1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: N TIME! 1/17 ist da

THEMA: N TIME! 1/17 ist da
Startbeitrag
N-bahner1 - 09.12.16 18:19
Hallo zusammen,
heute flatterte mir in den Briefkasten: die neue N Time!.
Inhaltlich hat das Heft u.a.:
Lokbesprechungen immer mit Vorbildteil
* Fleischmann BR 146.2
* Minitrix Club V 200.1
* Kres VT 4.12.01
* Piko Reihe 1200 von der NS
* Hobbytrain Ae 6/8
Bei der Fleischmann-Saga ist der Autor im Jahre 2014 angekommen. Noch weitere 3 Berichte?
Basteltipps u.a. Altern eines VT 798
Dazu die übliche Neuheiten- Vorschau- häufig von Modellen. die erst später lieferbar sind.
Dagegen vom Güterzugset für die E 69 kein Wort, das vor 6 Wochen in den Handel kam.
Hinzu kommen noch Reportagen zu Stuttgarter N-Convention, der Frey-Anlage und Daniel Mrugalski (DM- Toys). Offenbar war kein Vertreter des Magazins bei der IMA in Köln, denn dort vorgestellte Neuheiten fehlen im Heft, wie z. B. der Omm 37 von M.U.
Trotzdem lesenswert mit kleinen Mängeln, meine ich.
Beste Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

würde ja bedeuten, dass die HT BLS 6/8 dann tatsächlich demnächst ausgeliefert wird? Wie ist denn die Meinung zu der Lok?

Viele Grüße
Georg
hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dazu die übliche Neuheiten- Vorschau- häufig von Modellen. die erst später lieferbar sind.

und dazu noch mit Fotos von HO-Modellen......
Gruß
Günter
Mein erster Eindruck: Die Quantität hat nachgelassen. Das Heft macht einen sehr dünnen Eindruck.

Zum Inhalt kann ich erst was sagen, wenn ich das Heft komplett durchgestöbert habe.

Grüße Andreas
Nanana!
Auf der Kato-Lemke Site ansicht der BLS Ae 6/8 ist noch immer die Rede von:
"Aktuell NICHT lieferbar"
Herr Lemke koennte man etwas dankbarder sein wenn die viele zugesagte Lieferterminen endlich mal Wahrheit wuerden......
Leider gilt das auch fuer sehr viele Konkullegen......
MMn. waere es besser als die Modellbahn-Produzenten wieder uns Modellbahner auf einem mit Neuheiten wie damals ( vor ca.40 Jahren ) ueberraschen wurden anstelle Produktion durch Kollegen /Konkurrenten durch falsche Produktionstaeschungen zu hemmen in Neukonstruktionen !!!
Schoenste Beispiel ist die ET 403 die denn noch zumindest in alter Farbkleid von Herrn Lemke produziert werden konnte : nutzung der Name "Lufthansa "ist eine schlechte Ausrede ! Maetrix hat es doch auch geschaftt ??!!!! (Leider nur in hO )
Da man das Geld nur einmal spendieren kann und schon seeeeehr lange wartet auf das bis jetzt noch nie im Lieferzustand gezeigte Modell ,habe ich manches schoenes Modell der Kollegen verpasst......
Weint / meint
Rae
Hallo zusammen,
noch einmal Fleischmann, dann wars das mit dem Abo.
Gruß Karl

Hallo,

Weitere zum Thema Fleischmann zu erwartende Artikel:

1. Geschäftsjahr 2015
2. Geschäftsjahr 2016
3. Zukunftsausblick
4. Kurze Zusammenfassung aller bisherigen Artikel
5. Geschäftsjahr 2017 (das dürfte dann ja auch zu dem Zeitpunkt abgeschlossen sein)
6. Special: Wandfarben im Werk der Firma Fleischmann und die Auswirkung auf die Moral der Mitarbeiter

Ich lese es mittlerweile nicht mehr. Das hat nichts mehr mit einer unabhängigen Berichterstattung zu tun, die Zeitschrift ist zur Firmeneigenen Chronik geworden.

Martin
Hallo Martin,

hast noch was vergessen:

7. Die Grammatur des Geschäftspapiers und dessen Auswirkung auf Lieferantenverhandlungen.

Ich habs auch schon lange überblättert - oder die N-Time ganz ausgelassen.

Viele Grüße
Christian Strecker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;