1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Anlagenbeleuchtung

THEMA: Anlagenbeleuchtung
Startbeitrag
Heinz* - 01.12.16 22:58
Liebe N- Gemeinde,

wie löst Ihr die Raum- Anlagenbeleuchtung? Kurz die Eckdaten: Standort im RHS 1.OG, Raumhöhe 2,5, Anlagenlänge- 4 Module 4,0 m Länge, Tiefe 0,6 an den Enden je 0,85 m. Höhe der Bahnhofsebene 1,2 m.

Deckenanschluß in der Raummitte, ich favorisiere Lichtleiste, möglichst mit LEDs. Wer hat Erfahrungen, Tipps ?

Ich freue mich auf Erleuchtungen...

N- Bahngrüße von Manfred

Hallo Manfred,

schau mal hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=883455

Bei mir sind es am Ende die MEGAMAN-Lampen aus Beitrag 7 geworden. Davon einige rund um die Anlage, das bringt schon ordentlich Licht zum Basteln und Fahren.

Viele Grüße
Henning
Hallo Henning,

schönen Dank für den Link; jetzt habe ich die Qual der Wahl. Wollte auch erst Rasterleuchten, aber Leuchtstoffröhren-Licht überzeugt mich nicht so recht. Die Lösung wäre wohl eine abgehängte Lichtleiste mit LED Spots, die vielerorts an Empfangsbereich anzutreffen sind- leider nicht günstig.
Schönes WE
Manfred

Beim Thema Beleuchtung ist meine Lösung die Installation von

Lumilux de luxe daylight (Osram)  954

Das meiner Meinung nach entscheidende ist neben ausreichender Lichtstärke (Luxmeter besorgen!) die Farbechtheit bzw. die Tageslichtqualität der Beleuchtung. Der Farbeindruck muß so nah wie möglich am Tageslicht sein.

Christoph

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;