1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: MTR Mende ÖBB Postwagen

THEMA: MTR Mende ÖBB Postwagen
Startbeitrag
roman - 06.12.16 08:01
Hallo zusammen,

Hätte da eine Frage.
Gab es den Postwagen tatsächlich bei der ÖBB, wenn ja was hatte der für eine
Bezeichnung.
Gabs den auch in Grün?

http://www.mtr-exclusive.de/epages/63834499.sf/...w.%20orange/beige%22

Danke im Voraus

Gruß
Roman

Guten Tag,

ich hätte da schon `mal ein Bild. Ob er s ist = ?

http://www.railroadpictures.de/eidb/bildanzeige/bildanzeige.php?Param=1|23125|2

WE
Hallo werner,

Habe ich auch gefunden.
Aber irgendwie fehlt mir da die Schürze.🤔🤔

Gruß
Roman
Hi.

Stimmt, andere Hab ich auch net?!

Frag doch mal bei MTR direkt

WE
Hallo

Nun ganz sicher bin ich mir nicht mehr aber das Mende Modell hat zuviele Türen es gab zwei Große Türen zu Be -  und Entladen damals noch Briefbeutel. und an einem ende eine Einstiegstür selten wurden mehre Wagen zusammengehängt da es ja auch während der fahrt keinen Durchgang gab der war ja zu Verplattet .Geheitzt wurde mit einem Kohle Holz Ofen also wer direkt daneben Arbeitet Starb vor Hitze der am andern Ende des Wagens Erfror. Von Tirol aus Wurde Strecke    Innsbruck - Wien   Innbruck - Saalfelden   Innsbruck -  Bergenz gefahren

Andy aus Tirol
Hallo
Bei den ÖBB hat es 2 verschiedene Schürzen-Postwagen gegeben.
F4h 80630-640 und F4h 80650, 651 nachmalige Post 5081 0013 630-640 und Post 5081 0013 650, 651, Diese hatten 4 Doppeltüren.
Das Bild aus Antwort 1 zeigt einen SGP-Postwagen, ähnlich den Schürzenwagen, jedoch ohne der typischen Schürze.
F4h 81 000-009 nachmalige Post 5081 0013 000-009. Diese hatten 2 Doppeltüren und eine einfache am anderen Wagenende. Ebenso die Nachbauserie F4h 81 050-054.
So gesehen ist der Mende-Postwagen ein Zwitter mit seinen 3 Doppel- und einer einfachen Türe.
Die SGP-Wagen sind außerdem 22910 mm, die Schürzen "nur" 22900 mm.

Wbf
Danke Euch für die Infos.

Grüße
Roman

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;