1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Einstieg in N!!!

THEMA: Einstieg in N!!!
Startbeitrag
ChrischanS [Gast] - 18.11.04 22:12

Moin zusammen!

Habe mir heute am Killesberg auf der Modellbau Süd einen MTX 11458 Startpackung rausgelassen.
War ziemlich günstig... 69 Teuronen... BR216, vier Güterwaggong, davon einer mit Drehgestellen.
Großes Oval (42x94cms)... und die Lok hat auch noch Licht....!

War etwas fiddelig, die Schienen zusammen zu stecken... wenn man H0-C gewohnt ist...

Einziges Manko: wenn ich ´nen Halbkreis zusammen hatte, schaute das aus, als ob erst 90% des Halbkreieses montiert wären... irgendwie liegen die MTX-Gleise nicht sonderlich sauber... egal, zum Schluß hat alles bestens geklappt...

Wenn mein Budget nicht erschöft gewesen wäre (habe heute noch Angelzeugs gekauft), hätte ich mit noch den Kato SVT137 für 99,- EUR rausgelassen!

Die Startpackung hatte etwas Lagerschäden auf der Unterseite und wurde wohl 2000 produziert. Ladenhüter? Jedenfalls habe ich für mein Geld mehr erhalten, als erwartet...

Gruss,
Chris

PS: die Jung von der engl. N-Anlage aus Surrey hatten mit ihrer amerikanichen F7-Diesellok Kupplungsprobleme... ständig die Anhänger verloren...

Sorry für die diversen Tippfehler... Des Tannenzäpfle wirkt halt schon... <hicks>
Hallo Chris,

schön, dass du Spaß mit deiner Startpackung und beim Angeln hast?
BTW: Angelt man eigentlich im Winter?

Ein Ladenhüter ist die Packung vielleicht schon, oder auch nicht, wenn der Händler lieber Märklin verkauft hat - nur kann dir das eigentlich egal sein. Hauptsache, dass sie dir gefällt!

Wenn du Fragen zu N hast, dann bist du hier genau richtig. Einfach fragen, nur ist es manchmal so, dass die Farge schon mal gestellt wurde, darum ist die Suchfunktion auch ein prima Freund für dich.

Der Kato ist übrigens klasse!

Noch ein Tipp, bevor Frust aufkommt: Lok, Wagenräder und Gleise immer schön sauberhalten: Vor jedem Betrieb nach einer längeren Pause die Gleise absaugen und ab und zu mit einem Filzklötzchen und etwas Spiritus putzen.
Gegenüber märklin ist N schon etwas empfindlicher, was den Dreck anbelangt.

Bis dann

Edward
Prost!
Hallo Crischan,

das wichtigste hat der Edward ja schon gesagt, immer schön sauber halten
Wo kommst Du her, daß Du Tannenzäpfle im haus hast?
Gruß
Dieter
@Eddi: ja, das mit dem Dreck kenne ich von Z... Werde, sobald konkrete Anlagepläne bestehen und gebaut wurde, in jedem Güterzug immer ein Reinigungswagen mitlaufen lassen. Achja, geangelt wird auch im Winter... Fische oder Schnäppchen...

@Dieter: wohne in Bretten


So, und jetzt registrier ich mich erstmal...
nur eine Bitte: bitte aus dieser Lok kein negatives Bild über die Spur N bilden, die Lok ist wirklich kein Glanzlicht.

ansonsten: Willkommen in N :)
@Nr.5
Bretten? Ist ja doch noch eine Stunde von mir weg (Lahrer Gegend)
An was für einen Reinigungswagen denkst Du da? Nicht jeder ist für auerbetrieb geeignet weil die Gleise in Mitleidenschaft gezogen werden oder wegen anderer Probleme.
Gruß
Dieter
Reiche ein "D" nach, damit der Dauerbetrieb auch vollständig ist...
So, und jetzt erstmal registriert...

@Kai: no probleme, Senór... ist eine Startpackungslok... bin voll auf mit dem Set zufrieden... andere (teils "fettere") Sets haben nichtmal eine beleuchtete Lok...

@Dieter: um mal der Marke Umsatz zu bescheren, den neuen von MTX...

Hätte ja noch für meinen Burzeltach nächste Woche etwas zum disponieren (laut meiner Freundin)... Vielleicht sowas in der Art? Oder einen schönen Bausatz für´n Bahnhof... jede meiner Bahnen fing IMMER mit´nem Bahnhof an... wo sollen die Leutchen denn auch einsteigen?

Ach, halt... ist ja´n Güterzug... Aber die E44 mit Silberlingen kommt noch... Oder doch der SVT137? ei ei ei... Budget ist im Arsch... obs den nächstes Frühjahr noch gibt?

Gruss,
Chris
Moin,

"Ach, halt... ist ja´n Güterzug..."

Na, denn eben kein Bahnhof, sondern Güterschuppen, Bockkran für die Ladestraße, Fabrik mit Gleisanschluß,...

Gruß
Kai
Moin Kai!
Kommt alles noch... jedoch sind in den letzten Jahren die MOBA-Sachen sauteuer geworden... und andere Hobbies kosten auch viel...

Aber werde mit sicherheit ein großes BW aufbauen... Platz ist da bei N genuch da...

Gruss,
Chris
Da Du mit Güterbahn afängst: Viel Spass mit wenig Kohle - http://www.wymann.info/ShuntingPuzzles/index.html

Unsere Kids sitzen stundenlang am rangieren.

lg,
Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;