Anzeige:
THEMA: Mizukaze statt Kamikaze
THEMA: Mizukaze statt Kamikaze
putzzwerg - 07.12.16 11:39
Hallo zusammen,
die Kategorie der Luxuszüge boomt - aber nicht in Deutschland, sondern u.a. in Japan:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/futuristisc...hiene-a-1124596.html
Bei uns hier haben ja alle Betreiber vergleichbarer Züge auf kurz oder lang Schiff- (besser Achs-) bruch erlitten ...
Apropos Luxuszug: gibt es was Neues von der 01 1102?
Gruß
Peter
die Kategorie der Luxuszüge boomt - aber nicht in Deutschland, sondern u.a. in Japan:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/futuristisc...hiene-a-1124596.html
Bei uns hier haben ja alle Betreiber vergleichbarer Züge auf kurz oder lang Schiff- (besser Achs-) bruch erlitten ...
Apropos Luxuszug: gibt es was Neues von der 01 1102?
Gruß
Peter
Hi
Was hilft uns ein Luxuszug, der zwischen Schallschutzwänden keinen Ausblick gewährt. Eisenbahn fahren macht so nämlich keinen Spass. Von München nach Nürnberg z.B. ca. 50% Schallschutz und Wälle und Tunnel die den Blick in die Ferne verhindern.
Gruß elber
Was hilft uns ein Luxuszug, der zwischen Schallschutzwänden keinen Ausblick gewährt. Eisenbahn fahren macht so nämlich keinen Spass. Von München nach Nürnberg z.B. ca. 50% Schallschutz und Wälle und Tunnel die den Blick in die Ferne verhindern.
Gruß elber
Hi.
Musst halt nur die richtige Strecke nehmen und nicht den altbekannten Schnullikram, wie er von den einschlägigen Blättern betitelt wird weil die leser nix anderes kennen / wollen!
Tendabahn
Bergenbahn
Flamsbahn
Latour de Carol + kl. gelber Zug
Le cevenol
Thermopylenpass (nur noch bis 2017)
etc etc
WE
Musst halt nur die richtige Strecke nehmen und nicht den altbekannten Schnullikram, wie er von den einschlägigen Blättern betitelt wird weil die leser nix anderes kennen / wollen!
Tendabahn
Bergenbahn
Flamsbahn
Latour de Carol + kl. gelber Zug
Le cevenol
Thermopylenpass (nur noch bis 2017)
etc etc
WE
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Da der Zug wohl mehr auf Bequemlichkeit als auf Geschwindigkeit ausgelegt sein wird, ist er wohl nicht auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken Japans unterwegs.
Es wir wohl also auch in Deutschland und Europa Strecken geben, die für solche Züge interessant sind.
Gruß Thomas
vielen Dank für die Info.
Da der Zug wohl mehr auf Bequemlichkeit als auf Geschwindigkeit ausgelegt sein wird, ist er wohl nicht auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken Japans unterwegs.
Es wir wohl also auch in Deutschland und Europa Strecken geben, die für solche Züge interessant sind.
Gruß Thomas
Hi.
genau das denke ich auch: Rheintal - hier würde ein solcher Zug auch nicht die NBS nehmen, sondern die Altstrecke.
Ein Potential würde ich in Europa durchaus sehen.
WE
genau das denke ich auch: Rheintal - hier würde ein solcher Zug auch nicht die NBS nehmen, sondern die Altstrecke.
Ein Potential würde ich in Europa durchaus sehen.
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;