1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Zugzusammenstellung ICE T - Fleischmann 746001

THEMA: Zugzusammenstellung ICE T - Fleischmann 746001
Startbeitrag
diesunddas123 - 06.12.16 00:01
Hallo Zusammen!

Zur mir hat ein ICE T von Fleischmann (746001, Version ohne Schleppschalter, dafür mit Funktionsdekoder in den Steuerwagen) gefunden.

Ich habe ihn in einem Set gekauft, dass aus folgenden Wagen / Artikeln besteht:

Grundset 746001
Erweiterung 746401 bestehend aus 2 x 2. Klasse Wagen
3 x 7465, ebenfalls 2. Klasse.

Damit hat mein Zug nur eine 1. Klasse in einem der Steuerwagen

In welcher Zusammenstellung ist denn der ICE T unterwegs? Wie viele 1. Klassewagen muss ich denn auftreiben bzw. wie viele 2. Klassewagen müssen gehen?

Viele Grüße

Michael

Edith: Habe den Wagen 7465 3 mal und nicht wie vorher geschrieben den 7464...

Grüss dich,
ganz einfach,

1.Klasse Endwagen,1./2. Klasse Wagen,Bordrestaurant.Der rest 2.Klasse Wagen.Also vier ,
einschliesslich Endwagen.

Gruss Michael
Also ist er siebenteilig und ich brauche einen 1./2. Klassewagen und kann 2 meiner 2. Klassewagen verkaufen / tauschen... Richtig verstanden?
Guten morgen Michael
Du kannst auch einen fünfteiligen 415er daraus machen, dann kommt nach dem ersten Klasse Endwagen gleich das Bistro, danach nur zweite Klasse. Passt mit nur 5 Wagen eventuell auch besser auf die Anlage
Lg Peter
Halllo Peter!

Vielen Dank für diesen Vorchlag bzgl einer zweiten Option. Es ist immet gut, diese zu haben.

D.h.,das Bistro ist immer die Trennungbzwischem der 1. und 2. Klasse, egal wie kurz erstere ist? Ich hätte im Modell versucht, ein wenig mehr Symmetrie zu erzeugen, damit der Zug geschoben wie gezogen ähnliche Fahreigenschaften hat.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Michael
Hallo Michael,

unter "vagonweb.cz" => Wagenreihungen => ÖBB => ICE26 findest Du beide Variationen
411 + 415 sind hier als eine Einheit gekoppelt, mit allen Informationen für jeden Wagen

Gruß Ludwig
Hallo Ludwig!

Vielen Dank für den Hinweis auf diese sehr schöne grafische Darstellung der Zusammenstellung.
Jetzt muss ich mal sehen, welche Wagen davon von Fleischmann aufgelegt wurden und zu vernünftigen Preise zu bekommen sind.
Die Preise beim ICE T sind ja manchmal sehr abenteuerlich. Ansonsten bilde ich mir meinen Zug eben nur mit 2. Klasse Wagen. Den kurzen 5-teiligen Zug kann ich ja schon mit dem vorhandenen Material bilden.

Viele Grüße

Michael
Hallo Michael,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Michael

..........1./2. Klasse Wagen ......

es gibt beim ICE (egal welcher Baureihe) KEINEN 1./2.-Klasse Wagen.
Entweder sind es 1. Klasse oder 2. Klasse (Raucher, Nichtraucher) einmal unbetrachtet.

Gruß
Markus
Hallo,

für den komplette 411 gibt es jeden einzelnen Wagen, die optisch auch ein paar kleine Unterschiede haben, wie Antennen zB..
7460 ist die Grundeinheit, dann 7461, 7463, 7464 und 7465. Die Reihung der Wagen steht bei mir auf der Schachtel der Grundeinheit. Ich fahre den Zug so:

Steuerkopf 2.Klasse 7460
2.Klasse 7463
2.Klasse 7464
2.Klasse 7465
Restaurant 7460
1./2. Klasse 7461
Steuerkopf 1. Klasse 7460

Grüße Torsten

edit, Cox hat recht, oben berichtigt und ergänzt

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

es gibt beim ICE (egal welcher Baureihe) KEINEN 1./2.-Klasse Wagen.
Entweder sind es 1. Klasse oder 2. Klasse (Raucher, Nichtraucher) einmal unbetrachtet.

Hallo, hallo!

Beim ICE-T hat der an den 1.Kl. Steuerwagen anschließende Mittelwagen die 1. UND die 2. Wagenklasse. Dem entspricht das Modell 7461.

Grüße,
Uwe

Hallo,

@Markus: dann gib in YouTube "ICE 26" ein, dann kannst Du denn 1./2.Klasse Wagen im Original sehen.

746001 = TZ 1107 "Pirma" http://www.lok-report.de/ice/ICE-T.pdf

ICE-T fährt jeden Tag im 2 Stundentakt bei mir vorbei
Gruss Ludwig
Hallo,

aus dem 7teiler nen 5teiler kann man machen aber der 5teiler hat lediglich ein BordBistro.
Wäre schön wenn Fleischmann sich mal des 5teilers annehmen würde.Müsste nur statt des Restaurants ein Bistro gemacht werden,alles andere kann übernommen werden.

Gruss Michael
Ok, dann ist der Fünfteiler in diesem Punkt halt nicht ganz original
Einem 7461 1./2. Klasse konnte ich gerade kaufen. Damit sind jetzt 2 Stück 7465 2. Klasse zu verkaufen.
Wenn mir noch ein 7463 über den Weg läuft, dann auch noch ein dritter.

Werde mal die Kleinanzeigen hier füttern.

Viele Grüße

Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;