1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: AGV - Doku auf DMAX

THEMA: AGV - Doku auf DMAX
Startbeitrag
Alchemist - 08.12.16 13:52
Hallo zusammen,

ich habe beim rumstöbern folgende interessante Doku über den Hochgeschwindigkeitszug AGV der bei der privaten Eisenbahngesellschaft NTV in Italien als Italo verkehrt.

http://www.dmax.de/programme/supermaschinen/vid...geschwindigkeitszug/

viele Grüße Michael

Hi.
Danke für den Tipp -
hab`da `mal reingesehen; die Mache ist mir zu reisserisch = unseriös.
Da muss ich mich nur aufregen...
WE
Hallo,
da stimme ich Werner zu - aufgeblasener Blödsinn, allein schon die Nachvertonung der Fahrgeräusche ist absolut unpassend und dadurch echt nervig. Einfachste technische Sachverhalte ... ach lassen wir das. Ich muss mich sonst nur aufr... .
Grüße,
Uwe

p.s. Ich hab's mir in Gänze angesehen.
Hallo,

schonmal drüber nachgedacht, dass solche Sendungen für ein breiteres Publikum gemacht wurden und nicht nur für uns Eisenbahnnerds?

VG
Nico
Guten Abend,

JA!

Für "Otto Normal" muss es aber nicht dieser "US-Prolostyle" sein. (sorry das muss raus)
Fehlt nur noch, dass ein ultradynamischer Moderator permanent ins Micro plärrt....
Ein sachlicherer Stil beim Bericht tut es auch.

WE
Hallo,

danke für den Link, ich find es interessant - und schmunzle über Transformers und über Statements wie "Stromabnehmer leiten 25.000 Volt in den Zug - mit Innovationen wie diesen fährt der Zug allen anderen Maschinen davon". Ist anscheinend ein klasse Zug - und das meine ich ernst.

Viele Grüße
Steffen
Ich finde den Stil allemal ansprechender, als z.B. Eisenbahnromantik, wo ich regelmäßig einschlafe, weil ständig minutenlange Interviews drin ist.
Na ja, ist halt sog. Infotainment, US-Style - Herumgeballere mit Extremen, technischem Gedöns und anderen nutzlosen Fakten. Kennt noch wer Telekolleg?!

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

solche Sendungen für ein breiteres Publikum gemacht wurden und nicht nur für uns Eisenbahnnerds?

So breit kann man garnicht sein ... ok, jedem Tierchen sein Plaisierchen. Und wenn du dich als Nerd siehst, bitteschön ...

Grüße,
Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;