es dann aber doch unterlassen, da ich sonst bestimmt den Einen oder Anderen auf den Plan gerufen hätte, der mir Erbsenzählerei im Kalender vorgeworfen hätte.
Schönen Restadvent aus Nordertown
es ist mal wieder ein "Problem" mit der Kommunikation, resp. mit der Art der Ankündigung.
Denkt mal darüber nach, was im Gedächtnis (mehr oder minder kleiner oder großer Bereich im Hirn) hängen bleibt, wenn man sich nur den Titel des Threads als Aufhänger merkt.
Im Text steht zwar "eindeutig"
es geht dann aber ebenfalls "eindeutig" weiter mit
gefolgt von der Uhrzeit
... und schon ist man wieder auf der Schiene vom 4. Advent... und der ist nun mal am Sonntag. DAS bleibt, selbst wenn man den vorherigen Text gelesen hat, im Hinterkopf hängen.
Der "nicht so aufmerksame" Leser fällt dann zwangsläufig rein. (Sorry Klaus).
Als ich diese Ankündigung gelesen hatte, ist mir diese Tagesdifferenz gleich aufgefallen und ich war versucht, einen kurzen Text dazu zu posten. Ich habe es dann aber doch unterlassen, da ich sonst bestimmt den Einen oder Anderen auf den Plan gerufen hätte, der mir Erbsenzählerei im Kalender vorgeworfen hätte.
Schönen Restadvent aus Nordertown
Jemand Andres - 18.12.16 22:44
Moin Moin,
Von massiven Problemen zu sprechen halte ich für maßlos Übertrieben. Das mag durch aus verwirrend gewesen sein, aber zum 4. Advent, heißt nicht am 4. Advent
Eine Zeitung hat fälscherlicher Weise vom Fahrtag am Sonntag berichtet.
Als wir aber erfahren haben, dass Besucher vor den Türen waren, sind direkt einige Mitglieder gekommen und haben die Anlage in kleiner, ruhiger Runde präsentiert. Kaffee und Kuchen gab es auch noch
Offensichtlich warst du dann schon wieder weg Klaus.
Mit freundlichen Grüßen
Moritz
Von massiven Problemen zu sprechen halte ich für maßlos Übertrieben. Das mag durch aus verwirrend gewesen sein, aber zum 4. Advent, heißt nicht am 4. Advent
Eine Zeitung hat fälscherlicher Weise vom Fahrtag am Sonntag berichtet.
Als wir aber erfahren haben, dass Besucher vor den Türen waren, sind direkt einige Mitglieder gekommen und haben die Anlage in kleiner, ruhiger Runde präsentiert. Kaffee und Kuchen gab es auch noch
Offensichtlich warst du dann schon wieder weg Klaus.
Mit freundlichen Grüßen
Moritz
Klaus Lübbe - 18.12.16 23:14
Hallo Moritz,
ja so lange haben ich und die beiden anderen nicht mehr gewartet.
Es ist mir als langjährigen Aussteller an Adventswochenenden auch unverständlich, dass man ausgerechnet am Tag mit den hohen Besucherzahlen (Sonntags sind immer mehr Besucher als am Samstag da) die Türen verschließt.
Klaus
ja so lange haben ich und die beiden anderen nicht mehr gewartet.
Es ist mir als langjährigen Aussteller an Adventswochenenden auch unverständlich, dass man ausgerechnet am Tag mit den hohen Besucherzahlen (Sonntags sind immer mehr Besucher als am Samstag da) die Türen verschließt.
Klaus
Hallo alle zusammen,
Eigentlich wollte ich hier nichts zu schreiben, aber es kann doch nicht sein ,dass man versucht seinen eigenen Fehler jetzt anderen anzuhängen . Ich glaub ich steh im Wald .
Und jetzt sollte dieser sinnlose Thread geschlossen werden .
Gute Nacht
Eigentlich wollte ich hier nichts zu schreiben, aber es kann doch nicht sein ,dass man versucht seinen eigenen Fehler jetzt anderen anzuhängen . Ich glaub ich steh im Wald .
Und jetzt sollte dieser sinnlose Thread geschlossen werden .
Gute Nacht
N-Bahner Michael - 12.05.17 10:20
Moin Moin, da ich nicht mehr oft hier lese antworte ich verspätet.
Wir werden dieses Jahr das ganze Adventswochenende also 9.12 + 10.12 geöffnet haben.
viele Grüße
michael aus schwarzenbek
Wir werden dieses Jahr das ganze Adventswochenende also 9.12 + 10.12 geöffnet haben.
viele Grüße
michael aus schwarzenbek
Beitrag editiert am 12. 05. 2017 10:31.
Wow !
Sind ja nur 20 Wochen und 6 Tage !
Echt rasant !
Gruss
Thomas
Sind ja nur 20 Wochen und 6 Tage !
Echt rasant !
Gruss
Thomas
Huch !!
und mir ist es gleich wann geöffnet ist.
Gruß
Volker
und mir ist es gleich wann geöffnet ist.
Gruß
Volker
Die gute Nachricht: Weihnachten kommt ganz bestimmt!
Die schlechte: Das "Sommerloch" müssen wir noch durchhalten :)
Schade dass ich zu weit weg bin für einen Tagesausflug, würde mir gerne die Anlage ansehen.
Das Plakat hat mir übrigens sehr gut gefallen.
Grüße, Peter W.
Die schlechte: Das "Sommerloch" müssen wir noch durchhalten :)
Schade dass ich zu weit weg bin für einen Tagesausflug, würde mir gerne die Anlage ansehen.
Das Plakat hat mir übrigens sehr gut gefallen.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;