1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Mythos Märklin [fast OT]

THEMA: Mythos Märklin [fast OT]
Startbeitrag
Herkules - 18.11.04 12:13
Liebe Freunde der Modelleisenbahn!

In Wien findet derzeit die größte, jemals von Märklin gezeigte Ausstellung von Spielwaren statt.

Auf über 2000m² finden in den altehrwürdigen Kellern des Schottenstifts im Vienna Art Forum drei Monate lang Exponate von der Anfangszeit von Märklin bis heute ihren Platz.

Die Ausstellung wurde gestern eröffnet und läuft noch 3 Monate. Wer also einen Wienbesuch plant, sollte sich unbedingt Zeit nehmen, diese historisch wertvolle Ausstellung zu besuchen.

Weitere Infos bei Bedarf von mir.

LG, Herkules

M* sponsort auch den VfB Stuttgart. Passendes Motto: "Faszination Spielzüge". Spielbahner auf den Rasen!
Hallo Herkules!

Ich werde mir die Ausstellung in den nächsten Wochen sicher mal anschauen, angeblich gibts auch eine ca. 60m2 (?) große H0-Anlage zu sehen. Weißt du zufällig, ob für uns N-Bahner auch eine Minitrix-Anlage zu sehen ist?

Grüße, Phil
Ich wußte gar nicht, dass das Märklin Museum ausgelagert wurde ... Gruß Bernd
Hallo Phil!

Nein leider keine MTX. Bei der VIP-Präsentation am 16. bekam man auch einen Spur-Z Werbewagen. MTX wurde totgeschwiegen. War ja auch M* nicht M* Konzern

Es ist trotzdem einen Besuch wert.

@Bernd
Bei der Ausstellung sieht man Sachen, die noch nie vorher gezeigt wurden - auch nicht im M* Museum.

LG, Herkules
Heute 19:15 in der Landesschau BW der Bericht über "Mythos Märklin".
Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;