1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Mehrere FLM-Multimäuse an einem Verstärker?

THEMA: Mehrere FLM-Multimäuse an einem Verstärker?
Startbeitrag
etieNNe - 04.12.16 12:10
Hallo zusammen,

das füllen der "Lokdatenbank" bei der FLM-Multimaus geschieht ja quasi immer so, dass die neueste Lok hinten angefügt wird - egal welche Adress, egal welcher Namen. Eine Sortierung ist ja auch nicht möglich.

Nun habe ich mir gedacht, ob es nicht Sinn macht, durch eine 2. Multimaus, die am selben Verstärker angeschlossen wird, etwas Struktur in die ganze Sache zu bringen. Geht das überhaupt so, macht das Sinn, oder habt ihr eine andere Idee, auch einen etwas größeren Bestand strukturiert in einer Lokdatenbank unterzubringen, mit den dann natürlich auch gefahren werden kann?

Danke für eure Meinung.

Gruß
Thomas

Edit:
Ich hab auch schon über eine komplett neue Zentrale nachgedacht, weiß aber auch nicht welche das werden könnte. Zumal ich aktuell tatsächlich nur am fahren bin auf einer bescheidenen kleinen Anlage.

Hallo Thomas

Man kann mehrere MM an den Verstärker anschliessen.2 Stück direkt und weitere über einen Y-Verteiler.
Der Verteiler muß dabei immer! an der Slave-Buchse eingesteckt sein.Die Masterbuchse darf nur mit einer MM belegt werden.
Ausserdem besteht aber die Möglichkeit die Reihenfolge der Loks in der MM zu bestimmen,und zwar
durch gedrückt halten der Shift-Taste und wechselweisem drücken der Pfeiltasten(rauf oder runter).

Gruß  Udo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;