Anzeige:
THEMA: Motorkohlen für MiniBahn Vt 08
THEMA: Motorkohlen für MiniBahn Vt 08
hardl - 07.12.16 17:27
Grüß Gott liebe Forumsmitglieder !
Für meinen MiniBahn Vt 08 ( manchmal auch Dr. Moser genannt ) bräuchte ich neue Motorkohlen.Welche könnte ich denn nehmen. Die runden Fleischmann ( 6518 ) sind zu dünn. Eckige gehen auch nicht.
Für eure Mühe im voraus herzlichen Dank.
Mit freundlichem Gruß. Eberhard
Für meinen MiniBahn Vt 08 ( manchmal auch Dr. Moser genannt ) bräuchte ich neue Motorkohlen.Welche könnte ich denn nehmen. Die runden Fleischmann ( 6518 ) sind zu dünn. Eckige gehen auch nicht.
Für eure Mühe im voraus herzlichen Dank.
Hallo Eberhard,
in meinem VT08 ist ein Arnold Motor verbaut. Die Bestellnummer der Kohlen ist 0100-29.
Solltest Du bei Arnold Ersatzteile bekommen.
Gruß
Walter
in meinem VT08 ist ein Arnold Motor verbaut. Die Bestellnummer der Kohlen ist 0100-29.
Solltest Du bei Arnold Ersatzteile bekommen.
Gruß
Walter
Hallo Walter ! Zuerst Danke für Deine Mühe. Nachfrage; Hast Du auch den MiniBahn Vt 08, oder die frühe Arnold Variante.
Hallo,
die Minibahn VT 08 hatten Arnold Motoren. Ich habe selber einen.
Gruß Engelbert
die Minibahn VT 08 hatten Arnold Motoren. Ich habe selber einen.
Gruß Engelbert
Hallo Eberhard,
meine beiden MiniBahn VT08 hatten ganz "schlappe" Arnoldmotoren, diese habe ich gegen Motoren einer Arnold BR221 getauscht.
Jetzt sind die Motoren etwas zu kräftig, aber man soll den Regler ja bedächtig bedienen.
Also falls der Kollektor schon Schaden genommen hat und sich neue Kohlen nicht mehr lohnen, gibt es Alternativen.
Gruß
Walter
meine beiden MiniBahn VT08 hatten ganz "schlappe" Arnoldmotoren, diese habe ich gegen Motoren einer Arnold BR221 getauscht.
Jetzt sind die Motoren etwas zu kräftig, aber man soll den Regler ja bedächtig bedienen.
Also falls der Kollektor schon Schaden genommen hat und sich neue Kohlen nicht mehr lohnen, gibt es Alternativen.
Gruß
Walter
Guten Morgen Walter und Engelbert. Danke für die gute Hilfe.
Ich wünsch euch noch eine schöne Adventszeit.
Ich wünsch euch noch eine schöne Adventszeit.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;