1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: LED statt Glühbirnen im Triebzug BR 614

THEMA: LED statt Glühbirnen im Triebzug BR 614
Startbeitrag
Knuisgaard* - 03.12.16 00:43
Hallo aus DK.
Meine Fleischmann BR 614 soll nun als Pendler-zug fahren mit Viessmann Pendelzugsteurung.
Es ist kaum weis oder rotes licht zu sehen. Sehr kleine Lampen, und nie voll 12 Volt wenn fahren.
Ich ersetze die zwei Birnschen 2,9 mm mit 3 mm LEDs - den typ mit 4-19 Volt ohne Vorwiderstand
(eingebaut ins Kopf). Aber es kommt Rot oder Weisses Licht im Führerstand. Ein bischen weiss
geht - aber rot nicht.

Wissen einiger von Euch ob ich den Rückzeite des LEDs Schwarz bemalen darf/kann ?

Innenbeleuchtung mit zwei weisse LEDs, weil sonnst keine Licht in der eine Richtung.

Mfg Poul Ivan Knuisgaard, DK

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ob ich den Rückzeite des LEDs Schwarz bemalen darf/kann ?

Hallo Poul,

Du kannst die Anschlußseite der LED mit lichtdichter Farbe bemalen (Acryllack, Abtönfarbe).

Grüße Michael Peters
Hallo Paul,

ich habe bei meinen 614er eine Getriebeumbau vorgenommen, bei höher Spannung fährt er nun deutlich langsamer und die Beleuchtung ist auch besser zu sehen.

ich warte auch noch auf einen Hersteller der LED in MS 2,8 Bauform heraus bringt - da was selber zu machen ist nicht mein Ding.
Als MS 4 gibt es die ja schon.

LEDs lassen sich immer bemalen, aber kein Lösungsmittelhaltige Farben nehmen, die könnten den Kunststoff angreifen, aber auch hier gilt: Versuch macht klug, dann aber auch die Bilder hier einstellen.

Gruß Detlef
Danke für die meldungen.
Ich habe auch versucht MS 2,8 LED zu finden. Best mit 4-19 Volt, da ich ja auch digital mit andere Loks fahren. Es kommt noch...?
Mfg Poul

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;