1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Erfahrungsberichte Neukonstruktionen Traxx 2 Fleischmann

THEMA: Erfahrungsberichte Neukonstruktionen Traxx 2 Fleischmann
Startbeitrag
Kampfkater - 09.12.16 09:20

Hallo zusammen,

nachdem hier im Forum die BR 146.2 und BR 185.2 von Fleischmann als ausgeliefert benannt wurden (ich habe meine noch nicht erhalten), wäre ich neugierig auf Erfahrungsberichte, Fotos, Videos.

Vorweihnachtliche Grüße

Claus

Sicherheitshalber habe ich Popcorn und Cola schonmal bereitgestellt.
Hallo Namensvetter,

was soll ich schreiben....

Habe die 146 und die 185 Railion bekommen.

Die 146 ist digitalisiert und im TrainController eingemessen, die 185 bisher nur analog probegefahren.

Der Motor erinnert m ich von der Geräuschentwicklung an die Motoren in den Roco 101 Modellen. ansonsten lässt er sich mit und ohne Decoder nach einer halben Stunde Einfahrzeit sehr feinfühlig regeln.

Beide Modelle sind mit der Fleischmann Profi Kupplung ausgerüstet, Hakenkupplung zum Tausch liegen bei.

Nervig war das Einbauen des Decoders, da man die Platine wegen der Kabel nicht mehr abnehmen kann, sondern auf die Seite klappen muß. Dabei sollte man darauf achten, die Motorkontakte nicht zu verbiegen, kein Kabel abzureissen und den Decoder richtig in die Schnittstelle zu drücken.

Da ich mit den bisherigen Traxx Modellen von Fleischmann zufrieden sein konnte, bin ich es mit den neuen Modellen bisher auch. Beide kommen gleich in den Testbetrieb.

LG Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;