1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kres VT 135

THEMA: Kres VT 135
Startbeitrag
fszu - 08.12.16 15:47
Hallo zusammen,

Habe gerade eben von Kres den VT 135 bekommen (ArtNr 1354D) in der Version Epoche II mit 'Zwangsdecoder'. Ich habe bis dato nur einen kurzen Test analog und digital gemacht. Gut gefällt mir die geringe Höchstgeschwindigkeit, weniger gut das Laufgeräusch in einer Richtung. In der zweiten Richtung (rückwärts!) ist das Laufgeräusch ok, vorwärts leider nicht. Ich werde wohl die Richtung umprogrammieren, da vorwärts wohl häufiger sein wird. Ist dies nur Brei mir der Fall oder ein Montageproblem?
Der Decoder hat eine Susi Schnittstelle für einen Sounddecoder. Welchen könnt ihr denn empfehlen?

Grüße aus dem kalten Nordsaarland
Felix

Hallo Felix,

Ich habe den VT 70 von Kres in Epoche 3, der meinige läuft in beide Richtungen weitgehend geräuschfrei, erst bei sehr hohen "Geschwindigkeiten", so man bei der tollen Übersetzung überhaupt davon reden kann, singt, brummt er etwas, aber keineswegs störend.
Und, ja, das "toll" ist durchaus örtlich gemeint, nicht abwertend! Wird der Regler nur ein Stück weit aufgedreht, schleicht das Modell sprichwörtlich über die Gleise, dank echter 3-Punkt-Lagerung auch weitgehend gleichmäßig und störungsfrei trotz nur zweier Achsen.
Wenn der deine in eine Richtung störende Geräusche produziert, solltest du wohl doch noch mal beim Händler nachhaken, nach den bisherigen Erfahrungswerten hier und an anderer Stelle ist eine gewisse Streuung wohl leider Fakt.
Aber warum "Zwangsdecoder"? Soweit ich feststellen konnte, gab/gibt es doch jede Version des Triebwagens analog (mit Schnittstelle) und digital. Wenn ich dann eine Vorliebe für einen bestimmten Decoderhersteller habe, kaufe ich mir das Modell doch analog und rüste nach?

fragt grüßend
Roland
Danke für die Auskunft,
Das mit dem 'Zwangsdecoder' stört mich nicht die Bohne. Das Ding kann Railcom und die Beleuchtung in verschiedene Arten schalten, da hat mein 'Lieblingsdecoder' von DH weniger Möglichkeiten. OK, wegen der Steuung werde ich nochmals Kontakt mit meinem Händler aufnehmen.
Grüße
Felix
Hallo Felix,
das mit dem Laufgeräusch scheint "fast normal" zu sein - habe den gleichen Effekt, je nach Richtung ...
Gruß

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;