1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Teil von Dietenhofen bei ebay :-(

THEMA: Teil von Dietenhofen bei ebay :-(
Startbeitrag
wassi - 09.12.16 06:32
Hallo,

gerade ei ebay gefunden

http://www.ebay.de/itm/Modelleisenbahungn-N-Spu...6:g:xMsAAOSw1DtXJk74

Schade, fande die Anlage insbesondere durch den N-Fokus schön und hatte noch die Hoffnung, das sie irgendwann wieder öffnet.

LG wassi

PS: weder verwandt noch bekannt mit dem Anbieter

Der Flughafen steht schon länger drin und ist schon 4000 Euro billiger geworden. Wer hat schon dafür Platz? Ich war jedenfalls 2 Wochen vor der Schließung zufällig dort und habe gedacht: das ist ja noch nicht fertig, komme in 2 Jahren wieder. Warum die plötzliche Schließung? Lag wohl zu weit abseits von der Zivilisation?
Eine Ausstellungsanlage mit oberirdischen Weichenantrieben? Echt jetzt?
Eine Ausstellungsanlage mit oberirdischen Weichenantrieben
Aua, das ist unterirdisch.

Norman
Sind das Modellflieger in 1:200 oder 1:144? Die sehen relativ klein aus. Und so richtig toll finde ich die Anlage für den Preis auch eher nicht... Vor allem wenn man die Kosten für die neue Verkabelung einkalkuliert.

Gruß Lutz.
Hallo,
auch die"Dreiwege-Weiche wäre problemlos vermeidbar gewesen.

m.f.G.
Werner V.
Hallo
Wo ist denn dann die nächste Ausstellungsanlage in unserer Spur? Bin ich bald der einzige
Lg Peter
Hallo Zusammen

Also ich finde die Anlage, nach dem was man so auf den Bildern gesehen hat, auch irgendwie sehr lieblos aufgebaut. Sowas sollte echt besser gehen. Auch die Schienen mit dem Schotterbettgleis, das ist doch eher etwas für Spielzeugeisenbahnen, aber nicht für eine richtige Modellbahnanlage die einem professionellen Anspruch gerecht werden soll.
Da bekommt man von Modellbahnern die das nur als Hobby betreiben teilweise echt besseres zu sehen.

Gruß Matthias
Hallo,
mir gefiel die Anlage im Laufe der Zeit immer besser, der Neubaubereich wurde auch professioneller gestaltet.
Die Fahrt nach Dietenhofen über Eichstätt war ebenfalls ein Erlebnis und die Betreiber gaben sich Mühe, ich hörte mir dort ein paar Loks mit Sound an und traf anschließend meine Kaufentscheidung.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

mir gefiel die Anlage eigentlich sehr gut.
Man fand auf der kompletten Anlage schöne Details.
Es gab auch in einem Nebenraum kleiner Anlagen. Dort konnte man bei einigen Anlagen mit den Kindern die Züge selber fahren lassen.
Natürlich kann man eine "kleine" Heimanlage detailierter bauen als eine so große. Wenn man bedenkt wie lange man an seiner Anlage Zuhause baut und wird doch nie fertig.
Als ich dort war, gab es auch regen Zugverkehr.
Leider war der Standort der Anlage nicht optimal, da doch sehr abgelegen.
Aus diesem Grund war ich auch nur einmal vor Ort.
Verkaufen lässt sich so eine Anlage wahrscheinlich sehr schwer. Es sei denn man versucht soviel wie möglich einzeln zu verkaufen. Macht natürlich enorm viel Arbeit.

Gruß
Andreas

@ 6 Hallo Peter,

deine Frage nach der nächsten Ausstellungsanlage in Spur N kann ich natürlich nicht unkommentiert stehen lassen . Und nein, du bist nicht bald der einzige in der Gegend, wir sind mit einem kleinen aber feinen Team ganz stark da in Spur N . Übrigens, am 17.12. haben wir so wie jeden 3. Samstag im Monat wieder Ausstellungstag mit Publikumsbetrieb !

Beste Grüße,

Phil

http://www.mec-austria.at/

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;