1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: BRAWA 232 (61010) mit SD18A, rotes Rücklicht falsch!

THEMA: BRAWA 232 (61010) mit SD18A, rotes Rücklicht falsch!
Startbeitrag
Werner P - 04.12.16 16:59
Hallo Zusammen,

ich habe meine BRAWA 232 nachträglich mit einem SD18A von Doehler und Haass digitalisiert und einem entsprechenden Lautsprecher versehen.
Als Sound habe ich mir den Sound von Matthias Henning heruntergeladen. Mittlerweile gibt es eine neuere Version. Auch diese habe ich heruntergeladen. Es funktioniert fast alles einwandfrei. Aber leider nur fast.
Schalte ich mit "F2" das rote Rücklicht ein, so leuchtet es entsprechen der Fahrtrichtung mit der weißen Stirnbeleuchtung.
Bei der älteren Version war dies korrekt.
Ich habe kommplett beide CV-Listen ausgelesen und verglichen. Ich habe schon mehrere CVs geändert, aber leider noch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

Vielleicht kann mir jemand, der sich gut mit den Doehler und Haass Decodern auskennt helfen.

Grüße - Werner P

Hallo Werner
Das liegt am Henning-Projekt. Dieses Problem hatte ich bei meinen Arnold-Ludmillas auch.
Schau dir mal die CVs 33,34 und 113-116 an. Hier mußt Du AUX1 und AUX2 tauschen (Anhang1 in der Bedienungsanleitung von D&H).
Gruß Micha
Servus Werner,

bei meiner sind die Werte wie folgt (und da klappt es richtig)

CV33 = 1
CV34 = 2
CV35 = 3
CV36 = 4
CV113 = 0
CV114 = 0
CV115 = 1
CV116 = 1

Grüße
Ronny

Edit: CVs ergänzt
Hallo Ronny,

die CV-Werte, die du aufgeführt hast, stehen original in den CVs.

Ich muss mich wohl korrigieren,  das rote Licht leuchtet nach Einschalten immer nur vorn!

Grüße  -Werner  P
Servus Werner,

was passiert wenn du in CV33 = 5 und in CV34 =10 schreibst?

Grüße
Ronny
Hallo Werner

Schau mal in CV64, bei mir steht da eine 8

Sollte es bei Dir auch so sein , tausche doch mal in CV36 die 4 gegen die 8 und in CV64 die 8 gegen die 4.

Gruß Micha

Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Micha

Sollte es bei Dir auch so sein , tausche doch mal in CV36 die 4 gegen die 8 und in CV64 die 8 gegen die 4.

Wichtig ist, dass du ZUERST die CV 36 programmierst und dann erst die CV 64.

Dietrich
Hallo,

@ Ronny,
fahrtrichrungsabhängig leuchtet weiß und rot gleichzeitig in Fahrtrichtung.

@ Michael und Dietrich,
eurer Vorschlag war der Volltreffer!

Vielen Dank allen, die mir hier ihre Hilfestellung gegeben haben.

Das Problem ist gelöst!

Grüße - Werner  P

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;