1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lok Einmessen m.Zimo Decoder MX618N18 - Bin am verzweifeln !

THEMA: Lok Einmessen m.Zimo Decoder MX618N18 - Bin am verzweifeln !
Startbeitrag
Wersi0 - 03.12.16 05:50
Hallo zusammen,

ich habe Probleme meine "Limburger Zigarre" mit dem Zimo Decoder MX618N18 zu programmieren. Ich fahre mit Train Controller 8.0 Gold. Nun muß ich den Triebwagen vor der ersten Nutzung "einmessen" Der Triebwagen hat aber einen ungleichen Lauf bei der Vor bzw. Rückwärtsfahrt.

Die Höchstgeschwindigkeit habe ich in der Reverenzspannung (CV 57) eingestellt. Jedoch fährt der Zug vorwärts ca. 15 km/h langsamer als Rückwärts. Was für CV´s muß ich noch abändern, damit ich etwa die gleiche Geschwindigkeit in beide Richtungen habe. Unter welchen CV´s kann diese Einstellungen der Vor bzw. Rückwärtsfahrt abändern. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

MfG

Wersi0

Hallo zusammen,

ich habe etwas gefunden (CV 67 - 94) Trimmwert für freie Geschwindigkeits Kennlinie.

ab welche CV wird die Vorwärts bzw. Rückwärtsfahrt a(min - max) angesprochen?

Wer kann Helfen? Vielen Dank.

MfG

Wersi0
Hallo Wersi0,

die CVs 67 - 94 enthalten die einstellbare Kennlinie, die für beide Fahrtrichtungen gilt.
In der CV 66 kann ein Trimmwert für die Vorwärtsfahrt, in der CV 95 für die Rückwärtsfahrt eingestellt werden. Der Standardwert in diesen CVs ist 0 (eigentlich 128). Ein Wert kleiner als 128 erniedrigt die Geschwindigkeit, ein Wert größer als 128 erhöht sie.

Viele Grüße,

Christoph S.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;